Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - Crystal - 01.08.2013

(01.08.2013, 18:15)dsamaniac schrieb: @ Crystal

Ich glaube so einfach is das mit Rücktritt vom Kaufvertrag gar nicht.

Ich habe das auch nicht nachgeprüft, ob und in welchem Umfang das möglich sein wird. Dafür bin ich kein Anwalt. Einige haben vielleicht einen, zu dem sie gehen werden und bekommen ja dann an Ort und Stelle mitgeteilt, was sie für Möglichkeiten haben.

Wollte nur nicht, dass es heißt, man bekommt hier in diesem Forum seine Rechte als Kunde generell abgesprochen. Von mir aus könnt ihr versuchen und machen, was für euch als Kunde möglich ist.
Ich habe für mich bereits ein nachhaltiges Urteil gefällt, von dem ich nicht abzubringen bin. Das behalte ich aber für mich.


RE: Erste Eindrücke - Rabenaas - 01.08.2013

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Tester kritisiert werden.

Glaubt denn jemand ernsthaft, die hätten Einfluss auf den Releasetermin gehabt? Oder die hätten die Fehler nicht gemeldet? Man sieht doch, dass Crafty mit der Umsetzung kaum hinterher kommt, wo sie von allen Seiten angeschrien werden. Und zur Verschwiegenheit verpflichten mussten sich die Tester vermutlich auch vorher.

Also was bitte wird den Testern vorgeworfen? Dass sie sich freiwillig gemeldet haben, als wir alle uns auf die NLT HD gefreut haben?


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 01.08.2013

Ein ganz, aber auch wirklich nur ganz kurzer Einwurf von mir... ich werd später mehr schreiben.

Ich bin von der momentanen Situation auch nicht begeistert.
Aber wenn mal jeder ehrlich zu sich selbst ist, hat man schon deutlich mehr Geld für
Schlechteres in den Sand gesetzt. Mir geht es öfter so.

Das Spiel wird kontinuierlich verbessert und mit jedem Fehler der aus dem Spiel verschwindet bin ich mit meiner Investition von "mich-nicht-in-den-Ruin-treibenden" 30,-€ für die CE glücklicher.

Ich hab noch eine Bazilliarde Spiele hier auf Halde die ich spielen kann bis die Schicksalsklinge einen richtig guten Stand hat.

Naja, wenn man das Spiel erst gar nicht rausgebracht hätte, dann hätte niemand was zu meckern... wäre auch blöd :ironie:

Bis später.

Gruß

Kjaskar


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 01.08.2013

(01.08.2013, 18:34)Rabenaas schrieb: Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Tester kritisiert werden.

Glaubt denn jemand ernsthaft, die hätten Einfluss auf den Releasetermin gehabt? Oder die hätten die Fehler nicht gemeldet? Man sieht doch, dass Crafty mit der Umsetzung kaum hinterher kommt, wo sie von allen Seiten angeschrien werden. Und zur Verschwiegenheit verpflichten mussten sich die Tester vermutlich auch vorher.

Also was bitte wird den Testern vorgeworfen? Dass sie sich freiwillig gemeldet haben, als wir alle uns auf die NLT HD gefreut haben?

Rabenaas, der Mob braucht jemand, den man mit Fackeln und Forken zum Scheiterhaufen treiben kann...
Da ist fast jeder Recht....


RE: Erste Eindrücke - Sarzobal - 01.08.2013

Also Spiel ist heute mit Hermes eingetroffen. Ausgepackt, soweit alles vorhanden was auf der Packung steht - schonmal ein Pluspunkt, weil manchmal scheiterts ja bereits hier :)
Poster ist schick, Handbuch soweit ordentlich wenn auch viel 1:1 aus dem Original übernommen, stört mich aber überhaupt nicht.
Installiert hab ich das Spiel noch nicht da ich in den nächsten Wochen ohnehin kaum Zeit zum zocken haben werde. Also warte ich lieber noch etwas ab bis das Spiel von der Community endgültig in Stücke gerissen wurde (damit meine ich NICHT dieses Forum, nur um Missverständnissen gleich von vorneherein vorzubeugen), ein anständiger Patch bereitsteht und dann werd ich mir das ganze mal reinziehen.

