Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - araffi - 24.05.2007

Danke schonmal für die schnelle und fruchtbare Beteiligung, da wäre noch eine Frage offen:

1. Was bedeuten in der Arena die Zahlen hinter dem Heldennamen in eckigen KLammern und der rote Balken dahinter?


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Hm, diese Problematik zermatert mir auch schon seit ner Woche das Hirn. Meine Erfahrung, die ich grad bei meiner ersten Reise durchs Orkland machte, kann vielleicht des Rätsels Lösung sein. Ich hatte zig Begegnungen, aber außer gegen meine Sölnerbraut
(endlich mal beide Proben bestanden :jippie:) hab ich keinen Stich gemacht. Und trotzdem ist mein AP-Konto ziemlich aufgefüllt worden trotz meiner Stufe 3, die Masse an Begegnungen machts halt. Wenn nun einer einen Level 0 oder 1 Held kontinuierlich solche Strecken laufen läßt kann das schon hinhauen:
Held X (Name von der Redaktion geändert) seit 50 Tagen am Reisen, AP etwa 20000, Level 0
eSZ (effektive SpielZeit) sagen wir mal 16 h/Tag, schließlich reden wir hier von recht freakigen Verhalten
16*50=800h Realzeit = 15*800 Tage Spielzeit (4min sind ein Tag, 1h sind 15 Tage)
= 12000 Tage Spielzeit (grob 33 Jahre :silly:)
bei Ork-Begegnung alle 2-3 Tage (normal für Orkenlande, oder?) = 4800 Begegnungen
ergo: 5AP pro Begegnung, und du bist dabei. Und das ist echt kein Problem, selbst wenn man immer gegen die Orken verliert. Eben grad als Stufe 0 Held.

Warum man das macht? Weil mans kann und eventuell auch ein gezieltes Testen der Alpha dahintersteckt. Durch den Multi-Account kann man ja auch eine(n) Heldin/Helden ganz normal spielen und den anderen als Dummie nebenher betreiben.


RE: Antamar #2 - Crystal - 24.05.2007

Crystal schrieb:Ich laufe im Orkland die abgehenden Strecken von Khezzara ab. Nur mit Knüppel in der Hand, weil der nicht geklaut wird.
Ich hab jetzt übrigens auch die offizielle Bestätigung eines Khurkach-Orks bekommen, warum das Reisen mit Knüppel so sicher ist. :D

Khurkach-Ork schrieb:Zum Abschied hat der Ork dir allerdings noch etwas hinterlassen: Auf deiner Waffe steht geschmiert: "nuhtslos!"
Na bitte. :lol:


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Wurde die LE-Regenerationsfrequenz erhöht? Entweder ich hab nebenbei doch mehr zu tun als ich glaube und die Zeit vergeht dadurch schneller oder da wurde wirklich was dran gemacht. :think:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

kleiner Tip für Helden der mittleren Erfahrungsklasse
Teshkal-Andergast
Wölfe, Gobbos und nierrangige Orken. Hab aus Sicherheit nur nen Knüppel in der Hand, und mach da grad trotzdem feine Beute :grin: Viele Begegnungen, da Krisengebiet, aber schwache Gegner (bisher)


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Dauer der Strecke in Echtzeit bzw. Weglänge? ;)
Ist immer interessant zu wissen, wenn man das Spiel mal ne Stunde oder so nebenher laufen lassen kann, ohne dauern nachsehen zu müssen, wann man am Ziel ist.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

etwas über 40 min.


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:etwas über 40 min.
das ist für einen schwächeren Helden zu lang. Da man sich unterwegs nicht aufheilen kann, sollten Strecken im Orkland maximal 3 Tage dauern. Sonst ist die Gefahr zu groß, das meherere Orks hintereinander kommen und dann ist ganz schnell Schluß mit Hauptwaffe. Das Gebirt um Lowangen ist da erträglicher.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

soweit ich das verstanden hab sind die Stufe 0/1 typen Opfer eines Arena bugs am anfang der alpha geworden... die bei einer Niederlage einfach wieder 0AP hatten und somit stufe 0 waren...
Wenn man da schon sagen wir mal stufe 10 war... hat man die kampfwerte eines Veteranen aber 0AP...
Weil nur mit 999 eingesetzten AP KANN man keine vielen AP sammenl!!! oder die machen was, was ich noch net kenne


RE: Antamar #2 - JackyD - 24.05.2007

Fury schrieb:soweit ich das verstanden hab sind die Stufe 0/1 typen Opfer eines Arena bugs am anfang der alpha geworden... die bei einer Niederlage einfach wieder 0AP hatten und somit stufe 0 waren...
Wenn man da schon sagen wir mal stufe 10 war... hat man die kampfwerte eines Veteranen aber 0AP...
Weil nur mit 999 eingesetzten AP KANN man keine vielen AP sammenl!!! oder die machen was, was ich noch net kenne
Naja, also ich bin Stufe 1 und sammle schon einiges an AP ein. Ich vergnüg mich aber auch zwischen Eestiva und Fjorinswohld. Und auf Stufe 1 hat man ja auch schon 1999AP eingesetzt.


