Crystals-DSA-Foren
Europameisterschaft 2008 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Europameisterschaft 2008 (/showthread.php?tid=917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Europameisterschaft 2008 - Fury - 20.06.2008

Ha es geht doch! :D

Was das Spiel heute Abend angeht, glaube ich das die Türken die besseren Karten haben. Wenn man die jeweils 3 Spiele als Maßstab nimmt, zeigt sich, dass die Türken immer recht lange brauchen bis sie in Fahrt kommen, sich dann aber am Ende durchkämpfen. Die Kroaten hingegen fangen an wie der Blitz und brechen dann nach 2/3 des Spiels ein. Wenn die Türken es schaffen 50-60 Minuten heil zu überstehen sollten sie eigentlich gewinnen. Allerdings muss man sagen, dass sie wohl nach 2 Regenschlachten ziemlich im Eimer sein müssen...


RE: Europameisterschaft 2008 - Calesca - 20.06.2008

Wieso ist der Poldi eigentlich Mittelfeld? Ich weiß zwar grad garnicht, ob es gestern so war (aber anzunehmen), in den 3 Vorrundenspielen war er es auf jeden Fall.
Selbst ich doofe Unwissende sehe doch, dass Poldi vorne in den Angriff gehört - so wie bei der WM. Wieso ist er es denn diesmal nicht? Gibts dafür nen Grund?


RE: Europameisterschaft 2008 - Obi-Wahn - 20.06.2008

Calesca schrieb:Thema: Die Portugiesische Schauspielleistung
Ich hab mich so weggeschmissen, der olle Ronaldo (ja, ich weiß mal Namen! ^^) sich hingeschmissen, schaut nochmal rechts und links ob Schiri hinschaut - und bekommt dann plötzlich ein schmerzverzehrtes Gesicht. Zu geil. :lol:

Da habe ich auch laut gelacht! :D Und nachher war plötzlich wieder alles vorbei. ;)

Aber auch die Deutschen konnten gut hinfallen. Ich mag dieses "Hinfallen beim kleinsten Rempler und dann so tun als wäre man verprügelt worden, damit man ein Freistoß bekommt" überhaupt nicht! Das ist für mich kein Fußball sondern, ... Kindertheater!!


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 20.06.2008

Fury schrieb:Was das Spiel heute Abend angeht, glaube ich das die Türken die besseren Karten haben. Wenn man die jeweils 3 Spiele als Maßstab nimmt, zeigt sich, dass die Türken immer recht lange brauchen bis sie in Fahrt kommen, sich dann aber am Ende durchkämpfen.
Die Türken haben 2x einen Rückstand mit erstaunlichem Kampfgeist wieder aufgeholt, richtig. Daß aber die Kroaten im Deutschland-Spiel nach 2/3 eingebrochen wären, habe ich nicht so gesehen. Ich rechne den Kroaten die größeren Chancen aus, da sie spielerisch und technisch einfach besser sind. Nur wenige andere Mannschaften stören den Gegner so konsequent im Spielaufbau, wie die Kroaten das tun. Zudem steht die Abwehr ziemlich sicher. Wenn die erstmal führen, ist es da für die Türken sehr schwer, noch durchzukommen.

Calesca schrieb:Wieso ist der Poldi eigentlich Mittelfeld? Ich weiß zwar grad garnicht, ob es gestern so war (aber anzunehmen), in den 3 Vorrundenspielen war er es auf jeden Fall.
Reine Stürmer stehen ja sehr weit vorne. Ein Mittelfeldspieler hat hingegen auch die Aufgabe, mit zu verteidigen. Und genau so war es (und sollte es wohl sein) bei Podolski. Im offensiven Mittelfeld ist er quasi Mitstürmer, steht aber hinter dem Sturm, so daß er sich die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen kann und im Verteidigungsfalle mit nach hinten läuft. Es ist ja nur eine Frage der Spielposition und der Aufgaben. Deswegen ist er ja trotzdem noch für's Tore Schießen und Vorbereiten zuständig. ;)

Obi-Wahn schrieb:Ich mag dieses "Hinfallen beim kleinsten Rempler und dann so tun als wäre man verprügelt worden, damit man ein Freistoß bekommt" überhaupt nicht! Das ist für mich kein Fußball sondern, ... Kindertheater!!
Das ist Taktik und das betreibt fast jede Mannschaft. Was aus Freistößen aus guter Distanz werden kann, haben die Deutschen ja schon 3x in diesem Tournier bewiesen. Für eine solche Chance fällt man doch gerne mal ein bißchen. :evil:

Allerdings finde auch ich, daß es in diesem Tournier bislang zu wenige Ermahnungen wegen Schwalben gab. Sowas gehört auch geahndet, damit das Fallobst wenigstens auch mit einem gewissen Risiko spielt.


RE: Europameisterschaft 2008 - Aigolf - 20.06.2008

Zurgrimm schrieb:
Fury schrieb:Was das Spiel heute Abend angeht, glaube ich das die Türken die besseren Karten haben. Wenn man die jeweils 3 Spiele als Maßstab nimmt, zeigt sich, dass die Türken immer recht lange brauchen bis sie in Fahrt kommen, sich dann aber am Ende durchkämpfen.
Die Türken haben 2x einen Rückstand mit erstaunlichem Kampfgeist wieder aufgeholt, richtig. Daß aber die Kroaten im Deutschland-Spiel nach 2/3 eingebrochen wären, habe ich nicht so gesehen. Ich rechne den Kroaten die größeren Chancen aus, da sie spielerisch und technisch einfach besser sind. Nur wenige andere Mannschaften stören den Gegner so konsequent im Spielaufbau, wie die Kroaten das tun. Zudem steht die Abwehr ziemlich sicher. Wenn die erstmal führen, ist es da für die Türken sehr schwer, noch durchzukommen.


So, da muss ich mal Zurgrimm widersprechen das die Kroaten Spielerisch wie Technisch besser sind als die Türken.Kroatien hat eine gut eingespielte und Organisierte Mannschaft ,und erfahrungstechnisch etwas mehr auf dem Kasten aufjedenfall sind sie stark zweifelslos ,Aber mit deiner prognose ,wenn die Kroaten in Führung gehen ,könnte es sehr schlecht für die Türken ausgehen ,stimme ich vollkommen zu .
Das unorganisiert sein unserer Mannschaft ist das größte Manko und das Umschalten von Sturm auf Abwehr und umgekehrt ist bei uns der schwächste Punkt ,ao setzen wir uns noch mehr unterdruck ,aber ich glaube n unsere Jungs mal sehen ob Fatih ,ja der heißt ja auch wie ich der Trainer, anstelle von Mehmet Aurelio Spielsperre den Ayhan Akman von Galatasaray einsetzt wäre derjenige der den posten normal besetzen würde .Nun,ja ihr habt das gut hingekriegt gegen Portugal ,wir müssen es heute erst packen .


Edit von Zurgrimm: Zitatfunktion korrigiert.


RE: Europameisterschaft 2008 - Fury - 20.06.2008

Wie werdens ja in 4 Stunden sehen :)

Aber was die Kroaten angeht. Klar haben sie uns ziemlich vorgeführt. Aber das muss nicht heißen, dass sie jetzt super gut waren. Eigentlich waren sie nur in der ersten Halbzeit deutlich besser. Vorallem nach dem Schock-Tor. In der Zweiten hatten sie dann recht viel Glück mit ihrem 2 - 0. Ab der 70 Minute oder so kam dann nicht mehr sehr viel und trotz der unterirdischen Leistung der gesamten deutschen Mannschaft gelang noch der Anschlusstreffer und die letzten Minuten war dann auf beiden Seiten Chaos. Wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen, hätten wir wohl noch ausgeglichen. Hätten wir sooooo schlecht wie in der ersten Hälfte auch gegen Österreich oder Polen gespielt hätten die auch gewonnen.

Das selbe Einbrechen konnte man gegen Österreich schon beobachten. Polen war einfach zu unmotiviert um etwas Druck ins Spiel zu bringen, aber außer von Klasnic kam da auch nicht mehr viel am Ende...

Wie gesagt, wenn die Türken durchhalten, was nicht einfach wird, haben sie am Ende mehr Energie und vorallem das Wissen, dass sie schon zwei Spiele am Ende gedreht haben!


RE: Europameisterschaft 2008 - Asgrimm - 20.06.2008

Asgrimm schrieb:Türkei im Viertelfinale in Wien gegen Kroatien .... DAS nenne ich interessant :lol:
Yuppenmarkt-Ottakringerstraße .... wie wollen sie das trennen?

Livebericht aus der War-zone gefällig?

Amtshaus: Journaldienst-diensthabende wurde doch glatt kommentarlos nach hause geschickt :lol: "Da wir ihre Sicherheit nicht mehr gewähren können...."

Yppenplatz heute um 14:30
Eine Kolonne mit ca. 30 Polizeibussen. Erster Bus kurbelt das Fenster runter und der Fahrer fragt „Wo is ´n do des Tschend?“ (Erklären wo das Kent ist ohne lachen zu müssen war nicht einfach. :D )


RE: Europameisterschaft 2008 - Alexander von Gareth - 20.06.2008

Immer noch 0:0, das wird ein hauchdünner 1:0-Sieg...oder Elfmeterschießen.


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 20.06.2008

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Türken immer noch Kraft haben...


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 20.06.2008

Nicht zu fassen, diese Türken. :shock:


RE: Europameisterschaft 2008 - Alexander von Gareth - 20.06.2008

Wir schreiben das Jahr 2008 n. Chr.

Ganz Europa ist von den Deutschen im Fußball besiegt. Ganz Europa ? Nein, ein kleines tapferes Land namens Türkei leistet unerbittlichen Widerstand mit ihrem Zaubertrank, der ihnen stets das "Tor in letzter Minute" ermöglicht ^^


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 20.06.2008

:lol: :lol: :lol:

Der war gut. :ok:


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 20.06.2008

Ich bleibe dabei, was ich vor dem Spiel gesagt habe: Spielerisch und technisch waren die Kroaten haushoch überlegen... 90 Minuten lang. Und dann das. Vor diesen Türken muß man ja wirklich Angst haben. Solch ein Siegeswille, solch eine Kondition und solch ein unverschämtes Schwein! Unfassbar.

Die Türken waren ja nun wirklich schon mehr als nur Scheintot und haben's dann noch gedreht. Neulich hat doch irgendein Niederländer mal gesagt, um sicher zu sein, die Deutschen besiegt zu haben, müsse man gegen sie weiterspielen, bis sie im Bus sitzen. Das gilt nun wohl um so mehr für die Türken.

Man kann aus deutscher Sicht nur hoffen, daß sie dieses Spiel genug Kraft gekostet hat, daß sie im Halbfinale nicht mehr ganz so effektiv gegenhalten können. Auf keinen Fall darf man diesen Gegner unterschätzen!


RE: Europameisterschaft 2008 - Fury - 20.06.2008

Naja man hat einfach nicht immer so ein Schwein. Aber dennoch, wer nix dafür tut bekommt auch keine noch so kleine Chance doch noch zu gewinnen. Von der Warte her muss ich sagen Hut ab Türkei! Das sie dann im Elfmeterschießen den Psychologischen Vorteil hatten sah man ja sofort an den Gesichtern der Kroaten :lol:


RE: Europameisterschaft 2008 - Peridor - 20.06.2008

Ein grausames Fußballspiel, das keinen Sieger verdient hatte. Die Türken hatten dieses Mal wirklich mehr Glück als Verstand: haben sie gegen die Tschechen immerhin eine Halbzeit ordentlich Druck gemacht, haben sie heute glaube ich das gesamte Spiel über vielleicht 1 oder 2 mal gefährlich aufs Tor geschossen. Die Kroaten waren zwar vor allem in den ersten 90 Minuten optisch deutlich überlegen, haben aber viel zu wenig riskiert und insbesondere den mMn extrem unsicheren Torwart viel zu wenig beschäftigt, z.B. mit hohen Bällen. Man darf sich dann nicht wundern, wenn man so ein Spiel verliert, beim Fußball zählen nunmal Tore und sonst nichts. Am Mittwoch werden die Karten aber trotz allem neu gemischt.


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 20.06.2008

... und der eine kroatische Spieler wird seinem Lattenknaller aus einem Meter Entfernung nachtrauern. Gomez-Syndrom ...
Ich hoffe, dass die Deutschen erst aufhören zu fighten, wenn der Schiri abpfeift. Ansonsten geht das Spiel noch verloren. Hat man ja jetzt ein paar Mal gesehen, wie das geht. :rolleyes:


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 20.06.2008

Peridor schrieb:und insbesondere den mMn extrem unsicheren Torwart viel zu wenig beschäftigt, z.B. mit hohen Bällen.
Ja, der erinnerte mich ein wenig an "Calamity James". Mal Weltklasse (v.a. bei der Parade dieses Freistoßes in der 2. Halbzeit) und mal haarsträubend. :D Da kann man als Deutscher nur hoffen, daß Volkan's Beschwerde von der UEFA am Montag abgelehnt wird. :evil:


RE: Europameisterschaft 2008 - Fury - 20.06.2008

Naja so nen Ruf hast du schnell weg... Wie zB "Pannen-Olli". Verlacht aber nach den Gesamtstatistiken einer der besten Torhüter der Bundesligageschichte. So ist das eben :D


RE: Europameisterschaft 2008 - Peridor - 20.06.2008

Crystal schrieb:... und der eine kroatische Spieler wird seinem Lattenknaller aus einem Meter Entfernung nachtrauern. Gomez-Syndrom ...
Naja, das Ding von Gomez war schon noch um einiges peinlicher. Olic hat den Ball erst sehr spät gesehen und musste gewissermaßen auf gut Glück seinen Fuß hinhalten. Ich glaube, man kann ihm da keinen zu großen Vorwurf machen. Gut schlafen wird der heute Abend - wie auch einige seiner Teamkollegen - aber wohl trotzdem nicht ;)


RE: Europameisterschaft 2008 - Aigolf - 21.06.2008

So,nun genug gelobt ,manoman ich werde aus unserer Nationalmannschaft nicht mehr schlau .Ehrlich sowas habe ich bei keiner einzigen EM gesehen wenn das so weiter geht schreiben wir Geschichte ,die Mannschaft die in der letzten minute alles entscheidet .Ich hatte mich schon seelisch auf mein Heulkrampf eingestellt gehabt und da schießen unsere "verrückten Türken "den ausgleich und machen den Sack im Elfmeterschiessen zu.Wir sind ausgerastet.:jippie::jippie::jippie::jippie: