Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - Balos - 30.07.2013

lol, hab gerade die Amazon Rezensionen gesehen. Mensch, was gibt es doch für arme Seelen das sie sich ihren Frust am Releasetag so von der Seele schreiben müssen :)
Aber das erinnert mich an den Release von Empire Total War, da wurde auf der CD auch ein Trümmer von Spiel verteilt der aber eh irrelevant war, weil das Spiel Steam benötigte und dann direkt erstmal gefühlte 15gb Daten aus dem Netz saugte und installierte.
Mit meiner damaligen Inet Leitung war das eine ganze Nacht :)
Jedenfalls gröhlten auch unzählige 1-Stern-Bewertungen los: "Das Spiel ist scheisse, weil göööht nicht. Und pöses Steam brauch ich auch. Gut steht auf der Packung, aber ich ignoriere ja immer die Beschriftung auf Produkten die ich kaufe..."
Nach einiger Zeit kamen dann die guten Bewertungen von den normalen Menschen die sich mit Rezensionen, Meinungen und Urteilen auch mal Zeit lassen. Ich freu mich auf mein Spiel, ich freu mich auf mögliches Modding (da steht einiges im Entwicklerforum) und werde sicher in 1-2 Wochen eine Rezension schreiben. Das wird sich also auch bei den Amazonbewertungen relativieren. Man muss nicht direkt anfangen eine Arche zu bauen, weil es mal regnet..
Und wenn der Publisher (dem ich übrigens die Hauptschuld als Fehlstart zuweisen würde) kalte Füße wegen der anderen beiden Teile bekommt, starten wir eben ein Crowdfunding/Kickstarter Projekt dafür, die zwei Ostmärker bekommen wir auch noch durch :) :)


RE: Erste Eindrücke - Skirni - 30.07.2013

Ok, der erste Frust ist nun von der Seele geschrieben. Schön und gut. Für mich als Wartenden (Amazonvorbesteller) hat nun eines vielmehr Priorität: Der volle Day1 Patch ist ja nun draußen, wie siehts mit dem aus? Immer noch so eine Katastrophe? Hat ihn irgendjemand außer Tommy schon mal anspielen können?

Den Frust über den Release sollten wir uns jetzt vielleicht sparen. Ich denke, das ist bei Crafty angekommen (und hoffentlich beim Publisher).


RE: Erste Eindrücke - Shimenawa - 30.07.2013

Am liebsten würde ich den ganzen Thread für 8 Wochen auf Eis legen. Hier verhärten sich gerade unnötig zwei Fraktionen - die Angesäuerten und die Hoffnungsvollen. Und gegenseitig stacheln sie sich unnötig in die Höhe und fressen sich selbst und den Entwicklern Zeit und Nerven die man wirklich besser investieren könnte. Wir haben alle festgestellt dass der Start des Spiels suboptimal verlaufen ist und ein junges Entwicklerstudio ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat. Wird den Verkäufen wahrscheinlich nicht unbedingt gut tun. Big whoop. Anstatt über die Nordlandtrilogie HD nachzudenken sollten wir alle uns erst mal auf die Schicksalsklinge HD konzentrieren und alles daran setzen dass wir dieses Schiff seetüchtig bekommen. Weniger Gequengel, mehr Enthusiasmus und für alle die nicht aktiv an der Spieloptimierung mitwirken können oder wollen: Entspannt Tee trinken und abwarten wie sich die Sache entwickelt. Spart allen Beteiligten Stress ;)


RE: Erste Eindrücke - Rabenaas - 30.07.2013

[Bild: smileyvault-popcorn.gif]


RE: Erste Eindrücke - Calesca - 30.07.2013

Dumdidum ... ich schleich mich so langsam durch das Spiel. :D
Hab jetzt ein paar Thorwaler geärgert ... hatte aber das Problem, dass am Ende nur noch drei Helden mitmachen wollten.
Mein Zwerg kam einfach nicht mehr zum Zug, nachdem er mit Balsam geheilt wurde ... kam einfach nicht mehr dran.
Mein Firnelf und der Magier hatten das Problem, dass sie plötzlich mitten im Kampf keine Befehle mehr angenommen bzw. durchgeführt haben.
Also, ganz davon ab, dass mir Schadenszahlen fehlen, aber zu dritt war der Kampf etwas schwierig. Ist nur die Frage, wie ich das zukünftig vermeide.
Jemand ne Idee? Nicht mehr heilen? :D
Ich muss den Kampf eh wiederholen, weil mir danach das Spiel abgeschmiert ist, vielleicht fällt mir bis morgen was ein. ;)


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

ok der Fehler war nicht bekannt und ich hab ihn gleich mal gemeldet. Da es ein recht Kritischer Bug sollte er mit dem nächsten allerspätestens mit dem übernächsten Patch gefixed sein.

Gruß tommy


RE: Erste Eindrücke - chrisfirefox - 30.07.2013

Hm. Schadenszahlen gibts. Strange dass du die nicht siehst. Und wenn du für mich eine output_log.txt hast Calesca, kann ich mir genauer ansehen, was da schief gegangen ist und es ggf. fixen. Findest du im Installationsverzeichnis und dann schick_Data/output_log.txt


RE: Erste Eindrücke - Hirnkästchen - 30.07.2013

Eine Frage hätte ich jetzt, ist die Steam-Version aktuellst gepatcht oder bringen die Patches die man was ich so mitgekriegt habt manuell installieren kann, auch wieder etwas?


RE: Erste Eindrücke - Pyromaniac - 30.07.2013

Warum nur diese Panik? Morgen geht die Welt nicht unter und übermorgen bestimmt auch nicht.
Also Geduld, die Jungs packen das noch und wer weiß, vielleicht wird das noch ein hochgelobtes Spiel.
Die schmeißen nicht hin, bei dem Ergeiz ziehen die das durch. Also lasst sie nur machen.
Mal sehen, in wieviel Tagen die ersten Tipps zum Spiel veröffentlicht werden und wann diese die Fehlermeldungen übertreffen.

Bei mir ist die NLT immer mal wieder im Winter dran und dieses Jahr eben als Schick HD.
Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf mein Weihnachtsgeschenk und auf ein entspanntes spielen (ohne Fehler). :xmas:

Übrigens, eine schlechte publicity soll besser als gar keine sein. Und wenn sie dann noch gut wird ... :)


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

(30.07.2013, 21:16)Hirnkästchen schrieb: Eine Frage hätte ich jetzt, ist die Steam-Version aktuellst gepatcht oder bringen die Patches die man was ich so mitgekriegt habt manuell installieren kann, auch wieder etwas?
nein man kann die patches aktuell noch nicht manuell installieren und es bekommen auch alle die gleichen Patches. Nur kann es sein, dass ein Patch bei einer Platform minimal früher verfügbar ist als auf einer anderen


RE: Erste Eindrücke - Hirnkästchen - 30.07.2013

Ah ok. Wie gesagt, ruhig Blut. Bei mir wird schon ordentlich gespielt, und fröhlich die Gardisten verdroschen =).


RE: Erste Eindrücke - Calesca - 30.07.2013

(30.07.2013, 21:14)chrisfirefox schrieb: Hm. Schadenszahlen gibts. Strange dass du die nicht siehst. Und wenn du für mich eine output_log.txt hast Calesca, kann ich mir genauer ansehen, was da schief gegangen ist und es ggf. fixen. Findest du im Installationsverzeichnis und dann schick_Data/output_log.txt

Kann ich dir gern mal schicken. Soll ich was spezielles rauskopieren oder willst du einfach den ganzen Wulst haben? :D

Ich weiß ehrlich nicht, wo da der Fehler lag - Zwerg war umzingelt, hat ordentlich aufs Maul bekommen, plötzlich sind die Gegner von ihr weg, ich hab die Chance genutzt, mit Magier ran, Balsam drauf und ab dem Moment war der Zwerg bis zum bitteren Ende nicht mehr dran.
Tot/ohnmächtig war sie nicht, zumindest wurde es mir nicht angezeigt.

Und Schadenszahlen habe ich nur gesehen, wenn eine "Zwischensequenz" gekommen ist, bei dem normalen Angriffen war einfach nichts zu sehen. :(


RE: Erste Eindrücke - tommy - 30.07.2013

häng einfach die ganze Datei ran, ich leite es weiter. Übrigens wird diese Datei bei jedem Start des Spieles neu angelegt, ich hoffe doch du hast zwischendurch noch nicht wieder gespielt oder?


RE: Erste Eindrücke - chrisfirefox - 30.07.2013

Da ist das Feedback noch etwas schwach, sobald wir die Sounds drinnen haben und die Ergänzung um die "schwebenden" Texte, sollte das eher der Fall sein. Derzeit machst du nur Schaden, wenn die Sequenz kommt, sonst nicht. Aber wie gesagt, das Feedback wird schon noch.

Und beim output_log.txt bitte den ganzen Wulst, da sehe ich am Besten, was ich brauchen kann :).


RE: Erste Eindrücke - fixi85 - 30.07.2013

Schade, Patch bei Steam gezogen, aber starten möchte das Spiel immer noch nicht. :(


RE: Erste Eindrücke - 0NamelessOne0 - 30.07.2013

Hallo Leute,

hier ist ja Einiges los...

Ich melde mich 'mal als ein weiterer Betatester zu Wort. Ich kann den Aufruhr gut verstehen. Ich bin etwas verspätet in den Betatest eingestiegen und dachte auch: Du meine Güte, wo bin ich hier denn hinein geraten und wie soll das Releasedatum jemals mit einer spielbaren Version gehalten werden?

Mit dem jetzigen Produkt bin ich nicht zufrieden und bereue meine Vorbestellung der CE ein wenig. Allerdings habe ich hautnah mitbekommen, wie sehr Chris und sein kleines Team in den letzten Wochen geschuftet haben. Vor allem habe ich gesehen, wie groß der Fortschritt innerhalb eines Monats war. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich in den nächsten Wochen viel tun wird.

Wer Jahre gewartet hat, wird sich vielleicht noch einige Wochen gedulden können, oder? Keine Sorge, ich bin ebenfalls mehr enttäuschter Kunde als Betatester, der "sein" Werk verteidigen will. Ich gehe jedoch davon aus, dass spätestens Herbst richtiges NLT-Flair mit der HD-Version aufkommen wird. Ist die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr nicht erst die Zeit des alljährlichen NLT-Rituals? ;)


RE: Erste Eindrücke - Calesca - 30.07.2013

(30.07.2013, 21:29)chrisfirefox schrieb: Da ist das Feedback noch etwas schwach, sobald wir die Sounds drinnen haben und die Ergänzung um die "schwebenden" Texte, sollte das eher der Fall sein. Derzeit machst du nur Schaden, wenn die Sequenz kommt, sonst nicht. Aber wie gesagt, das Feedback wird schon noch.

Nur dann?
Dann werde ich wohl mal mit meinen Nahkämpfern ins Gespräch gehen müssen, das läuft so gar nicht. Der nächste Tavernengang ist für die schonmal gestrichen. :D

Hab dir das Log per PM geschickt. :)


RE: Erste Eindrücke - Fíonlaighrí - 30.07.2013

Habe gerade eben die Rezensionen bei Amazon gelesen: 1x 4 Sterne, 8x 1 Stern. :( Hinzu kommt, dass alle negativen Rezensionen überwiegend nicht aus der Emotion heraus, sondern sachlich geschildert wurden.

Ich frage mich echt, warum man den Release-Termin so früh angesetzt hat. Sieht nach einem klassischen Eigentor aus. Um in der Fußballersprache zu bleiben - ein schnelles Tor in der Form eines sauberen Patchs muss eher heute als morgen her, sonst sieht's düster aus. Ich habe auch vorbestellt, ich kann jedoch warten und ich werde definitiv keine negative Kritik reinhauen, weil ich die Bemühungen von Chris und Ivan hier mitbekommen habe. Leider sind die Geduldigen in der Unterzahl.

Besonders tragisch dabei: Schweif und Riva sind dadurch in unendliche Ferne gerückt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


RE: Erste Eindrücke - Shimenawa - 30.07.2013

(30.07.2013, 21:47)Fíonlaighrí schrieb: Besonders tragisch dabei: Schweif und Riva sind dadurch in unendliche Ferne gerückt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ehrliche Antwort? Bei Schatten über Riva hätte ich nicht mal Radon Labs gute Erfolgschancen auf ne stimmige werkgetreue Umsetzung gegeben und die hatten Budget, Erfahrung und Manpower im Triple-A-Bereich und die Kernredaktion als direkte Ansprechpartner. Mir wär lieber wir haben mal nur ein Spiel aus der Reihe und das dafür so lange poliert bis es wirklich in die großen Schuhe des Originals reinpasst.


RE: Erste Eindrücke - William - 30.07.2013

Na ja, Riva an sich war noch nie wirklich mein Ding. Stadtabenteuer haben ansich, dass man weder Kräutersammeln, noch auf die Jagd gehen und auch nichts wirklich erkunden kann. Von daher haben mir Schweif und Schicksalsklinge immer besser gefallen.

Ich bin auch der Kandidat, der sich ganz früh in die Vorbesteller bei Amazon eingereiht hat. Da ich noch den Preis von 25 Euro hab werd ich das auch dabei belassen. Steam ist in dem Moment nur 10 Euronen günstiger mit dem Angebot, dass ich gestern dort gesehen habe.

Laut meinen Kollegen, die sich das ganze über Steam geholt haben, soll das Spiel eine Frechheit und Betrug sein. Wenn ich mir hier allerdings so das Engagement der Entwickler anschaue, dann glaube ich eher, dass beim Releasedate ein großer Fehler gemacht wurde. Aber wie gesagt, wir haben alle mal angefangen mit dem was wir so treiben und am Anfang macht man immer Fehler.

Solange ich das Spiel in nem Monat flüssig und gut spielen kann ist mirs recht. Mal schaun, was noch an Patches kommt. Und btw: Wenn ihr das nächste mal etwas mehr Betatester braucht, sagt bitte bescheid. Am besten sofort, dann kann man sich direkt mal miteinander kurzschließen.