Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 19.06.2007

Garethius schrieb:Das ganze steht ausfuehrlicher schon mal woanders, ich hoffe aber es war verstaendlich :D

Gruss
Tronde

War es, danke ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 19.06.2007

Willkommen im Kreis der Onliner, Peridor. :D Und noch etwas: Bring viel Geduld und Toleranz mit. Wie JackyD schon anmerkte, das Spiel ist noch im Alpha-Stadium.
Man kanns nicht oft genug sagen, um Frust vorzubeugen. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 19.06.2007

Richtig! Und man lasse den Frust im A-Forum erst zu Wort kommen, wenn man wirklich sicher ist, sich mit dessen Inhalten auseinandergesetzt zu haben. Die ganzen Neuen, die nach einem Tag Testspielen das ganze System verändert sehen wollen, werden mitlerweile nämlich konsequent ignoriert.
Am besten hilft gegen Frust definitiv nem Orden beizutreten. Da das bei Antamar grad noch nicht wieder geht, bleibt einem wohl nix anderes übrig, als seine Bewerbung hier dem besten Orden Deres und der Erde zu unterbreiten. Hab auch schon allen neuen, besonders den ganz naseweisen, bescheid gesagt. Die kommen gleich alle hier vorbei...*dem Blutdruck der Mods, Ratsherren und des Drachen genüßlich beim sieden zuseh*...:lol: veraaaaaaarscht!!!


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 19.06.2007

Kutschen-ZB schrieb:"Körperbeherrschung"-Probe +3 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 14 » TaP*: 4
2. Wurf: 03 » TaP*: 4
3. Wurf: 08 » TaP*: 4
... und schaffst es gekonnt der Kutsche auszuweichen und dabei auch noch gut auszusehen.
Was ich noch nicht verstehe, ist das Auswürfeln teilweise.

Ich habe MU 12 / IN 12 / GE 14 + Körperbeherrschung 9

Der erste Wurf geht auf MU: MU 12 + KörB. 9 = 21... Wurf 14 + Erschwernis 3 = 17... Probe um 4 Punkte bestanden, korrekt.
Wieso aber bestehe ich die Proben auf IN und GE auch um 4 Punkte, wenn die Würfe nur 3 und 8 betragen? Wird automatisch der schwierigste Probenwert genommen?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 19.06.2007

Hallo Crystal,

Deswegen schrieb ich ja, dass TAP* "uebriggebliebene Rest" ist.

Also die Anzeige soll einfach nur bedeuten, dass du nach dem 1.Wurd der Probe noch nen Rest von 4 Punkten uebrig hast zum Ausgleichen des 2. & 3. Wurfes. Im 2. Wurf hast du diesen Rest nicht nutzen muessen um den Wuerfelwurf auszugleichen, da der Wurf unter dem Eigenschaftswert lag. Ergo zeigt die Anzeige fuer den 3. Wurf wieder den Rest von 4 Punkten, die du theoretisch im 3. Wurf benutzen koenntest um eventuelles Wuerfelpech auszugleichen. Wiederum hast du es aber nicht gebraucht also sind nach der kompletten Talentprobe noch 4 Punkte uebrig.

Fuer Antamar selbst ist dieser Restwert nach der Probe noch rel. uninteressant. Wichtig ist im Online-Spiel nur bestanden oder nichtbestanden.

In ner PnP Runde gibt es aber auch die "vergleichenden Talentproben" so sitzt zum Beispí­el (klassisch) der Held am Feuer und haelt Wache. Der Meister verlangt eine Sinnesschaerfe-Probe um festzustellen ob der Held, den sich anschleichenden Raeuber bemerkt. Bleiben dann bei dem Raeuber z.B. 5 Punkte bei der Schleichen-Probe uebrig, waehrend der Held nur 3 Punkte aus der Sinnesschaerfeprobe uebrigbehaelt, kann der Raeuber sich trotz bestandener Probe des Helden anschleichen, ohne dass der Held ihn bemerkt.

