Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

@ Fury
welche Werte nehm ich dann? Sind das dann WM wie bei geringstem Abstand zum Gegner? Kannst du mir die Werte dafür geben, dann kann ich mir das in Zukunft für andere Wurfwaffen herleiten?


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

nee die ham einfach werte wie jede normale Waffe auch... kann man net herleiten aus den Wurfwaffen werten.

PS. Sorry man kann nicht jede Wurfwaffe als nahmkampfwaffe verwendent... zb den maraskanischen diskus nicht... (naja vieleicht kann man damit ja hauen :P)
Der Schneidzahn kann nach DSA4.1 auch net im nahkampf eingesetzt werden :S, das ist komisch weils gerade mit demselben früher besonders gut ging ...


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

tjaaa, ich kann den auf jeden Fall als Hiebwaffe kaufen. Allerdings is der Händler n oller Abzocker und will fast 25 D. Das wär mein ganzes Erspartes, und wenn ich dann seh, dass die Werte nicht besser sind als bei nem Streitkolben, der in Riva 5 D kostet, och nööööö


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

lol nein das ganz sicher nicht... nen Schneidzahn ist ja sowas wie ne verrückte Wurfaxt... also wird die kaum viel bessere Werte haben, welche schlechter sind als ein Streitkolben: TP: 1W6+3 TP/KK: 10/4 INI: -1 WM: 0/-2 | Wurfbeil mit Holzschaft... mit eisenschaft kann net im NK verwendet werden glaub ich


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

verdammt jetzt reichts aber mit meinem Pech...

Gelungene Gegner Attacken: 75%
Gelungene Held Paraden: 0%

ABER JA DOCH bei PA 18...


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Yo Fury
entschuldige ,dass ich dich immer nerve, aber du bist die einzig veläßliche Quelle, wenn die hier geposteten Listen versagen. Und die Listen für Rüstungen sind halt echt nich aktuell. Also, in Riva lacht mich so n Drachenhelm für 11 D an. Wenn der nur halbwegs gute Werte hat, dafür aber Flügel (cooool:P) will ich den haben! Aber wenn die BE zu hoch ist, muß ich leider verzichten, da ich mir da klare Grenzen gesetzt hab, sonst haut das Kämpfen nicht mehr hin. Kannst du mir die Stats von dem Teil nennen, und fast ebenso wichtig, HAT DER FLÜGEL? SO RICHTIG GROOOOßE? Dann schalt ich nämlich für meinen Zwerg noch das Talent Fliegen frei (Wofür soll das sonst sein;)) und huuuuuuuuui, bin ich bei der Luftwaffe


RE: Antamar #2 - Garethius - 22.05.2007

Tjo.. auch im Orkland laeuft die verrueckte Soeldnerin nun rum. :D

Reisetag 9: LE (16+1) AU (36) AP (45)
Du wanderst verträumt deines Weges, als eindeutig Kampfeslärm um die nächste Kurve schallt. Vorsichtig machst du dir erstmal ein Bild der Lage. Du siehst eine Frau und einen Mann im erbitterten Zweikampf auf Leben und Tod.
"Menschenkenntnis"-Probe +5 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 02 » TaP*: 0
2. Wurf: 02 » TaP*: 0
3. Wurf: 20 » TaP*: -11
Dieser Schuft! Eine wehrlose Dame angreifen, dass hat der sich wohl so gedacht! Mit gezückter Waffe kommst du der Frau zur Hilfe und greifst den fiesen Feigling an.
# Tronde Traudesson Unerfahrener Wegelagerer
Kampfrunden: 8
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 63%
Gelungene Gegner Attacken: 63%
Gelungene Held Paraden: 100%
Stolz schreitest du auf die holde Weiblichkeit zu, die deinen Kampf beobachtet hat. "Es ist mir eine Ehre, euch mit Kraft und Tat zur Hilfe..."
Doch was ist das? Anstatt dir dankbar entgegen zu eilen, grinst sie schief und hebt ihr Schwert. Recht professionell, wie es dir scheint.
"Danke, Kleiner! Jetzt kann ich meine Tageseinnahmen verdoppeln!"
Noch reichlich verdutzt stelltst du dich dem Kampf gegen eine alles andere als wehrlose Söldnerin.
# Tronde Traudesson Dein Gegner
Kampfrunden: 17
Gelungene Held Attacken: 81%
Gelungene Gegner Paraden: 69%
Gelungene Gegner Attacken: 76%
Gelungene Held Paraden: 85%
Mannoman, der bist du aber ganz schön auf den Leim gegangen. Na, hast ja noch mal Glück gehabt. Du entschuldigst dich Wortreich bei dem armen Reisenden, der grad wieder anfängt sich zu regen, für dein unbedachtes Eingreifen. Er verflucht dich ohne Unterlaß und schmeißt mit Dreck nach dir. Schnell plünderst du noch die hinterlistige Sölnerbraut und machst dich aus dem Staub.
Du findest bei der Frau ihren Anderthalbhänder und 73 Heller.
Erfahrung: 6 AP.

Diese miese Soeldnerin verpasst mir in der letzten Kampfrunde doch glatt noch nen Krit mit 15SP so, dass es fuer den naechsten Ork ein leichtes war meine Skraja mitzunehmen.

