Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 24.06.2007

Laß' dir gut schmecken ;).
Im Namen von uns allen "Gehörnten" - oder Gehörnchenten - oder Gehörnchten? Na - "Aufgespießten" halt!


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 25.06.2007

Also so ein Andergaster ist --- sagen wir mal --- nicht schlecht. Hab gerade einen ausprobiert. Die kleine Teres hat damit den ollen Gramdan, Sohn des Gramdon glatt mit einem einzigen Schlag in die Schranken verwiesen :) (ok, war ein Krit., trotzdem)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 25.06.2007

Moin zusammen,

wie ich sehe waren wieder viele auch am WE recht aktiv, waehrend mein Compi wie immer offline war. :D

Ich habe mich aufgrund der Anfrage von Bolthan mal nach Thorwal begeben um mir diese Seekrieger anzuschauen. Koennt Ihr mir nen Tip geben wo ich die am haeufigsten treffen kann? Oder kaempfen die wirklich nicht mit anderen Thorwalern (dann koennte ich den ausflug abbrechen)?

Den Andergaster probier ich uebrigens auch grad ein bissel aus. Bisher bin ich aber noch nicht davon ueberzeugt. Der Schaden bei Treffern variert ja nicht allzu stark vom 2haender und mit dem kann ich immerhin 2BE mehr an Ruestung anziehen, ohne dass die Parade unter 20 sinkt.
Ich werd also den Andergaster wohl nur auf Gebirgsstrecken in die Hand nehmen, da ich da ganz gerne meine BE etwas reduziere, um die Klettern und GE-Proben zu erleichtern.

Slds
Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 25.06.2007

Leute, trainiert Sinnesschärfe (wie man auf den Ausdruck "Sinnenschärfe" kam, weiß ich nicht). Was man da unterwegs alles findet, ist schon allerhand.
Gerade einen Sattel gefunden. Nur ohne Pferd, schade. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 25.06.2007

Crystal schrieb:Leute, trainiert Sinnesschärfe (wie man auf den Ausdruck "Sinnenschärfe" kam, weiß ich nicht). Was man da unterwegs alles findet, ist schon allerhand.
Gerade einen Sattel gefunden. Nur ohne Pferd, schade. :D

Vielleicht wollte man ganz korrekt sein und hat das Wort geändert, da es sich auf alle Sinne bezieht und nicht nur auf einen. ;) Unnötig, ich weiß. Ich sag auch meistens noch "Sinnesschärfe".


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 25.06.2007

Was auch korrekt ist. Wenn ich nach Sinnenschärfe suche, zeigt er mir nur DSA-Seiten an. Suche ich nach Sinnesschärfe, kommen auch Nicht-DSA-Seiten zum Vorschein.
Sinnenschärfe ist also undeutsch. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 25.06.2007

Japp, Tatsache. Aber das macht es natürlich wesentlich leichter, wenn man Informationen über die DSA'sche Sinnenschärfe bei Google sucht. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 25.06.2007

Seekrieger greifen Thorwaler nicht an ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 25.06.2007

Aha, sehr gut. :up: Ein Problem weniger. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 26.06.2007

JackyD schrieb:Gut, meine Kleine übt eh schon fleißig mit der Ochsenherde :evil:
Wie kommt deine Kleine mit der Ochsenherde zurecht? Hab gesehen, dass diese Waffe einen INI-Modifikator von -3 hat. Das wäre vielleicht nicht so günstig... :think:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 26.06.2007

Naja, ne INI von 10 ist ja nicht so schlimm und sie kann ja auch mit anderen Waffen umgehen. (Noch hat sie's ja noch nicht so richtig drauf, mit der Ochsenherde.)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 26.06.2007

Hmm, der Andergaster haut wirklich brachial rein, aber die INI-Abzüge sind es ebenso. Auf Dauer ist die Ochsenherde wohl besser, da sie mit jedem KK-Punkt einen KK-Bonus bekommt, während beim Andergaster nur alle 2 Punkte ein Bonus verliehen wird.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 26.06.2007

Hm :sad2: Was bei dem Spiel wirklich ein Problem ist (das wird auch im offiziellen Forum desöfteren erwähnt), man wird sein Zeug teilweise nur mit großem Aufwand los. Man sollte doch eigentlich meinen, dass jeder Waffenhändler, der halbwegs was auf sich hält, sowas wie Säbel abnimmt. Besonders in den großen Städten. Stattdessen läuft man hunderte Meilen durch die Gegend auf der Suche nach einem geeigneten Händler. Das kanns irgendwie nicht sein und ist gerade für Anfänger relativ frustrierend, da man so auch nicht wirklich gut vorankommt. Ich schleppe momentan Ausrüstung im Wert von 80D mit mir rum, verkaufen kann ich davon so gut wie nichts, lediglich die ollen Holzspeere.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boneman - 26.06.2007

