Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 30.06.2007

@ Pergi

Du meintest wohl, ohne meine qualifizierten Bemerkungen ist das Niveau schlagartig in den Keller geschliddert ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 30.06.2007

Das ist jetzt vielleicht ein klitzekleines bißchen euphemisiert, aber so könnte man es auch ausdrücken. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 30.06.2007

So, mein erstes Magier/Söldner-Gespann hab ich nun auch erfolgreich gestritten. :up: Der Magus hat zwar mit 13 SP getroffen, aber der Söldner hat zum Glück keinen Stich gemacht. :D

Geht doch...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 30.06.2007

Hallo,

und ich habe soeben meinen ersten Okwach niedergestreckt... und das obwohl unmittelbar zuvor ein Zholochai kam (die sind ja auch nicht ganz ohne). Der Zholochai hatte nicht einen einizgen SP zustande gebracht und der Okwach hat in 51 Runden nur 19 SP (bei 3 Krits, von denen der erste 9, der zweite 0 und der dritte 10 SP gemacht hat) verursacht. Die Pfeile sind freilich ebenso an mir abgeprallt. :)
Letztlich hatte ich einfach Glück, daß in ca. 100 Kampfrunden infolge (aus beiden Kämpfen zusammen) nicht ein einziger Kopftreffer dabei war.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 30.06.2007

Einen Okwach hab ich auch schon auf meinem Trophäenkonto, aber leider war er nicht alleine. Sein dussliger Kumpel hat mir dann den Rest gegeben. Aber wartet nur...I'll be back. :evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 30.06.2007

Tja, da an meiner Wand schon einige Streitoger hängen, neben den diversen Orks, such ich mir jetzt größere Herausforderungen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 30.06.2007

So so... Tierkunde und MU soweit auf Vordermann? ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 30.06.2007

Crystal schrieb:So so... Tierkunde und MU soweit auf Vordermann? ;)
Du kannst ja mal in die A.L.R.I.K. gucken. Arbas ist vor kurzem einige Orkdinge losgeworden :evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 30.06.2007

Hat sich unser Asgrimm auch bei Antamar eingeschrieben? ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 01.07.2007

Crystal schrieb:Hat sich unser Asgrimm auch bei Antamar eingeschrieben? ;)

Ja, nur leider eher etwas unfähig in den Spiel :silly:

Nach den mein Krieger den ersten Kampf gegen einen Wolf verloren hat, war ich schon ein wenig frustriert. Seit erlöst er zwar alle Wauwaus von ihrem Hungerleiden, aber die Orkland-urchwanderung, wurde mal verschoben. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass es besser ist sich auf etwas am Anfang zu spezialisieren. (Die Proben auf Mechanik, Wildnisleben und Sinnenschärfe haben hohe Aufschläge, also wäre es besser gewesen, nur eines der 3 zu steigern, wenn man die proben nicht besteht, ist es ja nicht schlimm.)

Reise im Moment von Thorwal über Havena nach Gareth. Das bringt zwar keine AP, ist aber mal nett, alles am PC zu sehen.:)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 01.07.2007

Ich muß hier jetzt einfach mal was loswerden:
Ich habe einen Dummy-Char generiert, der für mich jetzt mal Aventurien erforscht. Bei dem hab ich noch keinen einzigen AP investiert und anfangs lief er komplet ohne Waffe rum. Mittlerweile hat er in einem Sumpf ein Jagdmesser gefunden, welches er nun verwendet. Aber auch ohne diese Waffe kam er mit der Zeit auf über 1000 AP. Mittlerweile hat er über 1400AP (seit insgesammt ca. 6Tagen RL). Und ich legs noch nichtmal drauf an, Ihn weiterzubringen.
Seitdem er das Messer verwendet sind vereinzelte Gobos und Wölfe kein Problem, und so ein Gobo bringt gleich mal 10AP für einen Stufe 0 Helden!
Soviel zum Thema "keine Change für Anfänger-Chars" (bzw "kann man auch mal irgendwo gewinnen?" [Antamar-Forum]). Man braucht nur etwas Geduld. Gut mein Dummy ist ein Krieger-Char. Aber auf über 1000AP ist er ohne Waffe in der Hand gekommen und das bedeuted er verliert jeden Kampf von vornherein. Und mit 1000AP (bzw. 999AP) kann man diese anfänglichen Unterschiede sicher für jeden Char ausgleichen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 01.07.2007

Asgrimm schrieb:(Die Proben auf Mechanik, Wildnisleben und Sinnenschärfe haben hohe Aufschläge, also wäre es besser gewesen, nur eines der 3 zu steigern, wenn man die proben nicht besteht, ist es ja nicht schlimm.)
Lasse dabei deine Eigenschaften nicht außer Acht. Wenn die im späteren Spielverlauf das Gros der Probe abfangen können, brauchen die Talente dazu nicht mehr allzu hoch sein, weil sie nicht mehr in dem Maß ausgleichen müssen. :)

Asgrimm schrieb:Reise im Moment von Thorwal über Havena nach Gareth. Das bringt zwar keine AP, ist aber mal nett, alles am PC zu sehen.:)
Positiver Nebeneffekt: Man bekommt etwas Geographie vermittelt und für die NLT ein besseres Verständnis bzw. Gespür für die Talentproben, weil sie dir auf Antamar im Klartext angezeigt werden. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 01.07.2007

Sinnenschärfe ist allerdings wichtig (wie sehr am Anfang, darüber läßt sich natürlich streiten). Man findet viele hübsche glänzende Sachen und verpaßt auch so manchen Kampf nicht.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 01.07.2007

Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Soviel zum Thema "keine Change für Anfänger-Chars" (bzw "kann man auch mal irgendwo gewinnen?" [Antamar-Forum]). Man braucht nur etwas Geduld.
man braucht wohl eher sehr viel Geduld. In welcher Zeitspanne hat er die 1000 AP denn zusammenbekommen?

