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Ratcon 2007 - Druckversion

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Ratcon 2007 - bolthan2003 - 19.08.2007

Hat jemand gestern 16:00 bis 18:00 jemand die Vorführung von Stefan Blank verfolgt? Wenn ja, gab's was erwähnenswertes. Im voraus danke für Infos ;)


RE: Ratcon 2007 - Crystal - 21.08.2007

Dennis Reichelt (aka Nebula) von dsa4.de hat im Anaconda-Forum einen Bericht zur RatCon vorgelegt.
Ebenfalls dabei zwei Screenshots: *** Link gelöscht, Domain steht zum Verkauf ***


RE: Ratcon 2007 - bolthan2003 - 21.08.2007

Danke ;)


RE: Ratcon 2007 - Tubrin - 22.08.2007

Hm eine kleine Mäkelei an dem gezeigten Bild des Kriegers in Plattenrüstung:

Erstens: Der Helm ist nicht gerade DSA typisch. sieht eher auch, wie die Maske von Shredder (Turtles)
Zweitens: Der Kerl muss noch in der ersten Stufe strecken, denn er hält sein Schwert falsch. Man fasst ein Schwert imm genau unter der Parierstange an, da sonst der Schwerpunkt völlig falsch ist.

Hm naja ich mäkel lieber vorher ein bisschen, um später umso positiv überraschter zu sein ;-)


RE: Ratcon 2007 - Crystal - 22.08.2007

Ich glaube kaum, dass man bei der optischen Darstellung so sehr ins Detail geht. ;) Hoffe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn dabei eventuell andere (spieltechnische) Sachen vernachlässigt werden. :sad2:

Auf Blendwerke steh ich nicht. :down:


RE: Ratcon 2007 - Tubrin - 23.08.2007

Na ja, den Krieger das Schwert ein bisschen tiefer anfassen zu lassen ist jetzt ja nicht gerade eine sehr aufwendige graphische Änderung.
Ich bin auch eher dafür die Optischen-Details etwas zu vernachlässigen und dafür mehr Wert auf flüssige Bewegungsabläufe und gut umgesetzte Regeln zu setzten.
Da ich aber lange Jahre Schwertkampf trainiert habe stört es mich einfach, wenn ich einen Krieger sehe, der noch nicht mal sein Schwert richtig halten kann, dann aber die wildesten Dreh-Bewegungen damit vollführt. Das würde mich auch bei einem Strichmänchen nerven.
Als Beispiel nur mal Gothic: Die Entwickler haben sich, bevor sie die Animationen für den Kampf gemacht haben, mit Leuten aus dem Schaukampfbereich getroffen, und sich alles wissenswerte angeeignet.

Ich gebe aber zu, dass das ein Detail ist, das der Masse der Spieler herzlich egal sein wird.