Gruss
Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 19.06.2007

Hallo,

Garethius schrieb:Sorry Zurgrimm aber es sieht so aus als ob die Waffe verbuggt waere.
na, das ist doch ganz prima! Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt, nämlich (nur) an der Waffe. Es ist natürlich schade, daß ausgerechnet welche von den ohnehin seltenen Zweihandhiebwaffen betroffen sind. Aber nun gibt es wenigstens den Beweis dafür. Danke für die Ergebnisse... deren Ermittlung ja auch mit einigem Dukateneinsatz verbunden war. :)

JackyD schrieb:wenn Du Bugs findest, teile das dem A-Team mit;
Würd' ich wohl tun, wenn das über meinen normalen Account ginge und ich mich dafür nicht erst in deren Forum anmelden müßte.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 19.06.2007

Aha! :idea: Eben hats geklingelt, Gare. Danke! :)

Das Übernehmen der Proben-Boni auf die nächsten Würfe war mir nicht geläufig...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 19.06.2007

Hallo Zurgrimm,

Ich hab gern geholfen und die Dukaten waren ja auch sinnvoll angelegt in der KS :D
Da ich momentan mit "Support-Char" zum Hauptchar rumlaufe und deshalb bis auf gelegentliche Stippvisiten in Lowangen nicht mehr aus dem Ork-Gebiet raus muss, um zB die vielen Beutegegenstaende zu verkaufen, ist das mit dem Geld momentan auch nicht das grosse Problem. So ist mir auf den letzten 20 Reisen nicht einmal mehr die Waffe geklaut worden von den Orksen und ich konnte entsprechend den kompletten Gewinn aus den Verkaeufen in die KS stecken.

Du kannst ja mal berichten was bei den Tests mit den anderen 2HHW rausgekommen ist. Der kleine Gruumsh ist da wirklich ideal zum testen. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 19.06.2007

Bei (unbestätigten) glücklichen Attacken muß ja mit PA/2 pariert werden. Wieder mal die typische Frage: auf, ab, oder echt gerundet (wobei in diesem Fall echt runden natürlich aufrunden entspricht)?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 20.06.2007

Naja eigentlich gilt für alles im Spiel die normalen Rundungsregeln. Theoretisch müsste man mit einem PA von 17 eine glückliche Attacke noch mit 9 parieren können. Allerdings weiß ich nicht wie es hier gehandhabt wird. Im Normalfall rundet der Spielleiter zu gunsten des Spielers. Es wollen ja alle einen schönen Abend haben. Es sei denn das Abenteuer soll mit dem Tod eines oder mehrerer Helden enden -> Heldenpension, ruhmreiches Ende. Das ist dann das eigentliche Problem für die Übertragung auf den PC.

Zum Test des Kampfsystems - sinnvoller wäre wohl wenn zwei das in der Arena testen. Exakte Rüstung steht vorher fest - damit kann dann 100%ig nachkontrolliert werden. Das mit den roten Pfeilen für den Gegner finde ich zwar nett, aber da ich gerne alles nachrechne wären mir die Originalzahlen lieber.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 20.06.2007

Crystal schrieb:Willkommen im Kreis der Onliner, Peridor. :D Und noch etwas: Bring viel Geduld und Toleranz mit. Wie JackyD schon anmerkte, das Spiel ist noch im Alpha-Stadium.
Man kanns nicht oft genug sagen, um Frust vorzubeugen. ;)

Danke ;) Zumindest hab ich schonmal meine Position auf der Karte gefunden, das erleichtert die Sache ein wenig, hehe. Bin gerade von Nostria aus unterwegs in meine "alte Heimat" Thorwal, da finde ich mich notfalls auch ohne Karte zurecht :cool:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Ich konnte mich übrigens das erste Mal mit einem Tulamiden in seiner Muttersprache unterhalten. :D
Aber nur um herauszufinden, dass er eine Kneipe sucht. Naja, nichts Wichtiges. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Kommt mir das nur so vor, oder sind in den SL (Glorania) die Dämonen und Daimoniden ausgestorben? *streng zu Balig blickend*


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Ging mir auch so, Jacky. Dafür hab ich jede Menge 3er Goblins gehabt. Und ab und zu mal einen Söldner oder Raubritter.

