Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.04.2015

Ein Angler auf dem Viktoriasee.


RE: Die Rate Ecke - Achwas - 21.04.2015

Jemand, der wo nachts angelt. Spezialfähigkeit: Kann Fische fangen.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.04.2015

Vielleicht ein schwarzer Anglerfisch aus der Tiefsee mit einem leuchtenden Köder.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.04.2015

Ein Angler, der nur schwarze Fische fängt und gute Augen hat (Spezialfähigkeit: gutes Sehen) ?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 21.04.2015

(21.04.2015, 18:50)Dablau schrieb: Vielleicht ein schwarzer Anglerfisch aus der Tiefsee mit einem leuchtenden Köder.

Jessss - aber...
(...man gut, daß ich die Frage noch erweitert habe...)
...was vermag er außergewöhnliches zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 21.04.2015

Schwimmt der rückwärts?


RE: Die Rate Ecke - Achwas - 21.04.2015

Ach, DEEEER iss das? Der kann leuchten... hat sonnen Teil an einer Art "Angel" das irgendwie leuchtet und damit andere Fiskers (schwed.) anlockt...

Bzw. das hat Dablau ja schon gesagt...


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.04.2015

Reißt das Maul auf und strudelt die Beute in den Schlund. Und das winzige Männchen wächst parasitär am Weibchen fest (Ein Pascha der die Holde arbeiten lässt :D).


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 21.04.2015

Jiaaa - das ist alles noch nicht das, was ich wissen möchte.

Wobei
(21.04.2015, 19:34)Dablau schrieb: Reißt das Maul auf und strudelt die Beute in den Schlund.
schon recht nahe dran ist. Warm.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.04.2015

Dann will ich mal schnell eine Vermutung nachschieben, bevor noch mehr an die Frage angehängt wird :motz:

Der Fisch verschlingt Beute, die größer ist, als er selbst.


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 21.04.2015

(21.04.2015, 19:34)Dablau schrieb: Reißt das Maul auf und strudelt die Beute in den Schlund. Und das winzige Männchen wächst parasitär am Weibchen fest (Ein Pascha der die Holde arbeiten lässt :D).

Oder, wie Schätzing sagen würde: mit lebenslanger Rente am Hintern von Madame. Hmmm ... das mit der Größe von Dablau klingt sinnvoll, das können viele Tiefseefische ... vielleicht kann er sich behufs Verzehr großer Tiere den Kiefer ausrenken?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 21.04.2015

Was hier "viele" Fische können, und was nicht, bestimme momentan immer noch ich! [Bild: old-025.gif]
Frei nach Brösel: der Könich bin ich, solange ich die Klatsche habe! :P


(21.04.2015, 21:32)Dablau schrieb: Dann will ich mal schnell eine Vermutung nachschieben, bevor noch mehr an die Frage angehängt wird :motz:
*grmpf... Das hat man davon, wenn man sich von der Glotze einlullen läßt... man kommt zu spät zum Updaten der Frage*
Ja, ihm ist es egal, ob seine Augen größer als der Mund sind. Das juckt ihn nicht sonderlich.
Na, nimm schon hin, Dablau. Das sollte wohl deiner sein. ;)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.04.2015

:grin: Hart erkämpft, das Recht die Frage (mit freundlicher Unterstützung der Wiederholung von Traumschiff, oder was auch immer Tobi da an der Glotze gefesselt hat). Dafür gibt es jetzt was schweres :evil: (hoffe ich).
---


Gesucht wird ein Phänomen aus der Technik / Physik.

Es ist für U-Boot Fahrer gefährlich, für Wasserwerke teuer und für die Milch gut.


---
Falls Tobi das errät, gilt für ihn folgende Zusatzfrage:
Wie heißt der Begriff auf Serbo-kroatisch. Des Weiteren ist der Begriff im Ausdruckstanz darzustellen. Hierfür Video aus youtube oder dergleichen einstellen und verlinken.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 22.04.2015

Hochwasser


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 22.04.2015

Für das UBoot ist hoher Wasserdruck gefährlich
für die Wasserwerke teuer, wenn deswegen ein Rohr platzt und die Straße überschwemmt wird
und für die Milch ist der hohe Wasserdruck gut, wenn damit das Euter der Kuh gereinigt und massiert wurde :D


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 22.04.2015

Wieso Hochwasser? Niedrigwasser trifft es eher.
Aber was für ein Phänomen gesucht wird? Das fällt mir gerade nicht ein.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.04.2015

Nicht Hoch- oder Niedrigwasser. Und der Druck beeinflusst zwar das Phänomen, aber es verschwindet eher, wenn ein U-Boot tiefer taucht.

Gefährlich ist es auch nur für militärische U-Boote. Bei U-Booten für Forschung und Bergung tritt das auch auf, ist aber keine Gefahr. Der Effekt tritt auch bei Schiffen auf. Und ist bei Kriegsschiffen unerwünscht, aber nicht so problematisch wie beim U-Boot.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 22.04.2015

(22.04.2015, 14:04)Dablau schrieb: was auch immer Tobi da an der Glotze gefesselt hat
Jean Reno war am Wirken. Also war ein Franzose dran schuld. Wie könnte es auch anders sein. ;)

Zur Frage:
Auf Serbo-Kroatisch heißt das "Rac hei stsu eßwi rdabe rbeß erkal tservie rt!".
Wie man es im Deutschen nennt, weißt du ja.
Das Video hab ich hochgeladen, es ist aber leider aus dem Internet gerutscht. Wenn Du schnell zum Rand surfst, entdeckst du es vielleicht noch. :pfeif:

Jetz bin ich dran, ne? :cool:


Edit: Na gut, zum Ernst der Lage: hat es etwas mit dem Verhalten von Gasen zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 22.04.2015

Ich taste mich mal ran: hat es etwas mit den Schiffsschrauben / Turbinen bzw. korrekter: Propellern, zu tun?

Also gefährlich für U-Boote wegen der Geräuschentwicklung, gefährlich für Wasserwerke wenn diese ausfallen oder die Fließgeschwindigkeit nicht aufrecht erhalten werden kann und gut für die Milch, weil diese während der Haltbarmachung schön umgerührt wird :frage: :think:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.04.2015

(22.04.2015, 20:22)Alrik Alrikson schrieb: Ich taste mich mal ran: hat es etwas mit den Schiffsschrauben / Turbinen bzw. korrekter: Propellern, zu tun?
All diese Teile machen etwas, das dieses Phänomen verursacht.
---

(22.04.2015, 20:22)Alrik Alrikson schrieb: Also gefährlich für U-Boote wegen der Geräuschentwicklung, ...
Das Phänomen verursacht ein typische Rauschen. Militärische U-Bote haben Schauben mit langgezogenen Flügeln, die das Auftreten reduzieren. Bei hoher Geschwindigkeit und geringer Tauchtiefe kann das Phänomen dennoch auftreten. Höhere Tauchtiefe verhindert das.
---

(22.04.2015, 20:22)Alrik Alrikson schrieb: ... , gefährlich für Wasserwerke wenn diese ausfallen
Ist für Wasserwerke eher ein Kostenfaktor
---

(22.04.2015, 20:22)Alrik Alrikson schrieb: ... kann und gut für die Milch, weil diese während der Haltbarmachung schön umgerührt wird :frage: :think:
Haltbar wir die Milch durch erhitzen. Der Effekt wird für eine andere Verbesserungen eingesetzt.
---


--- Edit
(22.04.2015, 19:15)Tobi schrieb: Edit: Na gut, zum Ernst der Lage: hat es etwas mit dem Verhalten von Gasen zu tun?
Gas hat was damit zu tun (wird dir aber nicht positiv angerechnet, weil du es nicht im Ausdrucks-Tanz dargestellt hast :P).