Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Fury - 23.05.2007

:lol:


RE: Antamar #2 - Garethius - 23.05.2007

Um ehrlich zu sein habe ich die letzten 6 Wochen im Rahjatempel verbracht und meine komplette Barschaft gespendet. Aber wie Ihr seht sind meine Gebete letztendlich erhoert worden. ;)

PS: Nach dem Wunder bin ich noch ne Nacht geblieben. Die Priesterinnen waren einfach nicht davon abzubringen, dieses Rahjawunder ausgiebig zu feiern. :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 23.05.2007

Willste da nicht ne Rahjafigurine zum Angedenk an diesen bestimmt sehr erbauenden Abend? Is n Original, Fußgeschnitzt und Mundbemahlt von ner echten Priesterin! Eigentlich kann ich es gar nicht veräußern, sentimentaler Wert, du verstehst. Aber bei nem Ordensbruder würd ich da ne Ausnahme machen. Sagen wir 10 Dukaten? Und dabei treibe ich mich selbst in den Ruin!!!


RE: Antamar #2 - Garethius - 23.05.2007

Hmmm.. Das waere schon ein verlockendes Angebot "Herr Schnapper" ;)

Aber die Priesterinnen haben mir direkt eine Figur geschenkt, als Dank fuer den erbaulichen Abend. ("Geschnitzte Rahjafigur [1]")


RE: Antamar #2 - Boomer - 23.05.2007

Ich hab auch eine! (Obwohl ich in keinem Rahjatempel war - wie man sieht :pfeif:.) Noch ein paar davon und wir können unser Talent "Brettspiel" verfeinern.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 23.05.2007

@ Boomer

Ooooch, aber das stimmt doch nicht. Du bist doch sooo ein feiner Streuner, bist du! Dein seidiges Fell, die glänzenden Augen - du bist, mit Abstand, der rahjagesegneteste kleine Racker von ganz Aventurien :knuddel:

@Garethius
...dann vielleicht eins meiner berühmt-berüchtigten Würstchen-im-Brot ? ;)


RE: Antamar #2 - Boomer - 23.05.2007

:lol: :lol: :lol: :D :knuddel:

Die glänzenden Augen kommen wohl vom vielen Lachen. Da laß ich sogar den "kleinen Racker" durchgehen. ;)


RE: Antamar #2 - Fury - 23.05.2007

wo wir gerade bei Talenten sind:
Manche scharfe Zunge hier wird wohl ersatzweise mit dem Talent Fechtwaffen geführt :D


RE: Antamar #2 - Garethius - 23.05.2007

Mal ne Fachfrage.

Weiss jemand ob bei den Kritischen Treffern der RS von den TP abgezogen wird, wenn die SP berechnet werden? Bzw. wie das bei Antamar geregelt ist?

Falls nicht habe ich grade ne Menge Punkte zu viel in Hiebwaffen gesteckt....

BTW: bei PA-Wert 20 und ner "gewuerfelten" 20 pariert man immernoch (statt dem regeltechnischen Patzer)...


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 23.05.2007

Hallo Garethius,

schau mal oben, in Beiträgen ##116 bis 122, insbesondere #118. Dort solltest Du die gesuchten Antworten weitestgehend finden.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 23.05.2007

man kann patzer ja kompensieren


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Verdammich, diese Zholochai-Orken um Lowangen sind echt mal harte Burschen. Hat irgendwer Erfahrung den ihre LE bezüglich? Ich denk immer, ich habse fast, aber ganz reichts nicht:angry: Und warum stecken die mir immer Stöcke und Steine ins Gesicht, wenn ich Bewußtlos bin? Na, wenigstens klaun se nur Geld, dass ich nie hab


RE: Antamar #2 - araffi - 24.05.2007

Hi,

ich hab da ne Frage an alle fleißigen Arena-Kämpfer, da mir das ganze Arena-Prinzip nicht so ganz verständlich und geläufig ist:

1. Was bedeuten in der Arena die Zahlen hinter dem Heldennamen und der rote Balken dahinter?
2. Ich kann jeden schwarz unterlegten Helden zum Duell auffordern und bekomme nur AP wenn ich gewinne?
3. Wenn ich verliere, bekommt dann der Gewinner automatisch auch AP?
4. Wenn ja, heisst das, dass man seinen Held auch ma in der Arena parken kann und die APs von vorbeiziehenden und kampfwütigen Helden "einsammeln"! kann?

