Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2014 Brasilien
#1
Könnte sein, dass das im Sport sonst ein wenig untergeht...

Heute gab also Löw den vor-vorläufigen Kader bekannt:

Tor: Manuel Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Klose, Volland

Was kann denn dadran noch geändert werden? Ich dachte, wer da nicht drin ist, kommt definitiv nicht mit - ausgenommen das Prozedere des "Nachnominierens", das aber eher selten genutzt wird - und wer drin ist Reduzierung 26 auf 23 - ziemlich sicher dabei, außer natürlich die Neuen?

Edit: Zählen müßte man können! Also es sind jetzt 30, fallen demnach noch 7 raus...

D.h. also: im Sturm gibt es Klose und Volland - wobei nicht abzusehen ist, ob Klose fit sein wird. Kein Gomez und Kruse? Bin überrascht. Auch bei den Torhütern: weder Leno, Adler noch Tersteeegen... aber warum Zieler?
Zitieren
#2
(08.05.2014, 11:57)Achwas schrieb: Was kann denn dadran noch geändert werden? Ich dachte, wer da nicht drin ist, kommt definitiv nicht mit

Stimmt. Gomez bleibt z.B. definitiv zu Hause. Der Kader muss dann nur noch auf 23 zusammengestrichen werden und nachnominiert werden nur Leute, wenn aus diesem Kader verletzungsbedingt welche ausfallen. Theoretisch würde das eine Hintertür für Gomez öffnen, aber ich denke, Löw hat seine Absichten bereits deutlich unterstrichen.

(08.05.2014, 11:57)Achwas schrieb: Kein Gomez und Kruse? Bin überrascht.

Bei Gomez wundert mich das nicht, bei Kruse dagegen schon.

(08.05.2014, 11:57)Achwas schrieb: Auch bei den Torhütern: weder Leno, Adler noch Tersteeegen... aber warum Zieler?

Bei Adler dachte ich mir das auch schon. Formschwach und kein ausreichender Rückhalt für den abstiegsbedrohten HSV. Ihn mit der WM-Teilnahme zu belohnen, wäre den andern gegenüber unfair gewesen. Ter Stegen (22) ist noch zu jung, der kommt vielleicht das nächste Mal mit. Leno (22) ist ebenfalls ein Kandidat "für spätere Turniere".
Zieler ist mit 25 einfach der älteste von den jungen Wilden und wird sowieso nicht zum Einsatz kommen. Weidenfeller mit 33 ist keine Überraschung, Roman war längst "fällig", bei einem großen Turnier mitzuspielen.

Was mich immer wieder (ver)stört, ist die sparsame Nominierungspolitik im Angriff. Eine Gelbsperre, eine Verletzung und schon steht DE bei der WM ohne Sturm da. :rolleyes: Wo sind die U21-Talente, wofür brauchen wir noch eine U21, wenn immer wieder Leute wie Klose gezogen werden und andere dafür komplett zu Hause gelassen werden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(08.05.2014, 16:11)Crystal schrieb: Was mich immer wieder (ver)stört, ist die sparsame Nominierungspolitik im Angriff. Eine Gelbsperre, eine Verletzung und schon steht DE bei der WM ohne Sturm da.
Naja, richtig gute deutsche "reine" Stürmer sucht man aber auch vergeblich. Mittelfeld und Abwehr sind ja wirklich gut besetzt, aber ganz vorne? Einen Stefan Kießling hätten wir eventuell noch, aber das wird ja nix mehr mit Löw und ihm. Ansonsten fiele mir da keiner ein. Sollten aber beide ausfallen, hätte Low immer noch die Möglichkeit, Podolski nach vorne zu stellen. Nicht, dass ich persönlich das besonders begrüßen würde, aber für Löw dürfte das vermutlich wohl eine Option darstellen. Allerdings kann ich mit Klose mittlerweile auch nicht mehr viel anfangen. Dann eher noch Müller und Götze vorne. Das wäre an sich sogar meine erste Wahl. Alternativen hätte man jedenfalls wohl, wenn Klose und Volland beide ausfielen (was aber auch unwahrscheinlich ist).
Zitieren
#4
(08.05.2014, 16:11)Crystal schrieb: Gomez bleibt z.B. definitiv zu Hause. Der Kader muss dann nur noch auf 23 zusammengestrichen werden und nachnominiert werden nur Leute, wenn aus diesem Kader verletzungsbedingt welche ausfallen. Theoretisch würde das eine Hintertür für Gomez öffnen, aber ich denke, Löw hat seine Absichten bereits deutlich unterstrichen.
Gomez war ja auch zuletzt verletzt, wer weiß, ob er wieder richtig fit ist? Und so wirklich angekommen ist er in der Nationalmannschaft nie, auch wenn er mal eine gute Phase hatte. Sein Spiel in der letzten EM war eher mäßig.

