Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:Aber die Strecken muß man natürlich auch erst ma finden, ne?
und dann ist es natürlich jeden Spielers Traum, das große weite Aventurien als Spielplatz zu haben, aber trotzdem immer nur in einem "blinden Fleck" hin und herzulaufen. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

:P Ich schau da ehrlich gesagt regelmäßig vorbei. Ist so schön zu wissen, dass einem mal ein paar Stunden keine Hiobsbotschaft erwartet. Und wenn mich die lauen Buchenhaine anöden muß ich einfach nur weiter in eine der Richtungen gehn, und schon hab ich alles, was das Herz begehrt - Orkhorden, Söldner, Dämonen, Sklavenjäger...:yes:


RE: Antamar #2 - Boomer - 25.05.2007

Servus Fury!
Fury schrieb:wenn ihr irgendwann mal ne tolle zweihandhiebwaffe haben wollt holt euch nen Zyklopischen Pailos... :D
Hast du den schon irgendwo gesehen? Mein Krieger kommt ja von Hylaios, aber nicht nur, daß es auf der ganzen Insel keinen Waffenhändler gab, so daß er sich erst mal waffenlos bis ans Festland kämpfen mußte, gab es dort natürlich keines dieser Schmuckstücker. Und eine Anbindung nach Pailos, wo's die Dinger wahrscheinlich am ehesten gäbe, hab ich da am Anfang auch nicht gefunden. Also wenn du dieses Teil mal irgendwo findest - :wave: - bitte bei mir melden :D.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Kommt nur mir das so vor, oder is Thorwal ne etwas unausgewogene Gegend? An der Küste wurd ich Anfangs von Seekriegern nur so bestürmt, bis auch wirklich die letzte Ersatzwaffe weg war. Und im Inland is voll tote Hose, hab seit Stunden kein AP mehr gemacht. :sleep:


RE: Antamar #2 - Garethius - 25.05.2007

Scheinbar wurden ein paar neue "Nicht-Begegnungen" auf den Sumpfwegen eingebaut. Die waren sogar rel. nuetzlich, da man neuerdings "Waffen" (bei mir Hakendolch&Wurfmesser) aus den Sumpfloechern ziehen kann. :D


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Und im Inland is voll tote Hose, hab seit Stunden kein AP mehr gemacht. :sleep:
das scheint mir ein allgemeines Problem von Gebieten zu sein, in denen die Orte sehr eng beieinande liegen. Ich bin momentan aus Nordmarken kommend in Almada unterwegs. In keinem der beiden Königreiche habe ich viele AP gesammelt. Da ist einfach sehr wenig los, weil jede Reise maximal 1 3/4 Tage dauert. Klar, ich behalte meinen Gruufhai so, aber AP regnet es auch nicht gerade und Beute erst recht nicht. Im Bornland und in Aranien hatte ich zuvor schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

Ich weiß ja net was ihr alle mit dem Gebirge habt...
Wenn man Wildnissleben etwas steigert (was auch viel weniger kostet als Körpertalente) ist man vor den ganzen Steinschlägen ziemlich sicher...
Die Kletterpatzer machen zum glück nicht so viel schaden...


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo,

Fury schrieb:Die Kletterpatzer machen zum glück nicht so viel schaden...
das ist wohl von Strecke zu Strecke unterschiedlich, oder es wurde geändert. Auf der Strecke Altzoll - Dergelmund habe ich durch Kletterpatzer (der Rüstungsmalus war gerade neu eingeführt worden) mächtig Schaden genommen. Auf den letzten Gebirgsstrecken in Nordmarken und dem Kosch habe ich auch nur noch ca. 7 SP im Durchschnitt genommen. Allerdings summiert sich das ganz schön zusammen, wenn's jeden zweiten Tag passiert.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

naja ich muss ja irgendwie aus diesem Talkessel herraus in den Crystal mich mit seinem Reisetipp (Khezzara irgendwas) gelockt hat. Da is nämlich nix los, immer nur Sandwölfe und Gobos... alle 6Tage mal nen Ork. Ich will wieder dahin wo die Zolochais und Okwachs sind, die ham Grufhais


RE: Antamar #2 - Boomer - 25.05.2007

Dann komm nach Andergast - Andrafall - Anderstein. Da plätten mich grad die ganzen Orks. Können wir Routen tauschen? Gegen Gobos und Sandwölfe hab ich wenigstens eine Chance.


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

k bin in 50min in Anderstein... brauchst du Orkwaffen oder Plunder? :P


RE: Antamar #2 - JackyD - 25.05.2007

Hui hab grad in 1h11m Realzeit (einfach nebenher laufen lassen, drum liebe ich auch die langen Strecken in den SL) 67AP gemacht. Und dabei hab ich doch noch einige Proben versemmelt und ich lauf auch nur mit nem Knüppel durch die Gegend (ist sicherer so im Moment).


RE: Antamar #2 - Boomer - 25.05.2007

Fury schrieb:k bin in 50min in Anderstein... brauchst du Orkwaffen oder Plunder? :P
Danke für das Angebot, aber ich brauch wohl hauptsächlich bessere Rüstung. Bin grad in Orkenhort und hab gehofft von dort weiter nach Westen zu kommen. War wohl nix. Also würd ich jetzt nach Yrramis reisen (28 Tage :P), außer du hast irgendwas an Körperblech bei dir, das mir weiterhelfen könnte. Weiß ja nicht, was bei dir schon alles zu der Bezeichnung Plunder gehört. ;)


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

Topfhelm, Lederhelm, Brigantina, Lederharnisch, Lederbeinschienen, Bronzeharnisch..


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Hui hab grad in 1h11m Realzeit (einfach nebenher laufen lassen, drum liebe ich auch die langen Strecken in den SL) 67AP gemacht. Und dabei hab ich doch noch einige Proben versemmelt
ob man eine Probe schafft oder nicht, sagt noch nichts über das Maß an AP aus, das man bekommt. Ich hatte eben direkt hintereinander 2x dieselbe Begegnung (wo einen einige Söldner zwangsrekrutieren wollen). Wie durch ein Wunder hat mein Zwerg 2x die Zechen +8 Probe bestanden. Danach hat er aber 1x die folgende CH-Probe versemmelt und 1x bestanden. Bei der versemmelten Probe gab's hinterher 7 AP, bei der bestandenen nur 4.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Boomer - 25.05.2007

@ Fury: Das ist bei dir also Plunder? :rolleyes: Neid. Wie auch immer, nachdem du offline warst, hab ich mich nun schon auf den Weg nach Yrramis gemacht. Trotzdem, danke nochmal. :)


RE: Antamar #2 - Garethius - 25.05.2007

Ich stell grad fest, dass bei KK21 Schluss ist mit dem Steigern. Scheinbar sind die Maximal-Eigenschafts-Werte nun eingebaut.
Hmmm, mir stellt sich nun die Frage ob es wirklich Sinn macht als naechstes GE von 16 auf 20 zu steigern um die AT/PA Basis von 10 auf 11 anzuheben oder ob ich lieber erstmal die Punkte in die 2HHW stecke.

Naja in jedem Fall werden die naechsten 1000AP erstmal angespart, sonst bekomm ich ja bald garkeine Punkte mehr. Selbst der Soeldner in der KS gibt nur noch 6-8AP pro Kampf auf stufe 7.


RE: Antamar #2 - Boomer - 25.05.2007

Garethius schrieb:Ich stell grad fest, dass bei KK21 Schluss ist mit dem Steigern.
:rolleyes:
Ich hatte grad endlich genug AP beisammen, um KK auf 12 zu steigern. :shy:


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

Startwert x 1,5 = maximaler Wert in einer Eigenschaft


RE: Antamar #2 - JackyD - 25.05.2007

Fury schrieb:Startwert x 1,5 = maximaler Wert in einer Eigenschaft

Echt- oder ab- oder auf- gerundet?