Na! wenn ich die nochmal treffe :D


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

Drachenhelm:
Kopf: 3
Rücken: 1
BE: 0,6666

Ist nicht umbedingt der Superhelm...
Ich würde zu Helmen mit Halber BE raten (BE ist ja immer vom RS abhängig aber es gibt einige wenige Rüstungen und Helme wo man weniger BE hat)
Besser sind:
Baburiner Hut
Schaller
Morion
Sturmhaube


RE: Antamar #2 - Pergor - 22.05.2007

Fury schrieb:Sturmhaube

Ich dachte, die hätte ich. Aber ich habe doch eine Kettenhaube... :rolleyes:

Wobei ich die gar nicht so schlecht finde verglichen mit meinem anderen Klumpatsch.
Kopf: 3 Brust: 1 Rücken: 1 BE: 0.93333

Da war ich ganz zufrieden. Zumal ich auch keine Ahnung habe, woher ich das Ding habe. :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Is ja geil :D Sorry wegen der Skraja, hehe
Danke Fury, werd ich beherzigen, deine Ratschläge

edit: ich seh grad, der Drachenhelm passt total gut zu meiner Rüstung. Kann dann endlich die gefundenen Plattenschultern anlegen, was RS erhöht und meine BE weiter unter 10 hält. kauf ich :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

@ Pergor

Das is glaub ich das sogenannte Kettendings, dass man manchmal erbeutet


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

nein isses nicht... Kettendings ist Kettenkragen..
Schaller hat zb RS 4 am Kopf aber nur BE 0,26666...


RE: Antamar #2 - Garethius - 22.05.2007

Die 7K-Marke ist endlich geschafft. :D Allerdings werd ich erstmal noch ein paar AP (ca. 500) sammeln um die KK auf 21 zu steigern bevor ich den Schritt mache.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass sich die Orks, insbesondere der 1h Weg von Teshkal nach Yrramis und zurueck mit seinen durchschnittlich 2/3+ Kampfbegegnungen in AP sehr gut bezahlt machen. Allerdings ist der Schwierigkeits-Grad doch sehr hoch, da selbst bei AT/PA von 21/19 und RS von durchschnittlich RS 6.5 auf allen Zohnen immer noch einige Kaempfe verloren werden und dann auch gleich die Waffen + Geld weg ist.

Schoen ist immo auch, dass ein Gruufhai auf dem Schwarzmarkt in Lowangen 12 Dukaten bringt und auch die anderen Beutewaffen Saebel/Boegen lassen sich wieder im Svelltal verkaufen, so dass da nochmal zusaetzliche Dukaten in die Kasse kommen, die man nach Belieben noch einmal in die Kampfschule stecken kann.

So langsam wird mir auch klar wie die Spitzenreiter im A.L.R.I.K. ihre Punkte zusammenbekommen.

Ganz nebenbei, habe ich nochmal mit der nun etwas reduzierten Ruestung (um die AT/PA zu erhoehen) die FK-Treffer mitgezaehlt. -> 1/6/daneben/1/3/2/0/1 (also auch nicht so viel hoeher)

Btw: Wer von Euch holt mich denn eigentlich nun als Erster ein? ;)


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Der Herr beliebt zu scherzen :lol: Das dauert noch ewig, bin grad über 3500 gerutscht und muß erstmal ein paar AP-Fehlinvestitionen ausgleichen, bis ich mich mehr als 2-3 Orken pro Reise stellen kann. Deshalb schreib ich ja Begegnungen, die gewisse Talente fordern :evil:


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

hab gerade mal 5000


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

hat eigentlich schon mal wer die Sklavenjäger besiegt?
bei mir hat der 2te einfach immer 100% parade egal wie lange der Kampf geht :S


RE: Antamar #2 - Garethius - 22.05.2007

Bin grad unterwegs in die Schwarzen Lande um mir diese Bande mal anzuschauen. Dauert aber noch ein bischen.

Nebenbei bin ich grad kurz vor Donnerbach in ne Wohlgesinnte Soeldnertruppe gelaufen,(Heraldik + Kriegskunst - Probe) die sich dann unter meiner Fuehrung, nachdem der Weibel mit nem Pfeil im Kopf zuboden gegangen ist, mit ner Gruppe Erfahrener Wegelagerer angelegt hat. (Wir haben natuerlich gewonnen *grins*)


RE: Antamar #2 - Fury - 22.05.2007

wo krieg ich denn im orkland mal ersatz 2händer her... wenn die orks mir die immer abnehmen. Mein vorrat ist weg dank Sklavenjägern... und ohne kann ich fast nix


RE: Antamar #2 - Biospinat - 22.05.2007

Ein junger, freundlicher Mann versperrt dir den Weg.
"Die Leuin zum Gruße. Sagt, wollen wir nicht einen kleinen sportlichen Kampf austragen, nur um die Ehre?"
"Götter und Kulte"-Probe +3 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 13 » TaP*: -3
2. Wurf: 16 » TaP*: -9
3. Wurf: 17 » TaP*: -15
Och nee, so ein Quatsch, heute nicht.



wie Quatsch? Was soll das denn? klar doch! Da is man mal 2 min. weg...


RE: Antamar #2 - Garethius - 22.05.2007

@Fury: Direkt im Orkland sieht das relativ schlecht aus. Die Orks droppen ja nur die 2HHW, Saebel und Holzspeere. Eventuell musst du nen kurzen Abstecher nach Andergast machen? Aber ist ja relativ dicht bei (von Teshkal aus direkt zu erreichen glaub ich). Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, dass du da nen 2Haender kaufen kannst. ;)