Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Crystal - 26.05.2007

Nachdem ich nun auch von dieser Söldnergruppe zwangsrekrutiert worden bin und meine Waffe verloren habe, werde ich mich künftig auf das "Überreden"-Talent konzentrieren. Den Vertrag konnte ich noch mit einer Doppel-1 lesen, aber das wars auch schon. :angry2:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

jaaa, überreden ist mitlerweile recht nützlich geworden


RE: Antamar #2 - Fury - 26.05.2007

Warum ist eigentlich zwischen Gashok und Lowangen NICHTS los?


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

Manchmal kommen da auch Gobbos und Orken. Bin auf dem Weg von Tjolmar bis Lowangen auch keinem der Sippe begegnet, aber kurz vor Lowa gleich ein Zholochai und ein Orkwach nacheinander. Die scheinen sich mehr in den Orklanden zu sammeln. Ich glaub die planen was :think:


RE: Antamar #2 - Crystal - 26.05.2007

Scheinbar hat sich dein Held seit Tagen nicht gewaschen. :lol:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

so schlimm, dass es Schwarzpelze vertreibt? puuuh


RE: Antamar #2 - Crystal - 26.05.2007

Antamar schrieb:Am Wegesrand liegt ein niedergeschlagener Goblin. Du trittst noch einmal zu. Räudige Rotpelze!
:lol: Mein Reden. :up: Diese Trickdiebe... :angry2:


RE: Antamar #2 - Boomer - 26.05.2007

:jippie:
Endlich! 3 Tage unterwegs, am ersten hab ich meinen ersten Raubritter geplättet, am zweiten das Ochsengespann beruhigt um am dritten noch zwei Wölfe erlegt. Gibt 24 AP und ein richtig gutes Gefühl für das bis dato angeschlagenen Ego.

So, das mußte ich nach meiner Maulerei der letzte Tage/Wochen mal loswerden.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

In Dotzen (Bornland) bekomm ich diese Kurzinfo zur Ortschaft

Zitat:Ein superleckeres Rezept, auch wenn die Zutaten recht teuer sind.

:think: klärt mich bitte mal jemand auf?


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

Ich bin Prominent :D

Antamar schrieb:Ein Journalist vom Boten interviewt dich übers Abenteurerleben.



RE: Antamar #2 - JackyD - 26.05.2007

Fury schrieb:@JackyD
echt also auf das nur ,0 und ,5 gibt...
Danke!
Fury schrieb:@Garethius
Yup die Kämpfe sind kurz und Brutal...
Ich hab ehrlich gesagt ne Munchkin RS Kombo im moment... also so das ich nur 3 BE hab und trozdem überall 5 RS ...
Naja ich hau immer locker so 10-15 TP rein da sind die gegner nach 2-3 Treffern oder 1+1Krit tot... das selbe gilt allerdings auch für mich...
Einhandhiebwaffen sind einfach keine sonderlich effektiven Waffen wenn du Gegner wirklich schnell abmurksen willst... Dafür brauch man schon große Waffen, was ja auch klar ist. Einhänder ham andere Vorteile, die aber noch net implementiert sind. (2händer aber auch :P)
Wenns kein Geheimnis ist, würdest Du mir (als DSA4.x-Leihen) erzählen, was ne Munchkin RS Kombo ist? Bzw. was für Rüstung Du trägst? Und auch welch wundervolle Waffe Du schwingst? Wäre sehr nett.

Ich habe mich in Hinsicht auf die Knüppel-Problematik als erstes für Hiebwaffen entschieden. Aber wie auch Du erwähnst, sind die nicht besonders effektiv und Kämpfe dauern extrem lange (teilweise >100SR).


RE: Antamar #2 - Fury - 26.05.2007

Ein Munchkin ist eine Powergamer in Rollenspielen...
Was die Rüstung angeht... kleiner Tipp: Bist du schon mal am Rücken getroffen worden?
:D
Als Waffe verwende ich nen Zweihänder mit KK 21 macht der immerhin satte 2W6+7 bei gerade mal INI-1 und PA-1 was zu verschmerzen ist.


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 26.05.2007

Hallo,

JackyD schrieb:Aber wie auch Du erwähnst, sind die nicht besonders effektiv und Kämpfe dauern extrem lange (teilweise >100SR).
tja, mit langen Kämpfen mache ich gerade so meine eigenen Erfahrungen. Da ich ja wenig treffe, aufgrund der hohen Behinderung meiner Rüstung, dauern Kämpfe insgesamt recht lange. Kardinalproblem sind dabei dann die kritischen Treffer. Im Durchschnitt kommt ja jede 20. Runde einer. Auf meine Parade kann ich nicht setzen, also sieht es dann doch meist weniger rosig aus, als ich mir das mal so dachte. Denn kritische Treffer durchdringen auch meine Rüstung problemlos. Wenn ich meine Rüstung allerdings veringere, kommen die auch wieder mit normalen Attacken durch. Das ist auch nix... wie man's dreht und wendet, Söldner, Raubritter & Co. bleiben für mich reine Glückssache. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 26.05.2007

Also einhändige Hiebwaffen sind so ne sache...
Die bestem vom Schaden her sind vermutlich (ohne es genau ausgerechnet zu haben):
Molokdeschnaja
Byaka
Brabakbengek
Streitaxt


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 26.05.2007

Hallo,

ich hab' gerade mein erstes "Skelett mit Nephazz" umgeahuen (eigentlich nicht das erste, aber sonst waren die immer zu dritt und ich bin nie zum Beutemachen gekommen). Erbeutet habe ich einen Kettenkragen und als Waffe... eine Spitzhacke?! :jippie:

Nicht, daß ich das nicht toll fände, endlich mal eine brauchbare Waffe erbeutet zu haben (wer hat nicht gerne zur 10. auch noch die 11. Ersatzwafe im Gepäck? ;)), aber ich wußte noch gar nicht, daß Skelette mit Spitzhacken kämpfen. :think:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Crystal - 26.05.2007

Jop, da hatte ich heute zwei von denen umgehauen, aber der dritte wollt nicht. Deshalb gabs auch nix.
Waren insgesamt 30, aber da kam ne Gruppe Kämpfer angerauscht, die mal eben durchgepflügt ist. :D


RE: Antamar #2 - Fury - 26.05.2007

das ist der Endlose Heerwurm... einfach alle Leichen die man findet, zu Untoten gemacht... Oft mit ihren Werkzeugen als Waffe, oder einfach mit allem was gerade da ist.


RE: Antamar #2 - Crystal - 26.05.2007

Aha. Ich hatte die "Verstecken"-Probe versemmelt und die MU-Probe bestanden, deshalb ist er gleich auf sie los. Wollt ihn noch zurückhalten... :rolleyes:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 26.05.2007

Zum Thema Hiebwaffen:
die Molo und der Bengel sind auch meine Favs, die Byaka macht zwar fein Schaden, geht aber zu stark auf AT/PA. Da man mit Hiebwaffen ja weniger Schaden macht, muß man halt ne Verzögerungstaktik mittels guter RS/BE-Balance fahren, is zumindest meine Erfahrung. Da kann ich keine Waffe brauchen, die da auch noch zuviel Mali hat.
Die Streitaxt (auch Kriegsbeil) ist toll, weil die meistens weniger kostet als der andere Kram und recht gute Stats haben. Der Streitkolben ist da gleichgut, ab ner KK von 17 sind die anderen beiden wegen des TP-Bonus aber vorzuziehen. kosten zwischen 5-10 D, in Thorwal sogar unter 5!!!
Der Rabenschnabel (auch Reiterhammer) ist auch nett, weil der gar keine Mali hat, dafür ist TP/KK mies.
Und falls jemand mal nen Händler findet , der Steinbeile vercheckt (nicht steinerne Beile!), bitte melden. Sind ähnlich gut wie Streitaxt/-kolben, kosten aber laut Liste nur ein drittel!


RE: Antamar #2 - JackyD - 26.05.2007

Zurgrimm schrieb:Nicht, daß ich das nicht toll fände, endlich mal eine brauchbare Waffe erbeutet zu haben (wer hat nicht gerne zur 10. auch noch die 11. Ersatzwafe im Gepäck? ;)), aber ich wußte noch gar nicht, daß Skelette mit Spitzhacken kämpfen. :think:
Na wo glaubst Du, hatte mein Arbas diese Dinger her? :evil: