Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Fury - 31.03.2010

:D


RE: zum Jubeln - Pergor - 03.04.2010

and again...
(30.03.2010, 21:41)Pergor schrieb: FC Bayern... Stern des Südens... :jippie: :jippie:
...du wirst niemals untergehen... :jippie: :jippie:


RE: zum Jubeln - Fury - 05.04.2010

Hatte ich ja sogar recht. Irgendwie brauchen die faulen Bayernspieler diese alles-oder-nichts Spiele um in die Gänge zu kommen :lol:


RE: zum Jubeln - Fury - 07.04.2010

Und dann müssen sie es auch noch immer sooooo spannend machen :lol:


RE: zum Jubeln - Pergor - 07.04.2010

(30.03.2010, 21:41)Pergor schrieb: FC Bayern... Stern des Südens... :jippie: :jippie:
...du wirst niemals untergehen... :jippie: :jippie:
... weil wir in guten wie in schlechten Zeiten... zueinander stehen... :jippie: :jippie:

CL Halbfinale... ist das geil, oder ist das geil?

Und nein, Bones, wird es nicht!


RE: zum Jubeln - Fury - 07.04.2010

Die Interviews sind zu geil. Die reden alle, als hätten sie gerade haushoch gewonnen und nicht 3-2 verloren :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 08.04.2010

Man sieht selten Menschen sich so über eine Niederlage freuen. :silly:


RE: zum Jubeln - Peridor - 08.04.2010

Seltsames Spiel. ManU hat die Bayern in den ersten 40 Minuten nach Belieben beherrscht und regelrecht an die Wand gezockt. Umso rätselhafter, dass sie dann nicht in der Lage waren, das Ding nach dem 3-0 locker nachhause zu spielen und nach Olics Anschlusstreffer derart eingebrochen sind (das galt übrigens auch für die Fans, es herrschte plötzlich Totenstille). Überhaupt wies das Spiel gestern viele Parallelen zum Hinspiel auf. Badstuber mit einer ganz üblen Leistung. Sein Gegenspieler ist auf seiner Seite gut und gerne fünf oder sechs mal durchspaziert und hat zwei der drei ManU-Tore vorbereitet. Nunja...mal sehen, ob die Bayern es jetzt ins Endspiel schaffen.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 12.04.2010

VHS-Archiv von 47 auf 65 Kassetten erhöht :)


RE: zum Jubeln - Fury - 27.04.2010

Super Spiel von Bayern heute!

Tja wenn man Robben und Lahm mit gefühlten 27 Spielern vollstellt, dann sind halt anderswo ein paar Lücken die jemand wie Olic ausnutzen kann.


RE: zum Jubeln - Der Maus - 28.04.2010

:jippie: Gestern Final-Spiel beim Bowling gehabt! 1. Platz --> Aufstieg! :jippie: Okay, war die unterste Liga, sind aber auch erst letztes Jahr zum ersten Mal an den Start gegangen! :wave: Mal sehen, wo wir uns nächstes Jahr um diese Zeit finden...


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 28.04.2010

Gratuliere!

Bowlen gehe ich auch gern; jedoch mache ich es selten und selbst wenn nur auf Feiern :)


RE: zum Jubeln - Fury - 01.05.2010

(07.04.2010, 23:24)Pergor schrieb: Und nein, Bones, wird es nicht!

Und jetzt schon gar nicht mehr :D Zumindest nicht so bald...

Naja NOCH kann Schalke ja doch noch Meister werden :lol:


RE: zum Jubeln - Kunar - 06.05.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

Habe heute zum ersten Mal Sternenschweif erfolgreich durchgespielt. Es hat fünf Jahre und acht Monate gedauert, aber jetzt ist der Durchlauf endlich geschafft.