Hintergrund ist der, dass ich gegen eine Helden (in eckigen Klammern stand "1") gekämpft habe, der mir aum Arm (RS8) 8 SP zufügen konnte, soviel AP muss man erstmal für KK-Steigerungen aufbringen, ich selbst konnte keinen Schaden mit meiner 1W+6 Streitaxt anrichten... aber ich scheine da was nicht ganz zu verstehen ;)
Meine Annahme war ja, dass die Zahl in eckigen Klammern die Stufe darstellt. Aber das scheint ja nicht zu stimmen, oder?

Zuguterletzt noch etwas ohne Arena.

5. Wenn man sich die Bestenlisten anschaut, fallen auch unter den Top 12 immer wieder Helden auf, die zig Tausend APs haben aber Stufe 0 oder 1 sind, wie geht das denn? Sind die nur zu faul zu steigern, oder wie kommt man mit so weniger Steigerungen denn bitte so hoch? Oder nutzen die den AP-Bonus für niedrigstufige Helden aus? Weiß jemand von Euch etwas darüber...

Also Ihr seht schon Fragen über Fragen ...

Best Wishes

araffi


RE: Antamar #2 - Crystal - 24.05.2007

Moin araffi. :)

mangels Praxis kann ich nichts zur Arena sagen.

araffi schrieb:5. Wenn man sich die Bestenlisten anschaut, fallen auch unter den Top 12 immer wieder Helden auf, die zig Tausend APs haben aber Stufe 0 oder 1 sind, wie geht das denn? Sind die nur zu faul zu steigern, oder wie kommt man mit so weniger Steigerungen denn bitte so hoch? Oder nutzen die den AP-Bonus für niedrigstufige Helden aus?
Die Leute haben ihr Guthaben noch nicht umgesetzt. Daher noch die 0 oder 1. Es hat sich ja rumgesprochen, dass man auf kleinen Stufen mehr AP bekommt.
Andererseits frage ich mich, wo der Sinn des Rollenspiels bleibt. Aber naja, jedem das Seine. ;)


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo araffi,

ich war zwar erst einmal in der Arena und habe nur testweise auf einen Namen geklickt, was sofort als Herausforderung gewertet wurde... den Kampf habe ich verloren. Das ist jetzt ca. eine Woche her. Soweit sich also nichts geändert hat, kann ich Dir aus meiner geringen Erfahrung schonmal ein paar Fragen beantworten.

araffi schrieb:und bekomme nur AP wenn ich gewinne?
Ja. Ich habe bei meiner Niederlage jedenfalls keinen müden AP bekommen. Da das bei Wildnisbegegnungen anders ist, habe ich das nicht so ganz verstanden, aber das soll wohl verhindern, daß man blindwütig auf Teufelkommraus andere herausfordert. Sonst könnte man innerhalb kurzer Zeit massig AP bekommen.

araffi schrieb:3. Wenn ich verliere, bekommt dann der Gewinner automatisch auch AP?
Ja. Tommek schrieb ja, daß er 20 AP für den Sieg über meinen Helden bekommen habe.

araffi schrieb:4. Wenn ja, heisst das, dass man seinen Held auch ma in der Arena parken kann und die APs von vorbeiziehenden und kampfwütigen Helden "einsammeln"! kann?
Ja. Aber wenn ich das recht verstehe, kann das auch gefährlich sein, da Du selbst ja auch LE bei den Kämpfen verlieren kannst. Wirst Du dann nochmal herausgefordert, sind Deine Siegchancen schlecht und Deine LE plötzlich ganz im Keller.

araffi schrieb:ich selbst konnte keinen Schaden mit meiner 1W+6 Streitaxt anrichten... aber ich scheine da was nicht ganz zu verstehen ;)
Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Zu der Zeit trug ich einen Gruufhai, der auch 1W+6 SP macht. Ich konnte gegen Tommek so gut wie keinen Schaden machen. Er schrieb hier im Forum hinterher, er sei nicht besonders stark gerüstet gewesen. Ich werde daraus auch nicht recht schlau...

araffi schrieb:5. Wenn man sich die Bestenlisten anschaut, fallen auch unter den Top 12 immer wieder Helden auf, die zig Tausend APs haben aber Stufe 0 oder 1 sind, wie geht das denn? Sind die nur zu faul zu steigern, oder wie kommt man mit so weniger Steigerungen denn bitte so hoch? Oder nutzen die den AP-Bonus für niedrigstufige Helden aus?
Ich glaube kaum, daß jemand genug Eifer mitbringt, innerhalb kurzer Zeit (2 Monate) mehrere Zehntausend AP zu sammeln, dann zu "faul" zum Steigern ist... Das mit dem Ausnutzen der hohen AP auf niedriger Stufe scheint mir da schon deutlich wahrscheinlicher. ;)
Jedenfalls gibt es keine andere Möglichkeit, als daß die betreffenden Personen die AP einfach nicht in Steigerungen investieren. Der Fairness halber wäre es also eigentlich besser, für's Ranking nur die bereits "verbrauchten" AP zu zählen.

Aber a propos Ranking: Findet es eigentlich noch jemand außer mir ziemlich unsinnig, daß das Ordens-Ranking nach Durchschnitts-AP der Mitglieder aufgestellt wird? Dadurch werden nämlich winzige Orden mit nur ein oder 2 erfahrenen Recken bevorzugt gegenüber wirklich großen, im Ganzen sehr erfolgreichen Orden, die ein paar unerfahrene Jünglinge (wie mich :shy:) zu verkraften haben. Unter dieser Wertung kann ich das Ranking-System einfach nicht ernst nehmen. In Führung liegt ein Orden mit gerademal 2 Mitgliedern. Sowas kann man doch nicht als den erfolgreichsten Orden bezeichnen. :angry2:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - araffi - 24.05.2007

Crystal schrieb:Die Leute haben ihr Guthaben noch nicht umgesetzt. Daher noch die 0 oder 1. Es hat sich ja rumgesprochen, dass man auf kleinen Stufen mehr AP bekommt.
Andererseits frage ich mich, wo der Sinn des Rollenspiels bleibt. Aber naja, jedem das Seine. ;)
Ja ok, sie haben die Punkte nicht umgesetzt, aber wie schaffen die das in nur 50 Tagen oder weniger so viele APs zu bekommen. Ist doch klar, dass man mit so wenig Steigerungen mehr AP pro Gegner kriegt, dafür sind doch, sagen wir mal Zolokai-Orks (oder wie man die auch immer schreibt ;)) unschaffbar ohne Steigerungen, oder?
Oder kämpfen die nur immer gegen Wölfe (*gähn*)?


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Zurgrimm schrieb:Aber a propos Ranking: Findet es eigentlich noch jemand außer mir ziemlich unsinnig, daß das Ordens-Ranking nach Durchschnitts-AP der Mitglieder aufgestellt wird? Dadurch werden nämlich winzige Orden mit nur ein oder 2 erfahrenen Recken bevorzugt gegenüber wirklich großen, im Ganzen sehr erfolgreichen Orden, die ein paar unerfahrene Jünglinge (wie mich :shy:) zu verkraften haben. Unter dieser Wertung kann ich das Ranking-System einfach nicht ernst nehmen. In Führung liegt ein Orden mit gerademal 2 Mitgliedern. Sowas kann man doch nicht als den erfolgreichsten Orden bezeichnen. :angry2:

Gruß
Zurgrimm

*meld* :wave:

Find das auch etwas sinnfrei. Früher war es ja mal nach Gesamt-AP geordnet, keine Ahung, warum die das geändert haben. :think:


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Alpha Zen schrieb:Find das auch etwas sinnfrei. Früher war es ja mal nach Gesamt-AP geordnet, keine Ahung, warum die das geändert haben.

Wobei auch dieses System seine negativen Seiten hat. Denn dann ist ein Orden mit hunderten von "schwachen" Mitgliedern manchmal stärker als ein kleiner Zusammenschluss von wirklich guten Spielern. Generell finde ich es schade, wenn man so viele Spieler aufnehmen muss, nur um in der Rangliste weit oben stehen zu können. Generell finde ich kleinere elitäre Gruppen immer weitaus schöner, als so einen Riesenhaufen von Leuten, die nur über den Namen noch zusammenehören, sich aber zur Hälfte und mehr überhaupt nicht kennen. Es hat wohl beides seine Vor- und Nachteile. Auch wenn ich die momentan bei Antamar Verwendung findende für noch blöder halte.


RE: Antamar #2 - JackyD - 24.05.2007

Zurgrimm schrieb:
araffi schrieb:4. Wenn ja, heisst das, dass man seinen Held auch ma in der Arena parken kann und die APs von vorbeiziehenden und kampfwütigen Helden "einsammeln"! kann?
Ja. Aber wenn ich das recht verstehe, kann das auch gefährlich sein, da Du selbst ja auch LE bei den Kämpfen verlieren kannst. Wirst Du dann nochmal herausgefordert, sind Deine Siegchancen schlecht und Deine LE plötzlich ganz im Keller.
Man darf / kann in der Arena nur Gegner fordern, die volle LE haben. Auch selbst muß man warten, bis man wieder voll regeneriert hat. Zumindest war das früher (vorm Restart) so. Außerdem sind die AP, welche man erhält vom Stufenuntersied der beiden Kämpfer abhängig. Je überlegener (nach Stufe) der Gegner, desto mehr AP, wenn man gewinnt.


RE: Antamar #2 - Crystal - 24.05.2007

araffi schrieb:Ja ok, sie haben die Punkte nicht umgesetzt, aber wie schaffen die das in nur 50 Tagen oder weniger so viele APs zu bekommen. Ist doch klar, dass man mit so wenig Steigerungen mehr AP pro Gegner kriegt, dafür sind doch, sagen wir mal Zolokai-Orks (oder wie man die auch immer schreibt ;)) unschaffbar ohne Steigerungen, oder?
Oder kämpfen die nur immer gegen Wölfe (*gähn*)?
Die werden sich pausenlos in der Arena zu Uhdenberg aufhalten. Nach letztem Kenntnisstand ist das die einzige Arena, die momentan "funktioniert" (südöstlich von Riva).

@Zurgrimm und Alpha Zen
Ich finde diese Regelung zum momentanen Zeitpunkt auch nicht günstig. Später könnte man sagen, dass es eine zusätzliche Herausforderung darstellt, wenn man sich als Ziel setzt, der beste Orden zu sein.
Dann wird wohl auch innerhalb der Orden ein etwas anderer Ton vorherrschen, wenn schwächere Ordensbrüder von den stärkeren "mitgeschleift" werden müssen. So nach dem Motto "Halte dich an den Schnitt, sonst fliegste raus!" kann ich mir gut vorstellen. :D

Und jeder Neuling drückt den Schnitt nach unten, das ist auch klar. Weshalb ich mir vorstellen kann, dass elitäre Orden später einmal keine Neulinge mehr aufnehmen. Außer, sie können Referenzen vorweisen. :cool: