Crystals-DSA-Foren
Fußball-WM 2014 Brasilien - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Fußball-WM 2014 Brasilien (/showthread.php?tid=4721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Gaddezwerch - 18.06.2014

Naja, der König hat abgedankt. Und zwar gleich doppelt, wenn man so will :D


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Crystal - 18.06.2014

Das einzig blöde an der Sache ist jetzt, dass ESP - AUS so richtig belanglos geworden ist. Zwischen Holland und Chile geht es um die Position in den Achtelfinalpaarungen, aber sonst ist in der Gruppe alles gesagt worden. Del Bosque und Casillas haben es zwar verneint, aber ich bin sicher, dass ein Generations- und Trainerwechsel in Spanien ansteht.
Im Interview stellte sich heraus, woran es lag. Die Chilenen, die noch nie was gewonnen haben und sich seit Kindesbeinen den Titel wünschen und die Spanier, die bereits alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt. Da wird der spanische Verband nicht drumherum kommen, zu handeln. Und mit einem neuen Trainer sehen wir dann auch neue Talente in der Seleccií³n.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 18.06.2014

Ja sicher, es geht um nix mehr - aber das ist die einmalige Chance für Australien, die Nummer 1 der Weltrangliste zu schlagen - wann, wenn nicht jetzt? Mit den 2400 Punkten würden die einen Riesensatz in der Weltrangliste machen :D (Nur Schade, dass Cahill nicht mitmachen darf)


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Pergor - 19.06.2014

Donnerwetter! :shock:

Ich war mir (auch in dem Wissen, dass Chile nun auch keine schlechte Mannschaft ist) fast sicher, dass Spanien sich trotz des misslungenen Auftakts noch wohl irgendwie durch die Gruppenphase durchmogeln würde. So kann man sich täuschen.

Na, wer hat beim Tippspiel denn so alles Spanien als Weltmeister getippt? :D

PS: Ja, Spanien - Australien, da geht's um nix mehr. Aber die Australier werden das Spiel sicher wohl genießen (auch ihre Fans) und die Spanier werden sich mit Würde verabschieden wollen. Könnte insofern wohl noch ein interessantes Match werden. Der Knaller wäre ja eigentlich, wenn Australien auch noch gegen Spanien gewinnen würde. :D Und gegen die Niederlande haben sie sich ja sogar noch sehr gut verkauft.

Bin gespannt, ob del Bosque im Amt bleiben wird.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Zurgrimm - 19.06.2014

(18.06.2014, 22:26)Crystal schrieb: Da wird der spanische Verband nicht drumherum kommen, zu handeln. Und mit einem neuen Trainer sehen wir dann auch neue Talente in der Seleccií³n.
Das denke ich auch. Und da die Spanier gerade erst die U21-Europameisterschaft gewonnen haben, braucht man sich um die Qualität des spanischen Fußballs in der kommenden Generation wohl auch keine ernstlichen Sorgen zu machen. Schon zur EM 2016 können die wieder zurück sein.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Kunar - 19.06.2014

Den Zwölfen zum Gruße!

(18.06.2014, 01:12)Kunar schrieb: Unverhofft kommt oft. Mein Nachtzug ist ausgefallen, so dass ich jetzt eigentlich zu Hause schlafen sollte, aber nicht kann. Da ich die Fahrkarte gleich noch ändern musste, habe ich den Rest des Spiels Belgien - Algerien verpasst und schlafbedingt einen großen Teil von Brasilien - Mexiko sowie Russland - Südkorea.

Leider konnte ich von den drei Spielen gestern nur eins ganz sehen - das letzte. Und Zusammenfassungen der ersten zwei kann ich aus rechtlichen Gründen zumindest nicht von der Sportschau sehen.

In drei Spielen sind gleich drei Mannschaften aus der WM geflogen - beachtlich! Und wieder keine Nullnummer oder ein Unentschieden, ganz im Gegenteil.

Australien hat laut dem Ticker, den ich im Zug mitgelesen habe, tapfer gekämpft und war zwischenzeitlich nahe dran an der Sensation. Das bedeutet einerseits, dass sie sich auch im letzten Spiel noch einmal gut verkaufen können. Das bedeutet auch, dass die Niederländer nicht so überragend sind, wie man es nach dem ersten Spiel hätte annehmen können. Es scheinen die einzelnen Chancen zu sein, die zwischenzeitlich herausgearbeitet und dann eiskalt verwertet wurden.

(18.06.2014, 22:02)Zurgrimm schrieb: In meiner Brust hat auch gewiß kein Herz für Spanien geschlagen. Aber ich habe doch die Perfektion ihres Systems in den vergangenen Turnieren immer bewundert. Und davon war heute so gar nichts nach. Das ist schon irgendwie bedauerlich.

(18.06.2014, 22:26)Crystal schrieb: Das einzig blöde an der Sache ist jetzt, dass ESP - AUS so richtig belanglos geworden ist. (...) Del Bosque und Casillas haben es zwar verneint, aber ich bin sicher, dass ein Generations- und Trainerwechsel in Spanien ansteht.
Im Interview stellte sich heraus, woran es lag. Die Chilenen, die noch nie was gewonnen haben und sich seit Kindesbeinen den Titel wünschen und die Spanier, die bereits alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt. Da wird der spanische Verband nicht drumherum kommen, zu handeln. Und mit einem neuen Trainer sehen wir dann auch neue Talente in der Seleccií³n.

(19.06.2014, 03:51)Pergor schrieb: PS: Ja, Spanien - Australien, da geht's um nix mehr. Aber die Australier werden das Spiel sicher wohl genießen (auch ihre Fans) und die Spanier werden sich mit Würde verabschieden wollen. Könnte insofern wohl noch ein interessantes Match werden. Der Knaller wäre ja eigentlich, wenn Australien auch noch gegen Spanien gewinnen würde. :D Und gegen die Niederlande haben sie sich ja sogar noch sehr gut verkauft.

(19.06.2014, 08:13)Zurgrimm schrieb: Und da die Spanier gerade erst die U21-Europameisterschaft gewonnen haben, braucht man sich um die Qualität des spanischen Fußballs in der kommenden Generation wohl auch keine ernstlichen Sorgen zu machen. Schon zur EM 2016 können die wieder zurück sein.

Ich teile Zurgrimms Einstellung: Geliebt habe ich die Spanier nicht aufgrund ihres Systems, aber sie haben mir doch Respekt abgenötigt dafür und ich fand, sie hatten alle drei Titel verdient. Man darf auch nicht vergessen, was es für eine Leistung ist, dreimal hintereinander ein Turnier zu gewinnen, das letzte mit einem 4:0 gegen eine alles andere als einfache Mannschaft (die bei gleicher Konstellation in der Vorrunde ein sehr gutes Spiel abgeliefert hatte).

Das Vorrundenaus bereits nach zwei Spielen ist entsprechend ein Schlag ins Kontor. Das haben nicht einmal Frankreich 2002 und Italien 2010 hinbekommen, auch wenn wir es von den letzten WMs gewohnt waren, dass der Titelverteidiger früh scheitern kann.

Eine vielversprechende Jugend ist ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft, doch man darf nicht vergessen, dass es so manche goldene Generation gegeben hat, die später nichts mehr gewonnen hat. Immerhin wird so kein Totalabriss nötig sein wie seinerzeit bei Deutschland, als nach einer völlig überalterten Mannschaft lange Zeit gar nichts kam.

Das letzte Spiel gegen Australien hat dennoch einen Wert: Ein letztes gewonnenes Spiel wäre ein diplomatischer Abgang, während ein Unentschieden oder eine Niederlage einer sportlichen Bankrotterklärung gleichkämen. Dann werden sicherlich Köpfe rollen (im übertragenen Sinne).

Chile hingegen trumpfte richtig auf. Bei der letzten WM im Achtelfinale gegen Brasilien rausgeflogen, haben sie jetzt die Chance, es allen zu zeigen. Überhaupt interessant, wie wechselhaft die Leistungen der Südamerikaner sind. Paraguay, das beim letzten Mal noch sein bestes Ergebnis überhaupt erzielte (Viertelfinale), ist diesmal letzter der Südamerika-Qualifikation geworden. Gibt's denn wenigstens diesmal ein chilenisches Fotomodell, das so begeistert ist wie seinerzeit die Dame aus Paraguay?

(18.06.2014, 01:12)Kunar schrieb: Nun ja, meine Schadenfreude ist groß, ausgerechnet das so hochgelobte Brasilien bringt die zweite Nullnummer dieser WM. Damit müssen sie im letzten Spiel wenigstens mal richtig aufdrehen, obwohl ich Kamerun nicht viel zutraue. Wenigstens wird es dadurch höchstwahrscheinlich nicht so eine Schnarchnummer wie das 0:0 gegen Portugal vor vier Jahren!

Mexiko fand ich allerdings auch nicht besonders überzeugend. Immerhin wird das Spiel gegen Kroatien interessant werden.

Das dritte Spiel habe ich mir dann tatsächlich ganz in einer Kneipe angesehen. Kroatien hat sich nach der Auftaktniederlage, bei der es keineswegs schlecht war, gut berappelt. Ich war vor allem beeindruckt, wie diszipliniert die Kroaten sich zum Teil die Bälle zuspielten, insbesondere vorne. Damit sind sie ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen darf.

Die Kameruner hingegen enttäuschten auf ganzer Linie. In Richtung Torraum waren sie zu unpräzise; sie schienen auch keine Mittel zu haben, die kroatische Verteidigung zu überwinden. Es gab zwei einige brenzlige Szenen, aber die waren eher momentaner kroatischer Unaufmerksamkeit in der Abwehr geschuldet.

Immerhin schafften die Kameruner einen neuen Rekord: Das dümmste Foul bei dieser WM! Der Faustschlag übertraf sogar noch Pepes Provokation. Dazu sah man am Ende eine Szene, wie ein Kameruner Spieler seinen Kollegen anging - nicht schlecht! Das habe ich auch noch bei keiner EM oder WM gesehen. Müsste es dafür nicht auch eine Karte geben?

Ich sehe nicht, wie Kamerun in irgendeiner Form Brasilien noch in Schwierigkeiten bringen könnte (außer, sie foulen den Kader, was ich nicht hoffen will). Mexiko - Kroatien wird neben Niederlande - Chile ein interessantes Spiel werden. Brasilien braucht noch einen Punkt, um sicher durch zu sein, und das sollten sie auch schaffen. Allerdings können sie noch den Gruppensieg verspielen. Gewinnen Mexiko und Brasilien, kommt es auf die Tordifferenz an, wobei Brasilien hier aufgrund des leichteren Gegners klar im Vorteil ist.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Crystal - 19.06.2014

(19.06.2014, 09:42)Kunar schrieb: Gibt's denn wenigstens diesmal ein chilenisches Fotomodell, das so begeistert ist wie seinerzeit die Dame aus Paraguay?

Als "Fotomodell" kann man die Dame aus Chile nicht bezeichnen, sie geht noch eine Stufe höher. :D ;) Jedenfalls können sich alle Twitter-Follower von ihr über jeden Sieg von Chile freuen. Sie hat ihren Followern pro Sieg etwas in Aussicht gestellt, was man *hüstel* nur gegen Bezahlung bekommt. :pfeif: ;) Die Dame wird ordentlich zu tun haben... Wenn jedenfalls unter den Followern ein paar chilenische Nationalspieler sind, ist die Siegprämie wohl Motivation genug. :D


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Disi - 19.06.2014

Sterling und Rooney machen das heute :)

p.s. ich will da heute Freibier sehen, wir treffen uns 19:30 :P


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Lippens die Ente - 19.06.2014

sicher? Rooney schießt doch bei Weltmeisterschaften nie ein Tor. Uruguay hat aber auch nicht überzeugt. Wenn England gewinnt, treffen andere.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 19.06.2014

England gegen Urugay: and the winner is - Carlos Verdasco Carballo! Der Mann hat den Unterschied gemacht. Ok: wenn England zu doof ist und den schlechtesten Trainer der ganzen WM (Edit: hat) - eine Sache. Wenn Urugay aus 4 Offensiv-Aktionen 2 Tore macht: Glückwunsch!

Aber dass der Schiri alle Aktionen, die umstritten sind, ausschließlich zugunsten Urugays pfeift, seltsam. Dass der Keeper von Urugay für jeden Abstoß nach Führung 1 Minute Zeit braucht, hmmm. Dass die Urugayische Schauspiel-Truppe in jedem Zweikampf drei Optionen hat:
- Ball-Gewinn (dann kann man ja vorsichtshalber noch mal Treten oder Umfallen)
- Ball-Verlust (Treten oder tot umfallen)
- Ball irgendwo (Treten und tot umfallen)

das nervt mich gewaltig. Und dass ist das erste Mal, dass ich Symphatien für eine englische (!) Mannschaft entwickle :motz:

Hoffentlich gewinnt Italien gegen Urugay und Costa Rica kommt weiter :D


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Zurgrimm - 19.06.2014

Das waren dann heute 2:1e Nummer 7 und 8.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Crystal - 19.06.2014

Jetzt braucht England Schützenhilfe aus Italien. Man(n) fasst es nicht...


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Lippens die Ente - 19.06.2014

Wer sagt denn, dass England überhaupt gegen Costa Rica gewinnt. Effektiv sind sie ganz und gar nicht. Und auch nicht sympathisch, jedenfalls für mich.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 19.06.2014

Über den 11Freunde-Ticker wurde ich informiert, dass Jogi Löw beim Joggen sein iPod (whateverthisis) verloren hat - was wird nu? Stimmt das überhaupt? Vermutlich eine Aktion von Klinsmann, der über die NSA das "Deutsche Hauptquartier" überwachen läßt, um die Pläne für das Ghana-Spiel herauszukriegen...:ironie:


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 19.06.2014

Was jetzt noch fehlt:

Kann eigentlich maljemand diesem Poschmann erklären, wie man Sätze richtig betont?