JackyD schrieb:Aber auf über 1000AP ist er ohne Waffe in der Hand gekommen und das bedeuted er verliert jeden Kampf von vornherein.
Eben und genau da liegt der Hund begraben. Natürlich bringst Du es durch Niederlagen auch auf AP und natürlich erreichst Du auch irgendwann die 1000er Marke. Aber (sehr langsames) AP-Sammeln ist eben nicht alles. Man will ja auch ein wenig Spielspaß haben, seinen Helden in angemessener Zeit sich entwickeln sehen und Erfolge verzeichnen können. Du bist mit diesem Helden ohne jede Ambition an die Sache herangegangen. Es ist ja nur Dein Dummy und Deine richtigen Helden hast Du ja noch nebenher. Wie lustig das Ganze für Dich wäre, wenn Du nur einen solchen Helden spielen solltest und erstmal ein oder zwei Echtzeitwochen lang so gut wie nix gewinnst und Dir auch nichts leisten kannst, weil Du kaum Beute machst, die etwas wert ist, das ist, denke ich, dann wieder eine andere Frage.

Solange Du mit einem Helden spielst, der ohnehin nur Dummy-Funktion hat, bist Du vor Frust natürlich per se sicher. Daß Anfänger derartig gleichmütig an die Sache gehen, kann man aber kaum erwarten und soll sicher auch nicht der Sinn der Sache sein. Insofern bleibe ich dabei, daß Antamar momentan nicht gerade anfängerfreundlich ist.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 01.07.2007

Zurgrimm schrieb:In welcher Zeitspanne hat er die 1000 AP denn zusammenbekommen?
In ca. 5 RL-Tagen (da er jetzt nach ca. 6 RL-Tagen 1400 hat; hatte ich geschrieben).

Mir gings eigentlich darum zu sagen, daß obwohl ich an der Entwicklung dieses Helden nicht interessiert bin, er sich relativ rasch entwickelt hat. Und ich hab ihn nur nebenbei gespielt (also nicht ständig auf ihn geachtet). Hätte ich gesteigert (zumindest 999AP investiert) wäre er bestimmt schon höher.

Man muß allerdings, und ich denke das kommt in meinem vorhergehenden Post nicht gut heraus, zwischen Anfänger-Chars und Anfänger-Spielern unterscheiden. Letztere habens wirklich schwer. Doch wenn man sich in (Antamar-)Aventurien erst einmal auskennt, bekommt man auch einen Anfängerchar in angemessener Zeit gesteigert.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - turrican - 01.07.2007

Bei mir gehts gerade gar nicht weiter mit Exp. Ich bin inzwischen 8. Stufe und bekomme nur noch 6 Ap für eine Yurach oder wie sie auch alle heissen. Bin inzwischen auch wieder einige Plätze abgerutscht.
Wenns nur noch so langsam vorangeht, fehlt mir irgendwie die Geduld dran zu bleiben.
Schön wärs, wenn auch mal ein Paar Gegner auftauchen würde, die ne richtige Herausforderung wären!
Man könnte ja irgendwie ein Gebiet für fortgeschrittene Charaktere entwickeln !?!


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 01.07.2007

Hallo JackyD,

JackyD schrieb:In ca. 5 RL-Tagen (da er jetzt nach ca. 6 RL-Tagen 1400 hat; hatte ich geschrieben).
stimmt, das hatte ich überlesen. Sorry. :shy:

turrican schrieb:Schön wärs, wenn auch mal ein Paar Gegner auftauchen würde, die ne richtige Herausforderung wären!
Reichen Dir Sklavenjäger, Tatzelwürmer und Seekrieger nicht? :confused:

turrican schrieb:Man könnte ja irgendwie ein Gebiet für fortgeschrittene Charaktere entwickeln !?!
Geh' in die Schwarzen Lande, das ist das Fortgeschrittenen-Gebiet. Da solltest Du Herausforderungen finden... da gibt's doch sogar Magier.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 01.07.2007

Ich glaube mit "Herausforderung" meint er nicht starke Gegner (weil die diversen Orks machen jeden Helden nieder) sondern viele AP als Belohnung :D. Schlechte Nachricht: ab einer gewissen Stufe gibts nur noch selten viele AP. Und das scheint Absicht zu sein.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 01.07.2007

Wer auf hohen Stufen viel AP abstauben will, muss wohl notgedrungen in die Arenen gehen und sich mit anderen Antamar-Spielern messen. Anders kann ichs mir nicht erklären (abgesehen von Kampfschulen), wie schnell heute noch die Top-Leute auf über 40.000 AP kommen und weiter ausbauen.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 01.07.2007

Der hier ist doch mal wieder richtig gut. :up: :lol: