Crystals-DSA-Foren
Import aus Schick funktioniert nicht - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 2 - Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Import aus Schick funktioniert nicht (/showthread.php?tid=5291)



Import aus Schick funktioniert nicht - labrys - 13.12.2016

Hallo Allerseits,
ich mache mal einen neuen Threat auf, da ich sonst keine Leichen hochbuddeln will.
Ich habe das Problem das ich meine Charaktere aus Schick nicht in Schweif importieren kann, es wird die Sanduhr angezeigt, das Spiel jedoch nie richtig geladen. Soweit ich das gelesen habe lässt sich das per hex-Editor beheben. Wenn sich jemand hier finden würde der mir da helfen kann wäre ich überaus dankbar :)

PS: ich benutze die gog Version von Schick und Schweif.

PPS: irgendwie scheint es jetzt doch zu funktionieren... Ich bin gerade etwas verwirrt und muss mal schauen ob das überhaupt der richtige speicherstand ist. Sorry


Also ich weiß nicht was ich getan habe, aber jetzt geht alles :)


RE: Import aus Schick funktioniert nicht - Crystal - 13.12.2016

Hallo labrys,

hattest du in Schick übermäßig gecheated? Dabei kann es vielleicht Probleme geben, die Schweif nicht richtig konvertieren kann. Ist nicht die Regel, tritt wohl nur sporadisch auf. Kommt auch drauf an, wo man cheated. Mancher hext sich utopische Eigenschaftswerte, die einen Overflow ergeben können o.ä.....

Übrigens haben wir hier nichts gegen "Thread-Nekromantie". Entweder ein Thread ist offen oder geschlossen, aber Leichen führen wir nicht.


RE: Import aus Schick funktioniert nicht - labrys - 13.12.2016

Okay, das merk ich mir.
Ne gecheatet habe ich nicht, nur am Ende alles Gold in Kräuter investiert. Warum es dann beim zweiten Versuch geklappt hatte kann ich nicht sagen. Trotzdem danke für die Antwort! :)


RE: Import aus Schick funktioniert nicht - HenneNWH - 15.12.2016

Herzlich Willkommen im Forum labrys. :wave:

Dieser Fehler ist schon länger bekannt und hat, soweit ich weiß, nichts mit cheaten zu tun,
sondern mit einem Bug in der Gegenstandsverwaltung von "Schicksalsklinge".

Jeder Held hat neben den Gegenständen im Inventar noch einen Gegenstandszähler,
welcher insbesondere bei gestapelten Gegenständen ungültige Werte annimmt.
Ich habe schon Spielstände gesehen, in denen dieser Zähler negative Werte hatte oder
großer als 23, die maximale Anzahl an Gegenständen die ein Held tragen kann, war.

Unter Bright-Eyes Download kannst Du dir Bright-Eyes herunterladen. Das ist eine modifizierte DOSBox mit "Schicksalsklinge"-Support.
Dort wird der Bug während des Spielens erkannt und behoben.

Wenn Du den kaputten Spielstand findest, kann ich ihn gern reparieren.

Viele Grüße,
Henne


RE: Import aus Schick funktioniert nicht - thEClaw - 15.12.2016

Ich bin ziemlich sicher, dass der von mir geschriebene Spielstandskonverter (hier zu finden, Download ist direkt im ersten Post verlinkt) den Bug auch erkennt und beseitigt. Auch ein paar andere beim Import auftretende Probleme werden abgefangen. Aber BrightEyes ist die interessantere Wahl, glaube ich. :yes:


RE: Import aus Schick funktioniert nicht - HenneNWH - 16.12.2016

(15.12.2016, 19:00)thEClaw schrieb: Ich bin ziemlich sicher, dass der von mir geschriebene Spielstandskonverter den Bug auch erkennt und beseitigt. Auch ein paar andere beim Import auftretende Probleme werden abgefangen. Aber BrightEyes ist die interessantere Wahl, glaube ich. :yes:

Das das war mir neu, aber es freut mich, dass ich nun weiß, dass das nicht mehr händisch machen muss. :)