RE: Antamar #2 - Crystal - 24.05.2007

Die Strecke Khezzara - Orrakhar ist zu empfehlen. Dauert 3,75 Tage bei einer REZ von 15 Minuten. Und fast täglich ist was los. Und bei drei Tagen hat mans nur mit maximal 3 Gegnern zu tun. Ich finde, das ist ok so. :)


RE: Antamar #2 - Boomer - 24.05.2007

JackyD schrieb:Naja, also ich bin Stufe 1 und sammle schon einiges an AP ein. Ich vergnüg mich aber auch zwischen Eestiva und Fjorinswohld. Und auf Stufe 1 hat man ja auch schon 1999AP eingesetzt.
Eher 999, du alter Mathematiker. Denn ich bin auf Stufe 1, aber von einer Gesamt-AP von 1999 noch meilenweit entfernt, von eingesetzten ganz zu schweigen. ;)


RE: Antamar #2 - Crystal - 24.05.2007

Mitnichten Boomer. ;) JackyD hat schon Recht, denn wenn er sagt, er wäre bereits auf Stufe 1, muss er schon mindestens 1000 AP umgesetzt haben. Und da die Stufe 2 erst ab 2000 umgesetzten AP beginnt... :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

er meinte wohl eher, man kann bis zu 1999 einsetzen, ohne auf Stufe 2 zu rutschen.

woher hat mein Zwerg eigentlich solches Talent zum Tanzen und Singen? Würd mich mal interessieren. Die Thorwaler Vatertags-Gruppe hab ich schon 2 mal mit meiner Grazie beglückt. Und nen Zwerg hab ich vor Freude zum heulen gebracht, als ich ihm Ariengleich ein Stänchen brachte. Das gibt mir alles seeeehr zu denken :think:


RE: Antamar #2 - JackyD - 24.05.2007

Boomer schrieb:
JackyD schrieb:Naja, also ich bin Stufe 1 und sammle schon einiges an AP ein. Ich vergnüg mich aber auch zwischen Eestiva und Fjorinswohld. Und auf Stufe 1 hat man ja auch schon 1999AP eingesetzt.
Eher 999, du alter Mathematiker. Denn ich bin auf Stufe 1, aber von einer Gesamt-AP von 1999 noch meilenweit entfernt, von eingesetzten ganz zu schweigen. ;)
Alt ja, Mathematiker nicht. Trotzdem stimmt meine Aussage, wie Crystal dankenswerter Weise schon klargestellt hat.


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:woher hat mein Zwerg eigentlich solches Talent zum Tanzen und Singen? Würd mich mal interessieren. Die Thorwaler Vatertags-Gruppe hab ich schon 2 mal mit meiner Grazie beglückt.
da würde mich mal interessieren: Hat eigentlich von Euch schonmal jemand diese CH +10 Probe bei der Thorwalergruppe geschafft? Oder vieleicht die Zechen +23 Probe mit dem Zwerg? Ich meine, das geht ja quasi nur, wenn man 'ne Doppel 1 schafft. Aber da ich mit sowas kein Glück hab', würde mich halt mal interessieren, was dann passiert.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Boomer - 24.05.2007

Biospinat schrieb:er meinte wohl eher, man kann bis zu 1999 einsetzen, ohne auf Stufe 2 zu rutschen.
Jetzt hab ich's übernasert. War aber auch nicht ganz eindeutig (für mich - bin noch nicht ganz munter).
Biospinat schrieb:woher hat mein Zwerg eigentlich solches Talent zum Tanzen und Singen? Würd mich mal interessieren. Die Thorwaler Vatertags-Gruppe hab ich schon 2 mal mit meiner Grazie beglückt. Und nen Zwerg hab ich vor Freude zum heulen gebracht, als ich ihm Ariengleich ein Stänchen brachte. Das gibt mir alles seeeehr zu denken :think:
Vllt ist Big Al eine Alberta :grin:


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

vieleicht hat der Zwerg selber seine Musik Probe um 30 punkte versemmelt und daher NULL ahnung wie gute musik klingt?


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Alberta zeigt dir gleich ma wo die Streitaxt hängt :angry: :grin:
Obwohl das Unterscheiden der Geschlechter bei Zwergen wirklich etwas schwierig ist. Aber du mit deiner feinen Triefnase solltest das doch riechen :lol:


RE: Antamar #2 - Boomer - 24.05.2007

Wenn's stinkt, dann stinkt's - ich differenzier das nicht weiter :D *duck und renn*