Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.12.2007

Mein Bild des Tages:

http://img69.imageshack.us/img69/1923/01020103734900qx0.jpg

:lol: [Bild: totlachvi7.gif] :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - JackyD - 13.12.2007

Jep das ist schon sehr zutreffend.
Und Dein Todlachsmiley ist auch sehr nett.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - JackyD - 14.02.2008

Ja Pergor ... was ist los? Dein Thread war schon auf der 2ten Seite ... *hochschieb* ... so, besser.

Alsooo ... über 30000 Beiträge :jippie:, mehr als 400 Benutzer :up:, aber es geht leider auch in riesen Schritten auf die 60% Mitmachmarke zu :motz:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 14.02.2008

JackyD schrieb:....die 60% Mitmachmarke ...

Was ist eine Mitmachmarke? Nähern wir uns von 0% oder von 100% auf die 60 % zu? Ist das gut oder schlecht? Fragen über Fragen......:think:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 14.02.2008

Er meint die Anzeige auf der Statistikseite. Auf der Startseite unten rechts ist der Link "Foren-Statistiken", das viel über die Lebendigkeit des Forums aussagt. :)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 14.02.2008

JackyD schrieb:aber es geht leider auch in riesen Schritten auf die 60% Mitmachmarke zu :motz:

Ich kann mir noch 10 Accs erstellen und mit denen fleißig rumspamen, um den Wert wieder hochzutreiben.
...
Hmpf, nach kurzem im Kopf überschlagen befürchte ich, dass 10 Stück nicht reichen. :cry:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 14.02.2008

Hallo,

Asgrimm schrieb:Nähern wir uns von 0% oder von 100% auf die 60 % zu? Ist das gut oder schlecht?
wir nähern uns von "oben". 100% hat wohl kaum ein Forum, deshalb ist diese Marke etwas illusorisch. Aber wenn man ein belebtes Forum haben will, ist es natürlich gut, wenn möglichst viele mitmachen. Auf der anderen Seite sagt es aber auch "nur", wieviele Nullnummern es prozentual im Forum gibt. D.h., daß diese Marke sinkt, wenn sich viele Leute registrieren, ohne etwas zu schreiben. Das muß einen als Stammuser erstmal nicht zwingend stören, weil mit neuen Registrierungen ohne Beiträge ja nichts verlorengeht. Es kommen aber eben auch nicht so viele Aktive hinzu, wie man es vielleicht gerne hätte.


Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 14.02.2008

Wird sich hoffentlich ändern, wenn Drakensang erstmal da ist. Und später vielleicht durch eventuelle Nachfolger...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Feylamia - 14.02.2008

Qualität geht vor Quantität, lieber ein kleines aber feines Forum als eines in dem x-mal der gleiche "wiso krieg ich die scheis orcs nicht tot?????!!111" Mist gepostet wird. :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 14.02.2008

:lol:

Offensichtlich sind wir trotz unserer Größe auf einem guten Weg. Mir sind kleine und dafür spezialisierte Foren auch lieber, als Forennetzwerke. Schade, dass DSA auf dem PC nicht so groß geworden ist, als bspw. D&D oder Might & Magic.
Aber die Lizenz war wohl auch sehr teuer.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 14.02.2008

Ja prima, es hat allerdings auch seinen Grund, wieso ich die D&D und M&M Foren meide wie der Teufel das Weihwasser.
Soviel Käse gibts in keiner Käsetheke wie man dort zu lesen bekommt.

Ich halte es auch so: Lieber Qualität als Quantität, das funktioniert ja auch in anderen Lebensbereichen ganz gut ^^ (Ausgenommen ist natürlich das finanzielle :lol: )


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - JackyD - 14.02.2008

Calesca schrieb:Ich halte es auch so: Lieber Qualität als Quantität, [...] (Ausgenommen ist natürlich das finanzielle :lol: )
Verstehe ich nicht. Ich hätte zB lieber 10 Tausender als 100 Fünfer. :think:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 14.02.2008

Naja, bei Geld kann man wahrscheinlich die Definition von Qualität doch sehr unterschiedlich sehen. Ich hätte jetzt den Zustand des Geldes als Qualität genommen, nicht den Wert.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 14.02.2008

Weißt du, wenn man in diesem Forum überleben will, muss man sich einer Sache bewusst sein: Was die Kunst der schlechten Witze angeht (was übrigens eine ganz phantastische Kunst ist), sind wir nahezu beispiellos talentiert. Am besten kontert man mit ebenso schlechten, bestenfalls sogar noch schlechteren Witzen, bis dein Gegenüber nicht mehr unterbieten kann. Dann hat man gewonnen und darf sich freuen.

Ich empfehle dir schon mal: Leg' dich in diesem Punkt aber lieber nicht mit mir an! Meine schlechten Witze sind die allerschlechtesten von allen! :)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 14.02.2008

Nein verdammt, ich bin nur gut im Sarkasmus und Erbsen zählen. :cry:
Naja gut, ich seh das mal positiv und sage: Dann kann ich hier von den Besten lernen :lol:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 18.02.2008

Sagt mal: Gibt es unter den Neuzugängen auch Schreiberlinge? Täglich loggen sich über 30 Mitglieder ein, aber neue Impulse sind Fehlanzeige. Seid doch mal initiativ! ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Aigolf - 18.02.2008

Gilt das auch für mich:D oder für die NLT Schreiberlinge:P


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 18.02.2008

Gilt für die, die hauptsächlich nur lesen und auf die andern warten, bis die was schreiben. Wir haben einen Bücher-Thread, einen Sport-Thread, einen Filme-Thread...
Sind alle verwaist.

Vielleicht liegts ja auch an meiner Anwesenheit. :frage:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hupf - 18.02.2008

Crystal schrieb:Sagt mal: Gibt es unter den Neuzugängen auch Schreiberlinge? Täglich loggen sich über 30 Mitglieder ein, aber neue Impulse sind Fehlanzeige. Seid doch mal initiativ! ;)

Pff, ich bin eher so der lurkige Typ. Zumindest erst mal Schick durchspielen, dann kann ich halbwegs mitreden und langsam auch wieder die Erinnerungen an Schweif wachrufen.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 18.02.2008

Hupf schrieb:Pff,
Wie meinen?