Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Aufpassen: zwischen 13 und 14 kanns einen Unterschied geben, einen großen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 09.06.2007

@ JackyD: Das Kettenzeug wär natürlich ein Hammer, aber 1. sitz ich im Moment am AdW im Orkland, 2. kann ich grad wegmäßig nicht planen, weil ich weit weg bin von all meinen Aufzeichnungen und 3. bin ich erst wieder morgen Abend online (wahrscheinlich - hoffentlich - ... nein, ich bin nicht süchtig!!!). Also würd ich sagen, ich laß mich einfach überraschen, ob ich dich da noch im Orkland treff und wenn ja, ob du was bei dir hast. Aber ich kauf dir das Zeug gerne ab, den Preis eines Händlers kann ich dir allemal bieten. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:Daher ist Schaller mit wattierter Kappe besser von der BE als Topfhelm, aber gleiche RS.
wohingegen aber eben ein Topfhelm mit wattierter Kappe einen größeren RS hat, den Du mit einem Schaller auf dem Kopf nie erreichen kannst. Ohne die offenbar nur spärlich vergebene Gabe, Helme kumuliert tragen zu können, scheint mir RS 8 das Höchste zu sein, was man erreichen kann. Wenig genug, finde ich, als daß ich davon auch noch Abstriche machen könnte.

Biospinat schrieb:Aufpassen: zwischen 13 und 14 kanns einen Unterschied geben, einen großen.
Danke für den gut gemeinten Hinweis, aber die 13 und 14 waren ohnehin nur aus der Luft gegriffen, ohne nachzuschauen. In Wahrheit bin ich längst jenseits der 14. :shy:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

Hey Zurgrimm, solln wa uns nicht mal duellieren? Nur um mal zu sehen, was effektiver ist - Dose oder schlanke Hose. Bin zwar AP-mäßig nen Stück weiter, aber das kann man ja dann aus den Ergebnissen der Kämpfe rauslesen. Wär doch mal lustig, ne Zwergenrauferei :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo Bio,

Biospinat schrieb:Hey Zurgrimm, solln wa uns nicht mal duellieren?
Ich glaub' fast, daß Du da momentan gewinnen würdest. Ich treff' nämlich gerade sehr schlecht (AT/PA 6/2). Ich muß erst noch meine nächsten Steigerungen machen und mir mal eine bessere Waffe (natürlich nicht für die Schwarzen Lande oder das Orkgebiet) besorgen. Wenn ich damit durch bin, können wir gerne mal schauen, wann die Arena in Uhdenberg wieder öffnet. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

uiuiuiuiuii, 6/2 is jetzt aber schon echt viel Dosenlast! Da kriegste doch auf Dauer wegen der kritischen die Hucke voll, oder?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - turrican - 10.06.2007

So,

ich bin jetzt quer durch die Wüste gereist. Kein einziger Gegner weit und breit. Ob das wohl normal so ist? Dafür bin ich jetzt weiter nach Süden gezogen, in die Echsengebiete. Da passierte auch stundenlang nix und dann das:

Du platschst etwas träumend vor dich, als du auf etwas unerwartet bewegliches trittst. Ist wohl ein Echsenschwanz, der zurück zuckt. Aus dem Pflanzengewirr vor dir schiebt sich, etwas schläfrig noch ein riesiges Gebiss, dem mörderische Augen nachfolgenden. Als diese dich erblicken, verengen sie sich und dir bricht der kalte Schweiß aus...
Mut-Probe + 5
Mut: 14 Wurf: 8 + 5
Ein Schlinger!
Ein Kampf ist unausweichlich.

Kampfrunden: 14
Gelungene Held Attacken: 77%
Gelungene Gegner Paraden: 40%
Gelungene Gegner Attacken: 93%
Gelungene Held Paraden: 69%
Du unterliegst und kannst dich nicht mehr aufrecht halten.
Doch glücklicherweise scheint die Echse bereits satt zu sein.
Weil sie dich wohl für tot hält, schleift sie dich mit, reißt dich irgendwann hoch und hängt dich an einen Baum, wahrscheinlich als Zwischenmahlzeit für später...
Nach einiger Zeit bist du wieder fähig, dich einigermaßen zu bewegen und versuchst gefahrlos von dem Baum zu kommen.
"Klettern"-Probe +6 [MU/GE/KK]
1. Wurf: 04 » TaP*: 0
2. Wurf: 01 » TaP*: 0
3. Wurf: 13 » TaP*: 0
Geschafft. Jetzt bloß leise weg hier.
Deine Reisedauer verlängert sich um drei Tage, weil du ziemlich am Ende bist und kaum noch voran kommst.
Erfahrung: 21 AP.


Da hatte ich wohl ziemliches Pech. Mit AT 17 müssten nämlich viel mehr Atacken geglückt sein!
Was für einen AT-Wert hat denn so ein Schlinger ?!?
Nächstes mal isser dann fällig!:evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 10.06.2007

Auch wenn sich das negativ auf die AP auswirkt, ich habe es Gerethius nun gleich getan und habe meine ganzen AP investiert. Neben diversen Wildnis- und Körpertalenten und auch der Kriegskunst habe ich nun die KK auf 21 gesteigert, die KO auf 16 (dennoch liegt die LE erst bei 39, mir gefällt dieses LE-System nicht besonders :angry2: ) und das Talent "Schwerter" auf 24 (nette AT/PA-Werte). Vorsichtshalber auch Hiebwaffen auf 10, man weiß ja nie. Stichwort Knüppel...
Außerdem noch ein paar Talente aktiviert, die ein Held meiner Meinung nach wenistens oberflächlich beherrschen sollte. Schlösser knacken, Pflanzenkunde, Magiekunde, Tierkunde...
Außerdem habe ich auch "Skifahren" aktiviert. :D :up:

Jetzt verlasse ich auch das Orkland (wird mittlerweile doch etwas eintönig) und versuche, meine ganze Beute an den Mann zu bringen (oder wenigstens einen Teil davon), und endlich mal eine anständige Ausrüstung zu kaufen.

Bin also momentan auf dem Weg nach Yrramis. :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:uiuiuiuiuii, 6/2 is jetzt aber schon echt viel Dosenlast! Da kriegste doch auf Dauer wegen der kritischen die Hucke voll, oder?
richtig. Das sind keine Kampf-Werte mit denen ich mich von den Reichsstraßen herunterwagen würde. Ich muß noch meine ca. 2.000 AP investieren, dann schaue ich mir die Werte nochmal an. Ggf. werde ich wohl auf einen Teil der Rüstung verzichten müssen. Schon alleine, weil die Gegner ja auch z.T. am Kopf durchkommen, wenn ein Kampf zu lange dauert.

Pergor schrieb:(dennoch liegt die LE erst bei 39, mir gefällt dieses LE-System nicht besonders :angry2: )
Das habe ich anfangs auch gedacht. Andersherum betrachtet führt es aber auch nur dazu, daß Kämpfe insgesamt nicht mehr ewig dauern. Bei Antamar ist das egal, im P&P oder einem "richtigen" Computerspiel müßte man die Kämpfe aber ja richtig austragen. Wenn die Helden mit höheren Stufen mehr LE haben, gilt das aber für die Gegner genauso. Haben jetzt alle weniger LE, gleicht sich das wieder aus und die Kämpfe bleiben kürzer... so ganz angefreundet habe ich mich damit auch nicht, aber ich verstehe, warum das System in dieser Weise geändert wurde.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 10.06.2007

Hat jemand schon die Begegnung mit dem fliegenden Goblin erfolgreich gemeistert (ich würde den Typen gerne runterholen)




RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

@bolthan2003: Vermutung:



RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Biospinat schrieb:
JackyD schrieb:@Bio: wo genau geisters Du den herum? Die SL sind groß.

Haste recht, sehr ungenaue Angabe. Solang die Waffenreserven halten, pendel ich zwischen Warunk-Yol Ghurmak.
Ahh, ich gurk ja häufig genau am anderen Ende, in Gloranien, herum.
Biospinat schrieb:Zwischendurch verklopp ich stuff in Mendena und eskortier die Kohle nach Festum.
Du verkloppst wen in Mendena?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo,

bolthan2003 schrieb:Hat jemand schon die Begegnung mit dem fliegenden Goblin erfolgreich gemeistert (ich würde den Typen gerne runterholen)
nein, diese Begegnung hatte ich noch nie. Aber ich bezweifle auch, daß man den Goblin herunterholen kann, denn dazu bedürfte es doch sicher Fernwaffen und die kann man ja bekanntlich noch nicht nutzen.

Zurgrimm schrieb:Ich muß noch meine ca. 2.000 AP investieren, dann schaue ich mir die Werte nochmal an.
So, ich hab' jetzt all meine AP verbraten, bin Stufe 3 mit KK 16, Zweihandhiebwaffen 19 und habe (in meiner momentanen Rüstung) wieder einen stattlichen AT/PA-Wert von 10/6. D.h., ich treffe im Durchschnitt bei jeder 2. Attacke. Das muß reichen.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Zurgrimm schrieb:So, ich hab' jetzt all meine AP verbraten, bin Stufe 3 mit KK 16, Zweihandhiebwaffen 19 und habe (in meiner momentanen Rüstung) wieder einen stattlichen AT/PA-Wert von 10/6. D.h., ich treffe im Durchschnitt bei jeder 2. Attacke. Das muß reichen.
Ich darf Dich kurz verbessern: Im Schnitt gelingt Dir jede 2te Attacke. Das heißt nicht, das Du auch triffst.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Ich darf Dich kurz verbessern: Im Schnitt gelingt Dir jede 2te Attacke. Das heißt nicht, das Du auch triffst.
das ist eine Frage der Begriffsdefinition, bzw. davon, wie man sich einen Kampfablauf vorstellt. Ich stelle mir das so vor, daß ich bei einer versemmelten Attacke den Gegner mit meinem Angriffsschlag ganz verfehle. Ich schlage bildlich gesprochen Löcher in die Luft. Der Gegner braucht also gar nicht mehr parieren. Bei einem erfolgreichen Angriffswurf treffe ich ihn. Ob ich dann seinen Körper treffe (weil er die Parade verreißt) oder er noch seine Waffe dazwischenkriegt und den Schlag abwehrt, ist dann natürlich eine weitere Frage. Den Begriff des "Treffens" kann man aber durchaus weiter oder enger verstehen. Die Parademöglichkeit des Gegners ist mir natürlich bewußt. - Gegen einen Gegner mit PA 20 hätte ich auch keine Chance. Wenn man diesen Wert erreichen kann, ist eine leichtere Rüstung dann sicher sinnvoller.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Naja, eigentlich ja eher umgekehrt. Wenn Du zB einen PA-Wert von 22 hast, kannst Du sowieso schon mal -2 in Kauf nehmen (hat aber Deine Waffe möglicherweise schon) und leisten kannst Du Dir sicher bis zu -5.
Wenn der AT/PA aber noch nicht so hoch ist, sollte man vielleicht doch eher leichter auftreten.
Nur meine Meinung natürlich.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

JackyD schrieb:Ahh, ich gurk ja häufig genau am anderen Ende, in Gloranien, herum.

Warum und wo genau? Langweile mich hier langsam ein bischen, obwohl die Strecken und Verdienstmöglichkeiten optimal sind. Bin jetzt über 5k-AP und hab 500D auffe Bank als Reserve, ab jetzt geht jeder Taler in die KS :P Aber mal andere Routen mit ähnlichen Gegnern ausprobieren wär ne schöne Abwechslung.

JackyD schrieb:Du verkloppst wen in Mendena?

Stuff Zeugdingenssohn, so ne dämliche Thorfnase der da ne Boutique für gebrauchte Unterwäsche betreibt.

Zurgrimm schrieb:So, ich hab' jetzt all meine AP verbraten, bin Stufe 3 mit KK 16, Zweihandhiebwaffen 19 und habe (in meiner momentanen Rüstung) wieder einen stattlichen AT/PA-Wert von 10/6. D.h., ich treffe im Durchschnitt bei jeder 2. Attacke. Das muß reichen.

Jetzt kloppen gehn :bigsmile: :frage:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 10.06.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Jetzt kloppen gehn :bigsmile: :frage:
nein, es gab da mal am Anfang der Alpha2-Version einen fiesen Arena-Bug. Ich möchte erst wissen, ob der nicht evtl. nach dem Reset wiederauftritt. Denn davon möchte ich lieber nicht Opfer werden... Hast Du eigentlich PA 20? Dann können wir das nämlich auch vergessen. Gegen PA 20-Leute kämpfe ich nicht. Da geht es dann ja nur darum, wer mehr kritische Attacken durchbringt. :rolleyes:

... was, feige?! Neinnein, ich bin nur vorsichtig! :pfeif:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 10.06.2007

Biospinat schrieb:
JackyD schrieb:Ahh, ich gurk ja häufig genau am anderen Ende, in Gloranien, herum.

Warum und wo genau? Langweile mich hier langsam ein bischen, obwohl die Strecken und Verdienstmöglichkeiten optimal sind. Bin jetzt über 5k-AP und hab 500D auffe Bank als Reserve, ab jetzt geht jeder Taler in die KS :P Aber mal andere Routen mit ähnlichen Gegnern ausprobieren wär ne schöne Abwechslung.
Eestiva <-> Fjorinswohld 1h11m real time, das ist auch der Hauptgrund (ich mag die Kurzstrecken nicht).
Gibt ca. 50AP im Schnitt pro Strecke.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 10.06.2007

@ JackyD
Oh nee, das is ja dreimal so lang wie Warunk-Liliengrund. Hab die Sklavenhändler durch geschicktes Talentesteigern zwar halbwegs im Griff, aber bei so ner langen Strecke reichen ja auch ein paar Söldner - da is mir meine hübsche Molokdeschnaja zu schade für zärtlich über die Klinge streich* dutzi dutzi, ja wo is meine kleine Molli? Daaa isse ja :D