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Kriegersolo in Riva - Druckversion

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Kriegersolo in Riva - Fury - 27.08.2007

Lohnt sich eigentlich das Spiegelamulett aus den Blutzinnen?
Weil sonst würd ichs vegschweißen und ein anderes anlegen... spaart mir dann Inventory Slots.
Ich hab nämlich so das Gefühl, dass das Teil nicht wirkt... also gegen Fulmi schützt es definitiv nicht!

EDIT: gibts eigentlich ne sinnvolle Alternative zu Zunder und Fackeln in dunklen Dungeons... das nervt gewaltig :P Auch das Flimflam Amulett hat glaub ich nur 5 Ladungen, und wieder Aufladen geht leider nicht :(

Mod-Edit: Fortsetzung des Threads Kriegersolo in Sternenschweif


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Zurgrimm - 27.08.2007

Hallo Fury,

Fury schrieb:gibts eigentlich ne sinnvolle Alternative zu Zunder und Fackeln in dunklen Dungeons...
sonst gibt's nur Laterne, Öl und Zunder. Sinnvoll ist das aber nicht wirklich.

Gruß
Zurgrimm


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 27.08.2007

Das Spiegelamulett kannst du ruhigen Gewissens wegwerfen, das funktioniert (zumindest in Riva) nicht. Die gleiche Frage hatte ich schon mal im Thread Diverse Ringe und Amulette der NLT gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Gegen einen "Fulmen te caeda" beispielsweise wirkt das Amulett auch definitiv nicht. Das wäre eigentlich so ein typischer Zauber für ein solches Spiegelamulett gewesen, aber läuft nicht...


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 27.08.2007

nee eigentlich nicht... ich geht mal davon aus das auf dem Amulett ein Invercano Spiegeltrick liegt... der kann zwar Fulmen und Ignifax abwehren aber beim Blitz bin ich da nicht so sicher, da der Blitz eigentlich nicht geschossen wird sondern im "Geist des Opfers" ensteht...

PS hab das ding mal von dem Heini in der Rivaner Akademie Analys-sieren lassen und der sagt "Dieses Amulett schützt vor EINEM Kampfzauber... vieleicht ist das der springende Punkt?


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 27.08.2007

Fury schrieb:nee eigentlich nicht... ich geht mal davon aus das auf dem Amulett ein Invercano Spiegeltrick liegt... der kann zwar Fulmen und Ignifax abwehren aber beim Blitz bin ich da nicht so sicher, da der Blitz eigentlich nicht geschossen wird sondern im "Geist des Opfers" ensteht...

Meinst du? "Blitz dich find" ... also rein intuitiv hätte ich den jetzt auch unter die Zauber eingeordnet, die "abgefeuert" werden, und zwar nicht nur wegen der Animation in der NLT, die das vermuten lässt. Das würde einfach mehr Sinn machen. Eine Blendung, die im Geist entsteht? Ich weiß nicht so recht...

Fury schrieb:PS hab das ding mal von dem Heini in der Rivaner Akademie Analys-sieren lassen und der sagt "Dieses Amulett schützt vor EINEM Kampfzauber... vieleicht ist das der springende Punkt?

Aaah, das ist doch schon mal ein interessanter Anhaltspunkt. Wenn man es mit Analüs untersucht, sagt er einem glaube ich etwas in der Art "Dieses Amulett wirft einen Zauber zurück!"
Der Zusatz "Kampfzauber" ist mir dahingehend neu, auch wenn man natürlich vermuten kann, dass das Ding für den Kampf gedacht ist.

Man weiß jetzt nicht, ob das "EINEM" allgemein zu verstehen ist oder ob damit wirklich ein spezieller Zauber gemeint ist. Allerdings stellt sich die Frage, bei welchem Zauber es dann wirken sollte. Mit "Fulmen te caeda" und "Fulminictus" sind ja schon mal die beiden in der NLT mit am gängigsten Kampfzauber ausgeschieden. Ignifaxius... Plumbumbarum... Eisenrost kann man denke ich ausschließen, denn der wird ja auf die Waffe gezaubert, nicht auf den Helden (zumindest von der Logik her). Radau kann man wohl auch vergesse, den wirkt kein Gegner in der NLT. Eventuell käme auch noch ein Paralü in Frage, wenn man diesen als Kampfzauber definieren will. Ansonsten fielen mir keine mehr ein... :think:


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 27.08.2007

Das einen war nicht in Großbuchstaben ich fand trozdem den eindeutigen Singular beachtenswert... vieleicht schützt es wie gesagt nur vor dem ersten der da kommt.