Ich hab noch eine Frage zu den INI-Werten: Nachdem ich meine IN auf 13 gesteigert hab, habe ich einen vollen Punkt bei jeder Waffe bekommen. Die Frage ist nun: Ist das immer so oder noch von anderen Faktoren abhängig, dass man sich die INI wieder pushen kann, obwohl man mit schwerer Rüstung unterwegs ist?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 21.06.2007

Also, mit dem Dämonensterben in Gloriana hab ich echt nix zu tun, ehrlich! War die ganze Zeit zwischen Trallop und Yol-Ghurmak unterwegs, um den angeblich unterversorgten Markt für Zweihänder zu versorgen. Jetzt hab ich bald 2 Dutzend von den Dingern und keiner will se haben, auch nicht für Schleuderpreise. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu :think: egal, jetzt bin ich mal wieder auf dem Weg ins Orkland und teste meine Spezialfähigkeit "Bergziege" aus, hehe. Das klappt schon echt gut. Dadurch hab ich nicht jeden Tag ne Kampfbegegnung (geht ja nur Klettern oder Kämpfen) und kann so besser regenerieren. Harr, den Orken aufs Maul :evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 21.06.2007

Crystal schrieb:Ging mir auch so, Jacky. Dafür hab ich jede Menge 3er Goblins gehabt. Und ab und zu mal einen Söldner oder Raubritter.

Ich hab noch eine Frage zu den INI-Werten: Nachdem ich meine IN auf 13 gesteigert hab, habe ich einen vollen Punkt bei jeder Waffe bekommen. Die Frage ist nun: Ist das immer so oder noch von anderen Faktoren abhängig, dass man sich die INI wieder pushen kann, obwohl man mit schwerer Rüstung unterwegs ist?

INI-Pushing
erhöhe deinen Mut-Wert, der ist in der Formel 2x drin, dann ist noch GE und IN drin.
Die Erhöhung der INI dürfte davon ausgehen, dass du die Rundungsgrenze überschritten hast - also 11.6, 12.6, 13.6 usw.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Ah ok. Scheinbar war IN der Auslöser, dass sich überhaupt was geändert hat, weil ich die GE und den MU bereits 1x seit Geburt gesteigert hatte. Wenn MU 2x drin ist, werd ich mich verstärkt darum kümmern. Danke. :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Alpha Zen - 21.06.2007

Die (Antamar-) Welt ist ungerecht :(

Nach mind. 10 Begegnungen mit dem Heerwurm war es gerade die erste (seit dem Neustart), bei der ich volle LP hatte. Und was passiert? Ich schaff die Verstecken-Probe (komplett ungesteigert). :angry2:

:cry: Wollte doch fein Skelette kloppen... oder auch feinkloppen :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 21.06.2007

Ooch... ;)

Mal was anderes: Magiekunde hab ich jetzt auf 16 und da heißt es, es ginge nicht mehr zu steigern, weil ich die Höchstgrenze (IN +3) schon erreicht habe. Gab es in der DSA3-Regeledition auch schon solche Restriktionen?
Das würde manches erklären, warum man in der NLT einiges nicht mehr steigern konnte und nach Steigerung einer bestimmten Eigenschaft dann doch. :think:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 21.06.2007

Also genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke nicht, das es in der NLT von den Eigenschaften abhing. Dafür war aber bei 18 immer Schluß. Bei Antamar darfst Du wirklich bis Eigenschaft+3 steigern, auch wenn das weit über 18 ist :D