Wenn ich ein Waffenhändler in Aventurien wäre, der etwas auf sich hält, dann würde ich meinen Warenbestand aber durch qualitativ hochwertige Neuanfertigungen von guten Schmieden sichern und nicht durch halbverrostetes, "Second-Hand-Eisen", das mir irgendein suspekter, unglaubwürdiger Möchtegern-Held andrehen will. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 26.06.2007

;) Eine gute RP-Begründung, aber es gibt ja auch noch sowas wie Spielspaß. Naja, wird schon werden.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 26.06.2007

Tut mir leid, aber sich die Stellen suchen zu müssen, wo man seine Sachen an den Mann bekommt (für gutes Geld), ist meiner Meinung nach Teil eines RPG und sorgt mitunter für Spielspaß. Ich finds schon logisch, daß Dir nicht jeder alles abnimmt.

Was ich nicht logisch finde, ist, das Händler nur Sachen nehmen, die sie selbst haben. Jetzt nicht unbedingt auf Waffen bezogen. Aber das wurde so ähnlich eh schonmal gepostet.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 26.06.2007

Boneman schrieb:Wenn ich ein Waffenhändler in Aventurien wäre, der etwas auf sich hält, dann würde ich meinen Warenbestand aber durch qualitativ hochwertige Neuanfertigungen von guten Schmieden sichern und nicht durch halbverrostetes, "Second-Hand-Eisen", das mir irgendein suspekter, unglaubwürdiger Möchtegern-Held andrehen will. ;)

Naja wenn ich aventurischer Händler wäre würde ich den Schrott günstig einkaufen und teuer verkaufen oder weiterverarbeiten lassen ;) Ein Meister macht sich in einer P&P-Runde sicher beliebt wenn er sagt, Leute diese Waren kauft der lokale NPC nicht, ihr müsst die weiter rumschleppen oder wegwerfen :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 26.06.2007

Ein Meiser würde wahrscheinlich auch nicht sagen, daß der betreffende Händler die Sachen nicht nimmt. Der Händler würd möglicherweise nur 1H pro Stück rauslassen (praktisch Alteisenpreis :)), wär dann dieselbe Nachricht :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 26.06.2007

bolthan2003 schrieb:Ein Meister macht sich in einer P&P-Runde sicher beliebt wenn er sagt, Leute diese Waren kauft der lokale NPC nicht, ihr müsst die weiter rumschleppen oder wegwerfen.

Du meinst, er macht sich sicher nicht beliebt, oder? ;)

Peridor schrieb:Ich schleppe momentan Ausrüstung im Wert von 80D mit mir rum, verkaufen kann ich davon so gut wie nichts, lediglich die ollen Holzspeere.

Bevor du da den großen Reichtum witterst: Wenn bei deiner Ausrüstung ein Wert von 80D angezeigt wird, heißt das nicht, dass du diese auch für 80D los wirst. Meistens geben dir die entsprechenden Händler nur einen Bruchteil des angezeigten Wertes. Da musst du schon wirklich verdammt viel Glück und geduld haben, wenn du wirklich auch nur annähernd 80D dafür bekommen möchtest. Mit der Hälfte (also 40D Erlös) macht man glaube ich schon einen verhältnismäßig guten Schnitt bei Antamar. Hat mich anfangs auch geärgert... :angry2:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Peridor - 26.06.2007

Pergor schrieb:
Peridor schrieb:Ich schleppe momentan Ausrüstung im Wert von 80D mit mir rum, verkaufen kann ich davon so gut wie nichts, lediglich die ollen Holzspeere.

Bevor du da den großen Reichtum witterst: Wenn bei deiner Ausrüstung ein Wert von 80D angezeigt wird, heißt das nicht, dass du diese auch für 80D los wirst. Meistens geben dir die entsprechenden Händler nur einen Bruchteil des angezeigten Wertes. Da musst du schon wirklich verdammt viel Glück und geduld haben, wenn du wirklich auch nur annähernd 80D dafür bekommen möchtest. Mit der Hälfte (also 40D Erlös) macht man glaube ich schon einen verhältnismäßig guten Schnitt bei Antamar. Hat mich anfangs auch geärgert... :angry2:

War mir schon klar ;) Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt mal wieder was verdiene.