Was mich mehr erstaunt ist, daß Löw Khedira nicht nominiert hat. Es hieß doch, den würde er sogar halbfit mitnehmen. Und dann hieß es, Khedira trainiere nun wieder und könnte zur WM sein Comeback feiern. - Naja, vielleicht ist es besser so. Auch ein Routinier ist nicht unbedingt viel wert, wenn er nicht in Form ist.

EDIT: Unfug, da habe ich mich verguckt. Khedira ist ja doch dabei! :silly:[/Edit]

(08.05.2014, 16:32)Pergor schrieb: Naja, richtig gute deutsche "reine" Stürmer sucht man aber auch vergeblich. Mittelfeld und Abwehr sind ja wirklich gut besetzt, aber ganz vorne? Einen Stefan Kießling hätten wir eventuell noch, aber das wird ja nix mehr mit Löw und ihm. Ansonsten fiele mir da keiner ein.
Ja, das wird etwas knapp. Cacau wäre vielleicht noch eine Option gewesen. Oder ist der mittlerweile auch schon zu alt und außer Form? Bei Kießling denke ich auch, daß das eine persönliche Sache zwischen Löw und ihm ist. Wenn's menschlich nicht paßt und nur Knatsch in der Mannschaft gibt, wenn er dabei ist, dann geht's eben auch nicht.

(08.05.2014, 16:32)Pergor schrieb: Sollten aber beide ausfallen, hätte Low immer noch die Möglichkeit, Podolski nach vorne zu stellen. Nicht, dass ich persönlich das besonders begrüßen würde, aber für Löw dürfte das vermutlich wohl eine Option darstellen. Allerdings kann ich mit Klose mittlerweile auch nicht mehr viel anfangen. Dann eher noch Müller und Götze vorne.
Für Klose ist das wohl eher so eine Nettigkeit aus alter Verbundenheit. Er soll die Möglichkeit erhalten, seine Karriere zu krönen, indem er den 15. WM-Treffer seiner Karriere macht und damit Ronaldo als ewigen WM-Torschützenkönig einholen und zugleich Gert Müller als deutschen Torschützenkönig hinter sich lassen kann. Hätte er sich auch verdient, nur teile ich die Zweifel, ob seine Form dazu noch ausreicht, nach so vielen Verletzungspausen. Und sein letztes Nationalmannschaftstor ist ja auch schon eine Weile her.

Wenn Klose und Volland ausfallen, dann nehme ich an, daß Löw Reus nach vorne stellen wird. Das hat er in einem Testspiel schon mal ausprobiert und danach im Interview gesagt, daß er sich das als Option vorstellen könne. Zuweilen ist ja auch das Spiel ganz ohne echten Stürmer im Gespräch. Aber auf mich persönlich hat das keinen so guten Eindruck gemacht, wenn die Nationalmannschaft mal in dieser Weise agiert hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Meine Tipps zum Streichquartett (also die verlegenen Sieben):
Durm, Jansen, Mustafi - Draxler, Ginter, Goretzka und dazu entweder Meyer oder Hahn.

Konsequent wärs natürlich, Podolski zuhause zu lassen.

Aber die Nominierungs- und Aufstellungstaktik von Löw hab ich eh nicht gerafft.
Zitieren
#6
Ich hol gleich mal die Lostrommel, um zu sehen, wen er nimmt und wen er abwirft.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
So, hätten wir das geklärt: Schmelzer (verletzungsbedingt), Mustafi und Volland (????) sind gestrichen...

Prima, ein ziemlich angeschlagener "etat-mässiger" Stürmer darf also doch mit - Klose (36?). Unglaublich! Aus in der Vorrunde!
Zitieren
#8
Damit dürftest du Pergor erzürnt haben Achwas! Es sieht ganz so aus, dass Löw ein System mit nur einem echten Stürmer (oder auch gar keinen!) spielt. Mir gefallen diese modernen Systeme nicht so toll. Naja, er wird es schon wissen. Wenn es tatsächlich in der Vorrunde endet, wird er es nicht überleben auf der Trainerbank. Trotzdem wird Deutschland als Favorit gehandelt. Warum Crystal sagt, Brasilien sei kein Favorit, verstehe ich allerdings nicht. Drachen haben offensichtlich ein größeres Gehirn als Menschen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
(02.06.2014, 14:44)Achwas schrieb: Prima, ein ziemlich angeschlagener "etat-mässiger" Stürmer darf also doch mit - Klose (36?). Unglaublich! Aus in der Vorrunde!

... und hoffentlich auch für den Bundestrainer. Nach einer erneut indiskutablen Leistung auf Özil zu setzen, setzt meiner Meinung nach ein falsches Signal an den Rest der Mannschaft. Statt ihm hätte ich Volland mitgenommen, um eine zusätzliche Sturmoption zu haben. Aber Klose ist ja unkaputtbar da vorne, der spielt wenn nötig auch mit Krücken. :down: Kein Wunder, dass es Stürmer in der "Nazionale" sehr schwer haben. Das hat Kießlings Boykott ja auch gezeigt. Es lebe 4-6-0! :rolleyes: Jugendspieler sollten sich beizeiten um einen Doppelpass bemühen, damit sie die Chance bekommen, für eine andere Nation stürmen zu dürfen.
Liechtenstein wäre sehr glücklich über eingebürgerte Deutsche, glaub ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(02.06.2014, 17:07)Crystal schrieb: Nach einer erneut indiskutablen Leistung auf Özil zu setzen, setzt meiner Meinung nach ein falsches Signal an den Rest der Mannschaft.
Naja, ich denke, im Allgemeinen werden sie froh sein, ihn dabei zu haben. Zumindest mitgenommen hätte ich ihn ehrlich gesagt auch. Ist ein zumindest sehr talentierter und erfahrener Spieler, der schon viel auf großer Bühne gespielt hat. Solche Leute brauchst du in einer guten Mannschaft eben auch. Ausschließlich mit Jungspunden geht bei einer WM auch nicht. Dass Özil derzeit keine guten Leistungen zeigt, ist wahr, aber da schauen wir mal, was er bei der WM so treibt. Dass es im Moment nicht so rund läuft, bedeutet ja nicht, dass er kein Fußball mehr spielen kann. Wenns alles nicht läuft, kann Löw ihn immer noch auf die Bank verfrachen und in der Gruppenphase (dass sie die überstehen, denke ich schon) kann man ja vielleicht auch ein bisschen rotieren und gucken, zumindest gegen Ghana und die USA.

Ich hoffe ja immer noch, dass er es vorne vorrangig mit Götze und Müller oder eben Reus probieren wird. Den Klose lass mal ruhig auf der Bank. Kann man vielleicht mal als Joker bringen. Aber mehr auch nicht unbedingt, wenn es nach mir ginge.
Zitieren
#11
Moment mal! Götze, Reus und Schürrle sind doch Stürmer. warum werden die nur als Mittelfeldspieler bezeichnet. :confused:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
(02.06.2014, 17:30)Pergor schrieb: Dass Özil derzeit keine guten Leistungen zeigt, ist wahr, aber da schauen wir mal, was er bei der WM so treibt. Dass es im Moment nicht so rund läuft, bedeutet ja nicht, dass er kein Fußball mehr spielen kann.

Ich denke, bei ihm spielt momentan das "nicht wollen" eine größere Rolle, als das "nicht können". Wir sind uns einig, dass er was kann und auch darin, dass er mehr als andere kann, aber ich vermisse speziell bei ihm den Einsatzwillen auch in Spielen, wo es um scheinbar nichts geht.
Und gerade in der Nationalmannschaft, wo sich die Mittelfeldspieler gegenseitig auf den Füßen stehen und sich mit ihren Leistungen gegenseitig unter Druck setzen müssen, um ihren Stammplatz in der Startelf nicht zu verlieren ist Özil aus meiner Sicht nicht der Typ dafür. So jemand braucht immer den Rückhalt seines Trainers und der Fans, um gut zu spielen. Und in England ringt er förmlich um Anerkennung, da wird mit noch mehr Körpereinsatz gespielt, als es die Afrikaner mit ihm gemacht haben.
Mesut ist ein Schönwetterfußballer, der fantastisch spielt, je weniger Druck auf ihm lastet. Sonst bricht er ein. Ich täusche mich gerne, aber Gegenargumente liefert er momentan nicht. Schade eigentlich. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
(02.06.2014, 17:38)Lippens die Ente schrieb: Moment mal! Götze, Reus und Schürrle sind doch Stürmer. warum werden die nur als Mittelfeldspieler bezeichnet. :confused:

Deshalb schrob ich oben auch "etatmässiger" Stürmer, wasauchimmer das heissen soll. Früher: da gabs die Unterteilung noch - und, wenn ich mich richtig entsinne, teilt auch ein so unbedeutendes Kleinformat wie der "kicker" nach den alten Kriterien (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) ein. Naja, "früher" eben - da gabs zwar schon Cocal Cola ®, aber noch keine Smartphones.

Aber seitdem gibts ja auch noch Jogi Löw, Spanien als Europa- und Weltmeister, Pep Guardiolas Fußballkunst und die "falsche Neun". Für mich ist übrigens von den genannten der nicht-genannte Müller der einzige richtige "9er". Götzes Kopfballstärke... hmmm :evil: (jaja, der hat neulich mal ein Kopfballtor erzielt, jaja)

Ich hätte natürlich Kießling und Kruse favorisiert, aber bin isch Bundesjogi?

Im Übrigen will ich der NM ja nicht wirklich viel Schlechtes, und hätte bei der Frage: Podolski, Özil oder Götze nur einen von den dreien mitgenommen, undzwar - Özil. Der ist zwar ein Lust- und Laune-Kicker mit einigen sehr mässigen Auftritten, aber wenn er wie 2008/2010 hinter zweidrei "starken Typen" die Freiheit zu zaubern hat, dann fällt ihm doch öfter was Gescheites ein.

Und was mich auch noch wundert: Durm und Kramer sind dabei (sogar Grosskreutz!!!). Die hatte ich vorher nicht so richtig auf dem Radar.
Zitieren
#14
Sensationell! Italien erkämpft im Testspiel in Perugia ein 1:1 gegen.....


Luxemburg.
Zitieren
#15
Bei den Testspielen ist niemand besonders positiv aufgefallen, glaub ich. Außer Brasiliens 4:0 gegen Panama, was man aber auch nicht überbewerten darf. Interessanter finde ich dagegen die Meldungen, wonach wieder ein Superstar verletzt ausfällt. Zuletzt Radamel Falcao (Kolumbien)...
Könnte die WM der Nobodies werden und andererseits die Favoritenrollen gehörig verschieben, wenn solche Schlüsselfiguren wegfallen. Cristiano Ronaldo ist momentan auch ein Wackelkandidat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hatten wir nicht mal ein "Einschießen" gegen Liechtenstein? Da stand es bis zur 80. Minute 3:2. Endstand noch 8:2, aber trotzdem irgendwie peinlich. Und bei mir seitdem unvergessen.
Zitieren
#17
haha, Frankreich spielt ohne Ribery, einfach schön. Jetzt kann Frankreich gleich mal zeigen, dass sie diesen arroganten Spieler gar nicht brauchen. Ich tippe darauf, das Frankreich eine gute WM spielen wird.

Auch bei anderen Nationen fallen große Namen aus bzw. sind angeschlagen oder nicht in Form. Namen wurden schon genannt.
Die Chancen für Deutschland sind intakt, den Titel traue ich ihnen aber eher nicht zu, da müssten schon sehr viele Dinge zueinander passen. Zumindest steht nicht zu befürchten, dass Deutschland einen Spielstil a la Mourinho spielt.
Ich hoffe immer noch auf eine offensiv geführte WM, wobei ich nicht, weiß, wie die Klimabedingungen sind. Die müssten ja eher Winter haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18
Ich habe Ribery bisher nie als arrogant wahrgenommen - was hat er denn angestellt, dass du so von ihm denkst (durchaus ernsthafte Frage, kein Angriff, mir kanns ja entgangen sein).

Reus fällt für die WM auch komplett aus, wie sich nun herausgestellt hat. Schade. Und das nur wegen so einem ohnehin wertlosen Testspiel gegen Armenien.
Zitieren
#19
darf Joachim Löw in diesem Fall (Verletzung von Reus, hier kann man wirklich ernsthaft über Sinn oder Unsinn von Testspielen 6 Tage vor der WM streiten) einen weiteren Spieler nachnominieren oder muss er jetzt mit noch einem Stürmer weniger auskommen?

Ribery stand heuer zum Beispiel auf der Wahlliste zum wertvollsten Spieler Europas, und natürlich forderte er, dass nur er den Titel verdiene. Als dann Cristiano Ronaldo gewann, sprachen sowohl Ribery als auch Hoeneß und Rummenigge von einer Verschwörung.
Gut, bei den anderen beiden wirst auch du objektiv zugeben müssen, dass sie arrogant sind. Ribery fällt nur gelegentlich so auf.
Robben tendiert auch dazu. Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler, die zum FC Bayern wechseln, plötzlich arrogant werden. Diesmal kannst du es aber nicht auf meinen Bayernhass schieben, weil deren Charakter sich wirklich geändert hat.
Neuer, Kroos und andere hingegen sind so geblieben, wie sie immer waren. Es ist natürlich nur eine Einzelmeinung von mir und du wirst es sicher anders sehen. Du wirst Cristiano Ronaldo ähnlich wie mein Bruder auch als arrogant betrachten. Jeder sieht es eben etwas anders. Du wirst wohl jetzt auch sagen, dass Frankreich durch den Ausfall von Ribery geschwächt ist. Das kann ich insofern nachvollziehen, dass es ein psychologisches Problem ist, das den Spielfluss hemmen könnte nach dem Motto "Wie können wir Ribery jetzt nur ersetzen? wer hat jetzt die Ideen im Spielaufbau". Wenn dieser Gedanke ständig in den Köpfen spuckt, kann man nicht befreit aufspielen und macht vielleicht Fehler, die man anders gar nicht begehen könnte. Mal sehen, wie die das wegstecken. Die Gruppe sollten sie jedoch schaffen, dann hängt es vom Gegner ab. Ich persönlich würde wohl auf Viertelfinale tippen und dann wohl passen. Das dürfte für Frankreich ein gutes Ergebnis sein. Wenn sie sich jetzt aber wie oben beschrieben beeindrucken lassen und dem Ribery hinterherweinen, werden sie in der Vorrunde scheitern, weil die Moral kaputt ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
(07.06.2014, 13:03)Lippens die Ente schrieb: darf Joachim Löw in diesem Fall (Verletzung von Reus, hier kann man wirklich ernsthaft über Sinn oder Unsinn von Testspielen 6 Tage vor der WM streiten) einen weiteren Spieler nachnominieren oder muss er jetzt mit noch einem Stürmer weniger auskommen?
Ja, darf er bis 24 Std. vor Beginn der WM. Und es ist schon verkündet worden, daß Shkodran Mustafi für ihn nachrückt:
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-201...-nach.html

Weshalb er einen weiteren (in der Nationalmannschaft unerfahrenen) Abwehrspieler nimmt, bleibt mir ein Rätsel. Das wäre die Gelegenheit gewesen, doch noch einen zweiten gelernten Stürmer mitzunehmen, falls Klose nicht durchhält. Aber Löw hat da wohl so seine eigene Philosophie.

(07.06.2014, 13:03)Lippens die Ente schrieb: Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler, die zum FC Bayern wechseln, plötzlich arrogant werden. Diesmal kannst du es aber nicht auf meinen Bayernhass schieben, weil deren Charakter sich wirklich geändert hat.
Ob sich ein Charakter "wirklich geändert hat", ist doch in weitem Umfang eine Bewertungsfrage des Betrachters. Insoweit kann auch dieser Eindruck natürlich von Deinem Bayernhass beeinflußt sein. Ein objektives Argument läßt sich schwer finden. - Wobei ich den Eindruck der Arroganz bei einigen Bayern-Leuten (v.a. den Funktionären) auch habe.

Mich hat es auch sehr gewundert, daß Ribéry's Formschwäche in der Champions League und wohl auch am Saisonende in der Liga auf seine Nicht-Adelung als Weltfußballer des Jahres geschoben wurde. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht waren das nur falsche Vermutungen der Kommentatoren. Wenn da tatsächlich ein Zusammenhang besteht, würde es aber schon ein sonderbares Licht auf sein Selbstverständnis werfen, wenn er derartig mit dieser Ehrung gerechnet und sie für sich in Anspruch genommen hätte, daß ihr Ausbleiben zu einer anhaltenden Formschwäche führen kann. - Ansonsten kann ich über seinen Charakter nicht viel sagen. Bei der WM 2010 hat er ja auch keine allzu rühmliche Rolle gespielt. Aber das ist nun auch eine Weile her und hatte nicht unbedingt etwas mit Arroganz zu tun.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste