Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Fury schrieb:Hat ich auch schon. Würd gern wissen, was das ist.
ja, die Begegnung hatte ich auch schon mehr, als 1x. Leider hab' auch ich noch nie die Sinnesschärfe-Probe +5 geschafft. Vielleicht fällt dem Helden einfach der Himmel auf den Kopf? :D

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

ooh menno! Da hab ich warscheinlich endlich im Orkland den einzigen Händler gefunden der Steinmesser haben will (47 Stück:silly:), da is der Pleite! Dabei hätt ich doch direkt wieder bei dem investiert, Geld brauch man hier eh nicht in der Gegend rumschleppen. Schade, dass man bei den Händlern nicht tauschen kann. Sozusagen ne Gutschrift kassieren, die man sofort einlösen muß. Wär doch auch in dem seinen Interesse. Der tauscht ja voll unter Marktwert ein, gibt mir wenns hoch kommt eine Waffe und füllt seinen Bestand auf mit vielen Sachen, die er wieder völlig überteuert vertickt. Wer auch immer die ganzen Messer kaufen will, aber Interesse hatte er ja anscheinend. So könnte er den Wert seines Bestandes extrem erhöhen ohne einen müden Heller zu investieren. Schade das Orken keine VWL studieren :P


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Da hab ich warscheinlich endlich im Orkland den einzigen Händler gefunden der Steinmesser haben will (47 Stück:silly:), da is der Pleite!
ich versuche auch schon seit einer ganzen Weile, meine 30 Steinmesser an irgendeinen Mann zu bringen. - Erfolglos. Selbst meine 35 Holzspeere hat man mir mittlerweile abgekauft. Aber Steinmesser nimmt einfach niemand entgegen. Keine Ahnung, wozu man die überhaupt erbeutet. Wenn es eine Traglastbegrenzung gäbe, hätte ich die jedenfalls längst alle weggeworfen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Bin sie ghrad alle los geworden, in orkkorhod oder so, da in der Nähe von Khezzara :up:
Diese dämlichen Händler beschimpfen mich dauernd als Menschlein, aber hey, die kaufen ja auch 47 Steinmesser, die hohlen Früchte :P


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Zurgrimm schrieb:ich versuche auch schon seit einer ganzen Weile, meine 30 Steinmesser an irgendeinen Mann zu bringen. - Erfolglos. Selbst meine 35 Holzspeere hat man mir mittlerweile abgekauft. Aber Steinmesser nimmt einfach niemand entgegen

Naja... dass sie niemand nimmt, wäre übertrieben. In Beitrag #72 hatte ich ja erwähnt, dass ich meine Steinmesser (auch über 30) alle loswerden konnte. Und zwar in Gordask. Frag mich jetzt aber bloß nicht, wo das liegt. :silly: Und Biospinat hat ja auch Glück gehabt. Ist allerdings echt schwer, die unnützen Dinger loszuwerden. Aber ein paar Dukaten kann man durchaus noch damit machen, wenn man Glück hat. Also abwarten und auf Glück hoffen. ;)


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Wie muß ich das jetzt verstehen?:
Antamar schrieb:Eine liebestolle Harpyie stürzt sich aus heiterem Himmel auf dich, noch bevor du deine Waffe ziehen kannst, hat sie dich schon mehrere Schritt in die Lüfte gehoben. Erst in ihrem Nest erschließt sich dir schlagartig der Sinn ihres Liebesgeschnatters. Wärst du doch nur schneller von Begriff gewesen, du hättest dich doch freiwillig in die Tiefe gestürzt.
"Körperbeherrschung"-Probe +5 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 08 » TaP*: 0
2. Wurf: 16 » TaP*: -9
3. Wurf: 20 » TaP*: -20
In völliger Panik versuchst du, so schnell es geht, aus dem Nest zu gelangen. Ohne viel zu überlegen, versuchst du kurzerhand aus dem Nest zu springen. Unglücklicherweise verhedderst du dich in den zerrissenen und blutbesudelten Beinkleidern deines Vorgängers. Da ist die Vogelfrau auch schon über dir, du versuchst noch zu schreien, da schwinden dir deine Sinne…
Erfahrung: 1 AP.
Ich bin kein Harpyierologe... heißt dass etwa, daß mein Zwerg vergewaltigt wurde?! :cry: :angry:

... Übrigens sind diese Würfelergebnisse für meinen Zwerg absolut symptomatisch. Zumindest eine der 3 Proben verhaut er eigentlich fast immer... es seie natürlich denn, es ist gerade etwas völlig Unwichtiges, wie das Lesen einer Inschrift auf einem Boronsrad, wofür es noch nicht mal AP gibt. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Die scheint ne Vorliebe für Zwerge zu haben. Mich hattse auch schon vernascht :sad2:
Ich fass noch mal zusammen: ich tanze erfolgreich vor grölenden Thorwalern, meine engelsgleiche Stimme bringt meine Zuhörer zum Weinen (vor Freude!) und ich wurde von einer Harpie mißbraucht. Ich bin ein sehr verstörter Zwerg! Gibt in DSA auch Therapeuten?


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Biospinat schrieb:Gibt in DSA auch Therapeuten?

Ja, ich habe in der Nähe von Riva eine kleine Seelsorge eingerichtet. Da wird dir auf jeden Fall geholfen. Übrigens für fast geschenkt: 1 Schuppenpanzer und 5 Schwerter. :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Mensch, ditte is ja n Anjebot, dit kann ick janisch ausschlagn. Da hätt ick dann wohl gern ma en Teermin, so in een, zweeie Jahren, wenn icke den janzen Klumpatsch beisammen hab, wa?
Apropos beisammen, die haste wohl nich mehr alle, du Vogel ;)


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Das sollte es eigentlich schmackhaft machen. Was nichts kostet, ist schließlich auch nichts wert. ;)


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Zieht nich, ich bin ein Zwerg. Notorisch gei...sparsam!


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

A propos Zwerg: Die Rohstoffhändler in fast ganz Antamar haben ja keine Waren im Angebot. Im Zwergengebiet allerdings, in dem ich mich gerade mal wieder herumschlage, gibt es einen einzigen Rohstoff (zu sehr unterschiedlichen Preisen übrigens) zu kaufen: Zwergenbart! :D
Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätt' ich testweise mal eine Einheit erstanden und geschaut, was man andernorts dafür bekommt. Aber selbst der billigste Händler wollte noch über 5 D für eine Einheit.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

:lol:


RE: Antamar #2 - Boomer - 24.05.2007

Hey Zurgrimm,
hast du denn keine steinernen Messer mehr? Die eignen sich vorzüglich für eine Eigenrasur :D. Eine Einheit wirst du ja locker zusammenbekommen. Und dann ab zum nächsten Händler, um die Erfahrung unermesslichen Reichtums auszukosten. ;)


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo Boomer,

Boomer schrieb:hast du denn keine steinernen Messer mehr? Die eignen sich vorzüglich für eine Eigenrasur :D.
unglücklicherweise habe ich das Talent "Rasur" nicht freigeschaltet. Und ohne das traue ich mich nicht... bei den Messern hole ich mir sonst noch Wundfieber. Und einen Heilerbesuch kann ich mir nicht leisten. :D

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Boomer - 24.05.2007

:lol:

Ach Zurgrimm, nicht verzagen, Pergor hat sicher neben seiner kleinen Seelsorge noch einen ähnlich günstigen Heilbetrieb ;). Nach einer Ganzkörperrasur kann das bei den vorherrschenden Händlerpreisen ja kein Thema mehr sein.


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Wenn er aber seinen ganzen Haarwuchs abrasiert, es für sagen wir 100D verkauft und dann zu mir kommt, weil er einer Heilung bedarf, wäre das ganze ja wieder für die Katz, denn unter 100D wird bei mir kein Zwerg geheilt. Außer Spesen nix gewesen. Da kann er seinen zotteligen Filzbart auch gleich dranlassen. ;)
Streuner, Krieger, ach im Grunde alle Rassen außer Zwergen bekommen bei mir gerne mal Rabatte. Aber ein Zwerg? Niemals! Ein Elf(enveteran) hat schließlich auch seinen Stolz! :angry2:


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

Was ist mit geistesgestöhrten Zweihänder jonglierenden Schlächtern?


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Fury schrieb:Was ist mit geistesgestöhrten Zweihänder jonglierenden Schlächtern?

Mit Zweihändern im Gepäck? Die bekommen natürlich Sonderrabatte. Zweihänder bitte an der Garderobe abgeben. Für eventuelle Verluste kann ich allerdings keine Haftung übernehmen... ähm... :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Die dürften in unkonzentrierten Momenten einschneidende Erlebnisse machen
tätää tätää tätää