RE: zum Jubeln - Pergor - 07.05.2010

(01.05.2010, 16:59)Fury schrieb: Naja NOCH kann Schalke ja doch noch Meister werden
Klar. Gerade von Hertha wird Bayern im letzten Spiel auch noch derbe Gegenwehr zu erwarten haben, schätze ich. Da ist so eine 15:0 Niederlage nicht unwahrscheinlich. Nunja, das Triple ist jedenfalls schon so gut wie perfekt. :up:
(06.05.2010, 22:56)Kunar schrieb: Habe heute zum ersten Mal Sternenschweif erfolgreich durchgespielt. Es hat fünf Jahre und acht Monate gedauert, aber jetzt ist der Durchlauf endlich geschafft.
Über fünfeinhalb Jahre für ein Spiel, das man eigentlich auch locker mal an einem Nachmittag durchballern kann. Und, fängst du nochmal von vorne an? :D


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 07.05.2010

(06.05.2010, 22:56)Kunar schrieb: Habe heute zum ersten Mal Sternenschweif erfolgreich durchgespielt. Es hat fünf Jahre und acht Monate gedauert, aber jetzt ist der Durchlauf endlich geschafft.
Dann gratuliere ich herzlich zu diesem Erfolg! Es war gewiß ein Durchlauf, der an Intensität seinesgleichen sucht. :) :up:


RE: zum Jubeln - Crystal - 07.05.2010

(06.05.2010, 22:56)Kunar schrieb: Es hat fünf Jahre und acht Monate gedauert, aber jetzt ist der Durchlauf endlich geschafft.
Wurde auch Zeit. :D


RE: zum Jubeln - Kunar - 08.05.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

(07.05.2010, 08:56)Zurgrimm schrieb: Dann gratuliere ich herzlich zu diesem Erfolg! Es war gewiß ein Durchlauf, der an Intensität seinesgleichen sucht. :) :up:

Danke! Ja, so sehe ich es auch. Geschwindigkeit war nie ein Maßstab für mich. Für mich zählte, dass die Helden möglichst alle Nebensächlichkeiten unterwegs erleben.

(07.05.2010, 17:36)Crystal schrieb: Wurde auch Zeit. :D

Naja, nebenher habe ich ja immer wieder dokumentiert oder einzelne Sachen genau erforscht. Das dauert natürlich entsprechend. Dazu kamen noch allerlei Fragestellungen für den Vorgänger oder die gesamte Trilogie.

(07.05.2010, 01:55)Pergor schrieb: Über fünfeinhalb Jahre für ein Spiel, das man eigentlich auch locker mal an einem Nachmittag durchballern kann. Und, fängst du nochmal von vorne an? :D

Du wirst lachen, aber ich habe schon seit langer Zeit sogar Ideen für zwei Gruppen, die beide in Kvirasim anfangen. Hintergrund ist, dass ich mal erleben möchte, wie sich Sternenschweif mit frisch gestarteten Helden spielt, die nicht gute Ausrüstung aus Thorwal dabei haben. Das war nämlich ein wenig merkwürdig: Es gab in Sternenschweif zwar einige gute Rüstungen, aber waffenmäßig blieb für die Helden fast alles beim alten. Dazu kommt noch die Frage, in welcher Reihenfolge man am besten die Kämpfe absolviert, um am meisten AP herauszuholen. Einige Ergebnisse dazu habe ich ja bereits, aber gerade bei den häufigen Gegnern wie den Orks habe ich das nicht weiterverfolgt. Schließlich bleibt noch die Aufgabe, eine Karte des Svellttals mit allen noch so kleinen Reiseereignissen anzufertigen. Die Wege habe ich ja bereits und für die westliche Hälfte eine grobe Beschriftung sowie für die andere Hälfte eine Liste.

Außerdem habe ich noch vor, die Trilogie irgendwann noch einmal zu spielen. Schließlich sind inzwischen Dinge wie das Einhornrätsel gelöst, von denen man profitieren kann!

Aber zuerst ist Schatten über Riva dran! Da ich das schon kenne, ist natürlich eine große Hilfe. Außerdem habe ich das offizielle Lösungspaket (CD, Karte und Heft). Da Du dankenswerterweise eine Liste der Kämpfe in optimaler Reihenfolge zusammengestellt hast, muss ich da auch nicht lange überlegen. Ich habe bereits ein wenig angespielt (Auftrag und Dialog im Traviatempel, erster Test auf dem Boronsacker). Die Kämpfe sind ja lächerlich einfach mit voll ausgerüsteten Stufe-11-Helden!

Bleibt noch zu tun, meine Sternenschweifspielstände aus drei verschiedenen Installationen zusammenzupacken. Vieles aus den beiden älteren Verzeichnissen wird wahrscheinlich gelöscht werden können. Dann gibt es noch zahlreiche Dateien mit Notizen für die ersten beiden Teile, die ich jetzt endlich durchgehen und sortieren kann.


RE: zum Jubeln - Pergor - 08.05.2010

(08.05.2010, 01:13)Kunar schrieb: Da ich das schon kenne, ist natürlich eine große Hilfe. Außerdem habe ich das offizielle Lösungspaket (CD, Karte und Heft). Da Du dankenswerterweise eine Liste der Kämpfe in optimaler Reihenfolge zusammengestellt hast, muss ich da auch nicht lange überlegen.
So gut vorbereitet sind deine Recken auf jeden Fall vor bösen Überraschungen gefeilt. Wobei man in Riva sowieso nicht mehr auf so gemeine Fallen wie in Sternenschweif trifft. Man muss sich da schon sehr dusselig anstellen, um wirklich ein Game Over zu provozieren. In Sternenschweif konnte man sich da ja sehr schnell in die Nesseln setzen. Wie viele haben hier schon darum gebeten, dass man ihnen etwas Geld in den Beutel hext, weil sie im Phextempel fest saßen? Und das ist nur ein Beispiel. Riva ist da freundlicher...

Meine Auflistung ist aber auch nicht komplett. So ganz detailliert kann man es eh nicht dokumentieren, weil bei der AP-Vergabe auch ein Zufallselement drin ist (was in Schick definitiv nicht der Fall war, bei Schweif weiß ich es gerade nicht sicher). Ich hoffe, dass da keine Fehler drin stecken. Für den letzten Teil führe ich diese Liste vielleicht noch zuende (würde ich jedenfalls gerne), allerdings wird es gegen Ende hin sowieso immer linearer, da hat man nicht viele mögliche Vorgehensweisen, was die Erst-AP betrifft.
(08.05.2010, 01:13)Kunar schrieb: Die Kämpfe sind ja lächerlich einfach mit voll ausgerüsteten Stufe-11-Helden!
Ja, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Wenn man importiert, ist es einfach zu leicht, das trifft ja bis auf wenige Ausnahmen auch auf Sternenschweif schon zu. Das ist ja auch der Grund, warum ich auch immer sehr gerne in jedem Teil neu beginne. Das Führen der Gruppe durch die gesamte Trilogie hat einen ganz eigenen Flair, aber es nimmt definitiv die Herausforderung aus dem Spiel. Lediglich gegen Ende hin, wenn die Helden auf ihre gesamte Ausrüstung verzichten müssen, wird es wieder etwas spannender. Etwas...

Ansonsten viel Spaß, ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Vielleicht bekommt die Riva-Sektion dann ja auch wieder etwas Aufschwung.


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 08.05.2010

(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Man muss sich da schon sehr dusselig anstellen, um wirklich ein Game Over zu provozieren.
Naja, da gibt es auch schon ein paar Stellen... man braucht in der Feste zu lange, man braucht auf der Windsbraut zu lange, man denkt, man bekäme auf der Windsbraut auf dem Oberdeck eine Chance mit solch einer starken Heldengruppe und betritt es einfach, und natürlich die fieseste aller Fallen: Zorka stirbt im Kampf gegen die spawnenden Elementare. - Sicher ist das alles vermeidbar. Aber ein Game over kann auch in Riva schnell mal passieren, wenn man das Spiel nicht kennt. ;)

(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Ja, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Wenn man importiert, ist es einfach zu leicht, das trifft ja bis auf wenige Ausnahmen auch auf Sternenschweif schon zu.
Das hat mich nie gestört. Liegt vielleicht auch daran, daß ich meine Kampftaktiken nie so perfektioniert habe, wie es ein Solist sicherlich muß. Selbst mit einer voll ausgerüsteten Gruppe hatte ich z.B. öfters kleine Schwierigkeiten mit dem Gehörnten und dem Gottesanbeterinnenkampf im Bau, die einen zweiten Anlauf erforderten (vom Spiegelbilderkampf ganz zu schweigen). - Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Krieger bei den Siebenmeilenstiefeln nie in einem fairen Duell, sondern immer nur mit einem Magiekundigen besiegt. Herausforderungen finden sich hier und da schon mal, denke ich. Zumindest wenn man nicht alles auswendig kennt und taktisch bereits optimiert spielt.