@ tommy

Deine Leistung als Betatester möchte ich nochmal explizit herausstellen, vor allem da du lt. mancher Aussagen anscheinend schon persönlich angefeindet wurdest. Ich bin mir sicher dass ihr das ganze noch vernünftig zum Laufen bringen werdet und dass wir am Schluss alle ein ordentliches Spiel zocken können (auch auf das Risiko hin dass mir hier Blauäugigkeit oder sonstwas unterstellt wird).

Man darf auch nicht vergessen dass Original-Schick technisch und grafisch schon zur damaligen Zeit alles andere als ne Leuchte war, hat dem Kultfaktor aber anscheinend nicht wirklich geschadet.


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 01.08.2013

(01.08.2013, 18:40)Sarzobal schrieb: @ tommy

Deine Leistung als Betatester möchte ich nochmal explizit herausstellen, vor allem da du lt. mancher Aussagen anscheinend schon persönlich angefeindet wurdest. Ich bin mir sicher dass ihr das ganze noch vernünftig zum Laufen bringen werdet und dass wir am Schluss alle ein ordentliches Spiel zocken können (auch auf das Risiko hin dass mir hier Blauäugigkeit oder sonstwas unterstellt wird).

Man darf auch nicht vergessen dass Original-Schick technisch und grafisch schon zur damaligen Zeit alles andere als ne Leuchte war, hat dem Kultfaktor aber anscheinend nicht wirklich geschadet.


Ich möchte mich dem anschließen.
Meinen allergrößten Respekt an tommy, sowie alle anderen Beta-Tester die an dem Spiel mitgewirkt haben und/oder dies noch immer tun.
Ihr opfert Eure Freizeit, die sicherlich wie bei allen anderen auch, spärlich ist, um uns ein besseres Spiel zu ermöglichen.

Dafür meinen Dank an Euch.

Beste Grüße

Kajskar


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 01.08.2013

Kleine Frage: Sind Häuser/Geschäfte immer noch 24 Stunden geöffnet?


RE: Erste Eindrücke - Chris82 - 01.08.2013

erste eindrücke von eurogamer.de live ! ganz böse ironie !


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 01.08.2013

(01.08.2013, 19:02)Chris82 schrieb: erste eindrücke von eurogamer.de live ! ganz böse ironie !

Jup, aber ich hoffe trotzdem das der eine oder andere noch nicht gemeldete Bug bemerkt wird.


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 01.08.2013

@warbaby: Ich habe Deine Frage mal hier angehängt. Bitte im Bug-Thread nur selbst erlebte, gesicherte Bugs posten, keine Diskussionen dazu. Das wird dort sonst einfach zu unübersichtlich. ;)


RE: Erste Eindrücke - tommy - 01.08.2013

(01.08.2013, 18:44)Kjaskar schrieb:
(01.08.2013, 18:40)Sarzobal schrieb: @ tommy

Deine Leistung als Betatester möchte ich nochmal explizit herausstellen, vor allem da du lt. mancher Aussagen anscheinend schon persönlich angefeindet wurdest. Ich bin mir sicher dass ihr das ganze noch vernünftig zum Laufen bringen werdet und dass wir am Schluss alle ein ordentliches Spiel zocken können (auch auf das Risiko hin dass mir hier Blauäugigkeit oder sonstwas unterstellt wird).

Man darf auch nicht vergessen dass Original-Schick technisch und grafisch schon zur damaligen Zeit alles andere als ne Leuchte war, hat dem Kultfaktor aber anscheinend nicht wirklich geschadet.


Ich möchte mich dem anschließen.
Meinen allergrößten Respekt an tommy, sowie alle anderen Beta-Tester die an dem Spiel mitgewirkt haben und/oder dies noch immer tun.
Ihr opfert Eure Freizeit, die sicherlich wie bei allen anderen auch, spärlich ist, um uns ein besseres Spiel zu ermöglichen.

Dafür meinen Dank an Euch.

Beste Grüße

Kajskar
hier ist es kein Problem, aber im anderen Forum geht es wohl ganzschön rund. Viele Betatester trauen sich deswegen auch garnicht sich zu outen, aber ich für meinen Teil bin stolz darauf betatester zu sein. Und ich werde das Team auch weiterhin so geht es geht unterstützen.

Und natürlich kann es nicht schlecht sein einen direkten Draht zu den Entwicklern zu haben ;) Ubrigens ist unser Betatester Feature Request Forum auch gut gefüllt und ich denke wenn alle anderen Dinge erledigt sind wird Craftyfirefox sich auch darauf stürzen (nach einem kleinen Urlaub ;) ) und ihr werdet Überrascht sein was da noch alles kommt. Aber das ist aktuell noch in weiter Fehrne...leider...


RE: Erste Eindrücke - Pyromaniac - 01.08.2013

(01.08.2013, 18:56)warbaby2 schrieb: Kleine Frage: Sind Häuser/Geschäfte immer noch 24 Stunden geöffnet?

Händler und Gasthäuser hatten früher schon Schließzeiten, nur Herbergen und Tempel waren ständig offen.


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 01.08.2013

(01.08.2013, 19:07)tommy schrieb: Und natürlich kann es nicht schlecht sein einen direkten Draht zu den Entwicklern zu haben ;) Ubrigens ist unser Betatester Feature Request Forum auch gut gefüllt und ich denke wenn alle anderen Dinge erledigt sind wird Craftyfirefox sich auch darauf stürzen (nach einem kleinen Urlaub ;) ) und ihr werdet Überrascht sein was da noch alles kommt. Aber das ist aktuell noch in weiter Fehrne...leider...

Wenn Du das sagst, vertraue ich dem vollkommen.
Du machst das freiweillig, ohne Entlohnung, also hast Du keinen großen Grund etwas schöner zu reden als es ist. Demnach gehe ich davon aus dass es so kommen wird.

Ich freu mich drauf. :)

Danke für die positiven Aussichten.

Gruß

Kjaskar


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 01.08.2013

(01.08.2013, 19:08)Pyromaniac schrieb:
(01.08.2013, 18:56)warbaby2 schrieb: Kleine Frage: Sind Häuser/Geschäfte immer noch 24 Stunden geöffnet?

Händler und Gasthäuser hatten früher schon Schließzeiten, nur Herbergen und Tempel waren ständig offen.

Genau das mein ich: In der release Version von HD waren alle Häuser immer offen... Frage falsch gestellt.


RE: Erste Eindrücke - dsamaniac - 02.08.2013

@ Crystal

Ich will mein Spiel gar nicht zurückgeben. Ich behalte es auf jeden Fall. Ich finde bei allen Fehlern, die es noch hat, dass man doch jedenfalls das Bemühen erkennen kann. Allerdings hab' ich es jetzt erstmal zur Seite gelegt. Denn trotz der ersten Patches und meines ersten Eindrucks vom Spiel stört es mich mittlerweile doch erheblich, wenn ständig irgendwelche kleinen/grossen Bugs auftauchen. Dadurch geht das Feeling verloren.
Ich glaube auch nicht (meine persönliche, unmaßgebliche Überzeugung), dass es in zwei, drei Wochen bereits derart besser ist, dass man endlich mit Freude spielen kann. Bei dem Etnwicklungsstand, den Fehlern und der Größe des Entwicklerteams wird es noch Monate dauern, bis alles wirklich zufriedenstellend läuft...selbst wenn die 16 Std. am Tag fieberhaft daran arbeiten...
Ich muss halt für mich persönlich sagen, wenn ich jetzt Wochen lang täglich hier Bugs protokolliere, weiss ich nicht, ob mir das Spiel dann noch Spass macht, wenn es mal wirklich "fertig" ist. So kann ein Spiel nämlich - bei allen Bemühungen - auch seinen "Zauber" verlieren...


RE: Erste Eindrücke - tommy - 02.08.2013

da hast natürlich Recht, ich empfehele wirklich jedem das Spiel aktuell einfach für 2-3 Wochen beiseite zu setllen. Das team fixed die bugs in einer unglaublichen Geschwindigkeit die glaube ich nur den Betatestern wirklich bekannt ist. Und ich für meinen teil bin zumindest zuversichtlich, dass in 2-3 Wochen ein wirklich solides Spiel bereit steht.

Übrigens habe ich auch erfahren, dass mit dem nächsteen Patch einige neue NPCs Modelle kommen.


RE: Erste Eindrücke - Kelandra - 02.08.2013

Seit gestern bin ich auf jeden Fall noch zuversichtlicher.
Konnte schön lange zocken ohne auf gröbere Fehler zu stoßen (naja, vom Kampfgeschehen an sich, das eine komplette Überarbeitung dringend nötig hätte, mal abgesehen).
Kein Verhaken, kein überspitztes Konzentrieren der Gegner auf meine Magierin...
(Auch wenn ich dennoch der Meinung bin dass die Gegner lieber Frauen schlagen als Männer?)
Von daher kann ich nur sagen weiter so, und am WE kann bestimmt glücklich weitergezockt werden :)
Wenn es in dem Tempo mit bugfixen weitergeht ist es in drei Wochen wirklich ein würdiger Nachfolger.


RE: Erste Eindrücke - Skirni - 02.08.2013

Schön zu hören. Krieg heute abend vielleicht die Gelegenheit, mal selbst das Ding anzutesten.


RE: Erste Eindrücke - Asderan - 03.08.2013

Ich bin schon beeindruckt wieviel Hoffnung hier noch durch den Thread weht.
Diese Community ist echt unverwüstlich. :D
Zuweilen geht mir die "Kritik an der Kritik" hier aber auch mal wieder zu weit: Wenn man ein unfertiges Spiel warum auch immer durch wen auch immer auf den Markt wirft, dann darf man sich als Käufer meiner Meinung nach schon ein bischen "verarscht" fühlen. Von wem auch immer. Denn der Zustand der Software war den Beteiligten nach allem was wir wissen bekannt und Releasetermine kann man verschieben. Wäre das ganze nicht eine Frage der Mängelgewährleistung, würde man als Jurist vielleicht schon mal über die "arglistige Täuschung" iSd §123 BGB nachdenken. Klingt auch sprachlich böse, ist aber ein ganz normaler alltäglicher Vorgang und keine herausragende Schmähung....und darüber, dass nichts abwertendes darin zu sehen ist, wenn man die an der Entwicklung Beteiligten als "Jungs" anspricht - wie an anderer Stelle kritisiert - muss man vermutlich nicht wirklich streiten.

Ich für meinen Teil habe große Zweifel, dass ein 2-Mann-Team die Kraft und die finanziellen Rücklagen hat, um das Ganze noch zu retten.
Auch wenn guter Wille und tolle Community-Beteiligung unbestreitbar sind.

Zudem ist bei mir mittlerweile die Erkenntnis durchgedrungen, dass das ganze Vorhaben (Achtung! mein ganz persönliches Empfinden, dass nicht nicht als Schmähung der Beteiligten gedacht ist) eine echte Schnapsidee war und ist. Selbst wenn die zahlreichen Bugs und Unfertigkeiten nicht bestehen würden. Ich empfinde im direkten Vergleich von HD-Version und Origininal, einmal mehr, dass manchnmal "weniger mehr" ist. Hier im Forum wurde ja oft gepriesen, wie Schick mit seiner reduzierten Präsentation als Projektionsfläche für die eigene Fantasie dient. Dem kann die generische Präsentation der Unity-Engine meines Erachtens nichts entgegen setzen. Ich brauche dieses Remake leider dann doch nicht so sehr, wie ich anfangs dachte.


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 03.08.2013

neue npcs sind natürlich eine gute sache und selbst mit einiger anstrengung könnte man die schießbudenfiguren der bisherigen versionen nicht unterbieten. aber die im offiziellen forum gezeigten neuen modelle, uff. sieht bisschen nach der belegschaft einer thüringer vorstadtdiskothek aus.