PS. : Gefahrensinn 19 :D Fallen, ich komme! (mit Dank an die Bibliothek des Zwegenfürsten!)


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 27.08.2007

Fury schrieb:Das einen war nicht in Großbuchstaben ich fand trozdem den eindeutigen Singular beachtenswert... vieleicht schützt es wie gesagt nur vor dem ersten der da kommt.

Ich dachte mir schon, dass das nicht in Großbuchstaben geschrieben war. ;) Aber wie du schon sagtest, ist das zumindest bemerkenswert. Nur weiß man nicht, wie man es zu interpretieren hat. Ich müsste mir das Ding mal genauer ansehen. Aber im Moment komme ich wohl nicht dazu...

Fury schrieb:PS. : Gefahrensinn 19 :D Fallen, ich komme! (mit Dank an die Bibliothek des Zwegenfürsten!)

Denk aber dran, dass du für die erste Falle einen Dummyhelden brauchst, alleine kannst du die nicht überwinden, auch mit Gefahrensinnn 19 nicht. Danach geht es auch alleine. ;)


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 27.08.2007

*wieder nach Riva zurücklatsch...


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 27.08.2007

:lol: :lol: :lol:


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 28.08.2007

Ich kann doch das Haus der Piraten sofort stürmen? Ich wüsste eh nicht wie ich 1000 Spielpunkte mit einem männlichen nicht Zauberkundigem schaffen sollte....


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 28.08.2007

Naja aber da du bereits auf Stufe 21 bist, können dir die AP, die du bekommst, auch egal sein. Ist in diesem Fall gehopst wie gesprungen, denke ich. ;)


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 28.08.2007

jup :D

Kann mal wer bitte nen Levelcap remover basteln... das müsste doch eigentlich ganz leicht sein, da die AP weiter gezählt werden, die Punkte/Stufe regelmäßig sind und eine Stufe sich von einer anderen auch nicht unterscheidet. Ich wär mittlerweile dann 24 :) hab gerade den Gehörnten vertrimmt und kümmer mich nun um die Piraten


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Crystal - 28.08.2007

Sprich das mal am besten im "Reverse Engineering"-Thread an. :cool:


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 28.08.2007

Naja wenn ich die richtig verstanden hab, wollen die das Spiel neubauen und nicht ändern. Der Levelcap muss irgendwo recht einfach vermerkt sein, ich such mal danach aber da ich kein Plan hab, kann das lustig werden :D


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 29.08.2007

Gahhh schon wieder Dummyhelden, wie mich das annervt!


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 29.08.2007

Weiß noch wer, wo ich im Magierturm Pfeile finde? Ich hab vergessen welche mitzubringen :(


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Shazu - 29.08.2007

Das ist gar nicht gut, denn dort gibt es afaik keine Pfeile :/


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Alpha Zen - 29.08.2007

Haben die Räuber im untersten Stockwerk nicht welche dabei/rumliegen? Sicher bin ich mir nicht, könnte es mir aber vorstellen. Weiter oben dürfte es dann aber keine mehr geben.


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Pergor - 29.08.2007

Nein, im Turn gibt es keine Pfeile. Man könnte zwar vermuten, dass man bei den Räubern als Kampfbeute ein paar Pfeile bekommt, weil sie auch Distanzangriffe durcxhführen, aber man bekommt nur Kurzschwerter bzw. normale Schwerter. In den Truhen dort findet man auch keine. Da wirst du wohl zurückgehen müssen, fury. ;)


RE: Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - Fury - 29.08.2007

nee nur Stiefel und Kurzschwerter...

Vieleicht kann ich genug Kurzschwerter mitnehmen um den Magier damit totzuwerfen :P