Crystals-DSA-Foren
Elf Zwerge sollt ihr sein! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Elf Zwerge sollt ihr sein! (/showthread.php?tid=4754)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Lippens die Ente - 08.07.2014

Was willst du damit sagen? Soll ich die Heldenbriefe in Schweif als Datei drucken und im Testforum hochladen oder was? Und wie übt man das dann?


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Achwas - 08.07.2014

Ich auch: ???

Ich möchte sagen, dass im Stadion mal ein paar Spielerchen auflaufen sollten, die ungefähr auf Lvl 5-6 sind, wenn ein 7er dabei ist, ok. Und die Spieler sollten in Form ihrer "Werte" inkl. Namen usw auflaufen - die relevanten Werte sind hier weiter oben angegeben, ansonsten dürfen sie wie in "Orkenschnabel vs. Ententod (Mist, wie hiess die Kneipe noch?)" aussehen - Gepäck wie gesagt nicht benötigt.

Mit Spielstand laden meinte ich, falls die Helden in Schweif bereits auf Lvl12-14 sind, nochmal einen alten Spielstand benutzen. Oder sich Charaktere einfach so ausdenken (ich werde aber die "Werte" in den Eigenschaften nachzählen und "zu gute" Leute degradieren :evil:)

Ob die jemand in eine Textdatei ausdruckt... wie hast es denn im Orkentod gemacht? :pfeif:


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Achwas - 15.07.2014

Kosten Bewegungspunkte:
Ballannahme (flach): 1 BP (Wurf auf Körperbeherrschung)
Ballannahme (hoch): 1 BP (Wurf auf Körperbeherrschung, Erschwernis +3)
(Erschwernis bei jedem Gegenspieler auf angrenzendem Feld +2)

Ein Feld bewegen (ohne Ball): 1 BP

Mit Ball ein Feld laufen: 2 BP (Wurf auf Körperbeherrschung)
(Erschwernis bei jedem Gegenspieler auf angrenzendem Feld +2)

(bei jedem Schuß steigt die eBE mit jedem umstehenden Gegenspieler)
Schuß (flach): 2 BP (Wurf auf SC)
Schuß (hoch): Erschwernis +3 2 BP (Wurf auf SC)

Dribbling mit Gegenspieler: 4 BP („Gefecht“ AT gegen PA)

Tackling um Ball dem Gegner abzunehmen: 4 BP (dito PA/PA)
(Sonderaktion aus Talenten anwenden 3 BP + AU-Punkte)

Trank etc einnehmen: 3 BP, danach verfallen restliche BP für die Runde

Edit: Zack vergessen: Magie 5 BP


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Rabenaas - 15.07.2014

Wie wäre es, wenn man sich eine Reine (2x11) von "Archetypen" mit "vernünftigen" Werten ausdächte? Für ein Testspiel müsste das erst mal reichen und nimmt Berührungsängste. ;)


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Achwas - 15.07.2014

Jo, thx für den Hinweis, aber erstmal reichen 2*6 Leute pro Team (Edit: natürlich völliger Quatsch: EINMAL 6 Leute pro "Mannschaft")... schließlich wird hier NLT-DSA gespielt...

Im Grunde wäre ich dankbar für jeden einzelnen Char, der mal bisserl ausprobieren will. Die Regeln sind längst noch nicht klar, es gibt ja grade mal ein "Test-Stadion", und noch ist kein einziger Ball gerollt.

Wie dem einen (oder anderen?) aufgefallen sein dürfte, sind die Test-Modelle noch nichtmal magie-begabt: da kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Ich werde jedenfalls "aggressive" Magie (Kampfzauber, Versteinerungen, Horriphobus etc vorläufig als "Foul" bewerten müssen :D (falls denn der Schiri etwas davon mitkriegt)


RE: Elf Zwerge sollt ihr sein! - Rabenaas - 15.07.2014

Prädestiniert für Schiris sind natürlch Hexen/Hexer. (Wegen der Magiekenntnisse und besseren Übersicht von Besen aus.)