Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Tobi - 15.10.2015

Die (Bügel-) Falte auf einem Hemdrücken?
Eine Auflappung von Lava?
Der Übergang im Inneren eines Schwarzen Loches auf "die andere Seite"? (oder hat Alrik genau das gemeint...:think:)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.10.2015

Ihr seid schon ziemlich nah dran. Ich wüsste gerne, was gefaltet wird.

(14.10.2015, 22:59)Alrik Alrikson schrieb: Alternativ: irgendwas Physikalisches. Also eine Raum-Zeit-Neutrino-Quanten-Verwerfung während der Stauchung einer Omegaphasen-Verschiebung (oder so in der Art).
Bitte ein bisschen exakter. Du meinst also eine Verbindung von allgemeiner Relativitätstheorie mit Teilchen- und Festkörperphysik? Oder ist das ω-Meson statt Omegaphase gemeint? Was genau wird verschoben? Ich hätte gerne die Feldgleichungen.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 15.10.2015

(15.10.2015, 09:35)Rabenaas schrieb: Ihr seid schon ziemlich nah dran. Ich wüsste gerne, was gefaltet wird.

(14.10.2015, 22:59)Alrik Alrikson schrieb: Alternativ: irgendwas Physikalisches. Also eine Raum-Zeit-Neutrino-Quanten-Verwerfung während der Stauchung einer Omegaphasen-Verschiebung (oder so in der Art).
Bitte ein bisschen exakter. Du meinst also eine Verbindung von allgemeiner Relativitätstheorie mit Teilchen- und Festkörperphysik? Oder ist das ω-Meson statt Omegaphase gemeint? Was genau wird verschoben? Ich hätte gerne die Feldgleichungen.

Ja, ähm, richtig, das wollte ich eigentlich sagen als ich diesen Satz erschuf, welcher sich nach "irgendwas Physikalisches" anhören sollte. :pfeif:

Ich habe Dir die Feldgleichung trotzdem mal zusammengefasst: :D

[Bild: Feldgleichungvereinfacht.small.jpeg]


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.10.2015

Fehler in Zeile 3. :evil:


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 15.10.2015

Oder hat es was mit einer bestimmten Faltung von sonst großflächigem Material zu tun? Stoffe oder so?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.10.2015

Ihr kreist um das richtige, aber das ist mir immer noch zu vage. Was wird gefaltet, oder wer faltet?

EDIT: Asgrimm war bislang am nächsten dran.

EDIT2: Asgrimm und Alpha haben es eigentlich. Ich hätte eigentlich gerne noch das Stichwort "Kunst" oder "Kleidung" gehört. Aber so teilen sich die beiden die Lösung.
Omega-Falte


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 16.10.2015

Asgrimm hatte mit der Form Recht, Alpha mit dem Material, und damit ist die Frage gelöst. Da die beiden Antworten gleichermaßen richtig wie für sich genommen unvollständig waren, würde ich sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :D


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 16.10.2015

:silly:

Na denn, was ist ein Rollsäumer?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 16.10.2015

Ein Powergamer, weil er immer sein Rollenspiel säumig bleibt. ;)

Ein Gerät für die Stoffbearbeitung.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 17.10.2015

Rollrasen?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 17.10.2015

Eine Führungsschiene für einen Rollenmechanismus, wie bei einer Schublade bspw.?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 17.10.2015

Stellt an Plastikbechern einen Rollsaum her, damit man sich nicht die Schnute verletzt.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 17.10.2015

Asgrimm ist schon sehr nah dran, aber ich hätts gern noch etwas genauer. ;)

Also, seine zweite Antwort. :D


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 17.10.2015

Etwas für die Nähmaschine womit man schöne Säumungen machen kann?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 17.10.2015

Ja, ein Fuß für die Nähmaschine. :)


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 17.10.2015

Was hat die Kuh mit einen Gletscher gemeinsam, aber mit mir nicht?


RE: Die Rate Ecke - cl10k - 17.10.2015

Kalben? (das Abbrechen großer Brocken)


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 18.10.2015

Stimmt, du bist dran.


RE: Die Rate Ecke - cl10k - 18.10.2015

Was ist eine Schlierenaufnahme?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.10.2015

Früher hat man für Weichzeichnereffekte Fett auf die Kameralinse gemacht.
Oder es ist die Aufzeichnung von Verwirbelungen durch Konvektion.