Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Ist doch auch kein Wunder, bei der Formel, die DSA 4.1 verwendet. Und solange die ganzen Zusätze wie Abhärtung und ähnliches nicht eingebaut sind, bleiben wir alle halt zarte Pflänzchen im Winde


RE: Antamar #2 - Crystal - 22.05.2007

Richtig, aber wenigstens seh ich jetzt vielleicht bei den KO-Proben besser aus.


RE: Antamar #2 - Crystal - 22.05.2007

Athuran schrieb:Übrigens gibt es hoch im Norden wirklich einen mächtigen Gegner, der versteckt sich nur gut ;-)
Hmm, außer einem Dämon mit über 65 LE habe ich niemand gesehen... Falls der gemeint war, den gibts jetzt nicht mehr. :D


RE: Antamar #2 - JackyD - 22.05.2007

Hui, hatte gerade einen Kampf über 50 Runden gegen einen Daimonid (8 Haxn). Da macht DeBuggen richtig Spaß :)


RE: Antamar #2 - Crystal - 22.05.2007

Ich bin dem "mächtigen Gegner" übern Weg gelaufen. Mist, dass ich meine MU-Probe versemmelt habe. :sad2: Aber eins kann ich euch sagen, dazu braucht man vereinte Kräfte des Ordens. :D


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 22.05.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Hab jetzt auch endlich geschnallt, warum man keine genauen Stats beim Kauf von Waffen/Rüstungen gezeigt kriegt. Währe wohl ein Verstoß gegen Copyright-Gesetze.
naja, aber nachdem man eine Waffe oder Rüsstung gekauft hat, kriegt man genau diese Stats ja auch angezeigt. Das müßte dann ja in gleicher Weise unterbleiben. Ob es also wirklich daran liegt... :frage:

Biospinat schrieb:Du verweigerst den Kampfschulen auch prinzipiel einen Besuch, oder :D ?
Ich hab' meine mickrigen paar Silberlinge bisher auch nie dorthin getragen. Lohnt sich das denn? Wieviele AP holt man aus solch einem Kampf? Deutlich mehr, als in freier Wildbahn?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

nur wenn du ordentlich geld hast und auch gut genug bist um nur wenig schaden pro kampf abzubekommen


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 22.05.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:nur wenn du ordentlich geld hast und auch gut genug bist um nur wenig schaden pro kampf abzubekommen
danke ür die Einschätzung! Zumindest am Geld wird es also wohl scheitern. Mein Gesamtvermögen hat sich zwar gerade von 2 auf 4 Dukaten erhöht. Aber das kann man wohl kaum "ordentlich Geld" nennen. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - JackyD - 22.05.2007

Tja, ich habe gerade zum ersten Mal meine Hauptwaffe verloren und natürlich gleich darauf auch mein Geld (was ich aber gewöhnt bin und auch nicht wirklich weh tut). Ich glaub ich zieh jetzt mal wieder ein bißchen in der Gegend herum. Mal sehen, ob ich ein paar Sachen an den Mann bringe.


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo Fury,

Fury schrieb:nur wenn du ordentlich geld hast und auch gut genug bist um nur wenig schaden pro kampf abzubekommen
danke ür die Einschätzung! Zumindest am Geld wird es also wohl scheitern. Mein Gesamtvermögen hat sich zwar gerade von 2 auf 4 Dukaten erhöht. Aber das kann man wohl kaum "ordentlich Geld" nennen. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


ja der sinnvollste Gegner ist der Söldner, was ca 2 Dukaten kostet... dafür gibts dann je nach Stufe ca 8-14 AP.. 1-2 Begegnungen in der Wildniss machen das auch. Wenn du aber 100 Dukaten hast und von dem Söldner nicht verletzt wirst....


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Zurgrimm schrieb:naja, aber nachdem man eine Waffe oder Rüsstung gekauft hat, kriegt man genau diese Stats ja auch angezeigt. Das müßte dann ja in gleicher Weise unterbleiben. Ob es also wirklich daran liegt... :frage

Da hast du natürlich recht. Die Kartenausschnitte beim Verlassen einen Ortes sind ja auch Teilveröffentlichungen von offiziellem Kartenmaterial, wenn ich mich nicht irre. Aber beides sind Notwendigkeiten, ohne die das Spielen auf Antamar für Mensch ohne offizielles FanPro-Material unmöglich wäre. Und dann macht ein Browser-Game auch keinen Sinn mehr. FanPro weiß ja von Antamar, Tommek steht dauernd mit denen in Kontakt. In sofern sind diese Sachen ja abgesegnet.
Das zurückhalten vieler Infos (als Beispiel auch die viel geforderte Aventurien-Karte implementiert auf Antamar selbst) ist eine Art selbst auferlegter Copyright-Verschärfung. Denn teilweise Auszüge zu nicht kommerziellen Zwecken aus dem offiziellen Karten-und Regelmaterial wären laut einer FanPro-Stellungsmaßnahme sogar erlaubt, solange das (FanPro)Produkt damit nicht entwertet wird. Und es wäre wohl niemand so bekloppt, sich die einzelnen Datenschnipsel von Rüstungen und Waffen aus dem Spiel zusammen zu klauben, um so die paar € zu sparen, die ein AvAr kostet. Das A-Team will einfach überhaupt keinen Grund liefern, dass das Projekt Antamar von offizieller Seite aus still gelegt wird. Und solange alles noch ne Alpha.x ist und nicht mit voller Unterstützung von FanPro (oder in Zukunft Ulysses, kein plan) rechnen kann, sichern sich Athuran, Tommek und die anderen halt doppelt und dreifach ab.
Das kann man alles in den verschiedenen Foren-Threads nachlesen. Nur vorschnelles posten zu Neuerungsvorschlägen und ähnlichem mit intensiver Lektüre der bisherigen Einträge absichern. Man reagiert da zum teil etwas ungehalten, wenn Neulinge zu forsch sind. Gaddezwerch kann da ein Lied von singen ;)

Zurgrimm schrieb:
Biospinat schrieb:Du verweigerst den Kampfschulen auch prinzipiel einen Besuch, oder :D ?
Ich hab' meine mickrigen paar Silberlinge bisher auch nie dorthin getragen. Lohnt sich das denn? Wieviele AP holt man aus solch einem Kampf? Deutlich mehr, als in freier Wildbahn?

Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden. Wenn mir ne Handvoll AP bis zur nächsten Steigerung fehlen und ich nen Dukaten übrig hab, verhau ich schon mal ganz gern den Gobbo da.
Du hast halt 3 Gegner zur Auswahl: Gobbo (ca. 8-10 Heller), Söldnerveteran und Zwerg-irgendwas. Außer zum Gobbo kann ich nix sagen, was die Ausbeute angeht, das sind dann so 5-8 AP. Die anderen beiden sind teurer, schwerer und wohl auch AP-trächtiger. Im A-Forum steht was von möglichen 20 AP/Dukat. Das wird dann wohl beim Zwerg sein. Aber für niederstufige Chars wie uns, die nicht mit Multi-Account Erbschaften für pralle Geldbeutel sorge tragen, ist das wohl eher eine Zusatzoption und keine echte Alternative zum ehrlichen Kampf in der Wildniss :D


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 22.05.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:Wenn du aber 100 Dukaten hast und von dem Söldner nicht verletzt wirst....
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... mit 100 Dukaten wüßte ich aber andere Dinge zu tun. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

20/ap pro dukate ist quatsch... selbst auf stufe 1 sinds ca max 9


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Biospinat schrieb:Noch mal ein paar fragen an die DSA-Cr*cks und Antamar-Götter:
Was ist günstiger zu Steigern: Speere oder Zweihänder-Schwerter?
Wie ist die eBE bei Speeren/2H-Schwerter?
Hab ich als Zwerg mit mali in oben genannten Waffenklassen zu rechnen, so wegen meiner vertikalen Benachteiligung?
Fließen Talente wie Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung und Kriegskunst schon in die Kämpfe ein und wie machen die sich laut DSA 4.1 bemerkbar?

Kann ja sein, dass meine Fragen im allgemeinen Gewusel untergegangen sind, daher bring ich die nochmal nach vorn ;)

edit: momentaner Lieblingsgegner von Bio: der gemeine Schwarzbär. Ist gegen ne pasable Rüstung und halbwegs antändige Kampfwerte chancenlos. Die Kämpfe dauern schön lang und bringen 15-20 AP. Und Meister Petz is soooooo kuschelig und warrrrrm - die halbe Stunde lang, bis er steif wird muahahahaha :evil:


RE: Antamar #2 - Tommek - 22.05.2007

"Ständiger Kontakt mit Fanpro" ist leicht übertrieben.
Übrigens liegen die Rechte seit April bei Ulysses und nicht mehr bei Fanpro. Die haben sich bisher noch zu keiner Linie bekannt.

Übrigens der "Mächtige aus dem Norden" liefert mehr als nur nen guten Kampf ;)


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

mein Problem bei dem Bär ist... ich schaff immer die Selbstbeherrschungsprobe... aber Mu+5 is etwas heftig...


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

2h schwerter ist sau teuer... Speere nicht ganz so.. eBE ist -2 bei 2hSchwert


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Tommek schrieb:Übrigens liegen die Rechte seit April bei Ulysses und nicht mehr bei Fanpro. Die haben sich bisher noch zu keiner Linie bekannt.
ein Grund mehr, vorsichtig zu sein, oder?


RE: Antamar #2 - Crystal - 22.05.2007

Die sind m.E. noch mitten in der Umstruktierung. Die müssen sich auch erstmal sortieren und nebenbei eine Leitlinie für den Copyright-Hinweis für Fanseiten herausgeben.
Das ist nicht innerhalb einer Kaffeepause gemacht. ;)


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Danke Fury!
Das mit der eBE hätt ich ja auch selbst rausfinden können. Einfach mal anziehen, son Teil :silly: Son Gehirn macht auch nur Sinn, wenn mans benutzt, ich doof! Damit entscheid ich mich für Speere als Zweitwaffe, billiger zu steigern und eBE -3. Außerdem kriegt man, wie bei Hiebwaffen, recht leicht Nachschub von Gobbos. Ein Jagdspeer macht auch mal schon guten Schaden. Und das Bild ist auch Geil:
"Hey Grumpf!"
"Wassn Grompf?"
"Guck ma, da geht n Spieß schpazian. Solln wa uns den nehm?"
"Klaro, her damit. Ey, was hängtn da unnen dran...URGL...."