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Tobi - 20.06.2014

(19.06.2014, 22:02)Zurgrimm schrieb: Das waren dann heute 2:1e Nummer 7 und 8.
Während der Vorrunde bei der WM 2010 gab es insgesamt 7.
2006 waren es 6.
2002 5.
Müßte also das letzte gewesen sein, für dieses Jahr. ;)

(19.06.2014, 22:12)Lippens die Ente schrieb: Wer sagt denn, dass England überhaupt gegen Costa Rica gewinnt.
Ich! ;)

(19.06.2014, 22:12)Lippens die Ente schrieb: Effektiv sind sie ganz und gar nicht. Und auch nicht sympathisch, jedenfalls für mich.
Nein, effektiv nicht. Bisher zumindest.
Aber ich muß auch sagen, den englischen Fußball mochte ich schon immer. Schnell, straight, schnörkellos, bedingungslos. Mit Leib und Seele dabei, immer mit Zug zum Tor. "Lang englisch" eben, immer schön action, so, wie auch Hollywood Fußball inszenieren würde. Und von jämmerlichem Hingefalle mit anschließendem Herummimosieren bleibt man bei englischen Spielern auch meißt verschont.
Ich für meinen Teil weine wieder einmal mit England.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Rooney hat erst das schönste nicht-Tor aller Zeiten erzielt, als er aus einem Meter das Leder mit seinem Schädel ans Kreuz hämmerte, und dann hat er auch endlich mal getroffen.
Jetzt ist der Knoten geplatzt. Armes Costa Rica. :evil:


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Lippens die Ente - 20.06.2014

Hilft England aber auch nichts mehr, falls entweder Costa Rica gegen Italien mindestens einen Punkt holen sollte oder Uruguay gegen Italien: gewinnt Italien heute, ist andererseits aber zu erwarten, dass sie im letzten Spiel nicht mehr auf Sieg spielen, sie sind dann ja schon fast durch und ein Unentschieden reicht für den Gruppensieg. Fasst man all das zusammen, ist Englands Chance bei 5 %, nicht höher. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Das Tor gestern gehörte zu 75 % dem Vorbereiter, da hätte selbst ein Kreisklassespieler eingeschoben. Insgesamt haben sie sich viele Chancen herausgespielt, aber eben nicht effektiv, wie wir schon festgestellt haben.
Gegner für den Gruppenzweiten ist hier Kolumbien.


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 20.06.2014

Ich bin einigermassen weit davon entfernt, mit Rooney zu symphatisieren (was bei Gerrard sicher anders ist), aber ein bisserl Mitleid krieg ich schon hin. Trotz Schiri und allem drumherum sind die Engländer mit Sicherheit selbst schuld am(Beinahe-)Ausscheiden. Ich verstehe immer nicht, wie eine Mannschaft, die beim Stand von 0:1 den Gegner an die Wand drückt, nach dem 1:1 wieder Kinderspielplatz macht.

Und es geht ihnen ähnlich wie den Spaniern (1:7 Tore!!!): ihnen fällt weder vorne noch hinten etwas ein. Gewogen und für zu schlecht empfunden...


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Achwas - 20.06.2014

Sensationell! Costa Rica spielt und führt 1:0, obwohl ihnen bereits ein klarer Elfmeter verweigert wurde; hat mehr Torschüsse, mehr Eckbälle, deutlich klarere spielanlage als... hmmm, als wer?

Laut Spielplan sollte eigentlich Italien auflaufen, aber die Leute da in den blauen Trikots - erster Torschuß in der 27. Minute - müssen irgendwelche anderen sein... Griechenland war gestern... Serbien? Nicht qualifiziert... Liechtenstein?

Auch Deutschland hatte mal gegen Costa Rica bei einer WM Probleme, aber immerhin 4:2 gewonnen...

(Ich zweifle nicht daran, daß Italien das Spiel noch dreht, aber dafür müssen die sich deutlich steigern)


RE: Fußball-WM 2014 Brasilien - Lippens die Ente - 20.06.2014

Tja, mit diesem Sieg von Costa Rica sind einige Dinge geklärt: erst einmal ist England aus dem Spiel, andererseits muss Italien jetzt in ein Endspiel gegen Uruguay, hat aber immer noch den Vorteil, dass ein Unentschieden reicht. Steigern müssen sie sich aber definitiv.