Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2008
#1
ohne england fahrn wir.....
#2
Tja, wer hätte das gedacht. Keine britische Mannschaft dabei. :up: Nur die Holländer... :angry2: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Tja man kann halt nicht alles haben :P
#4
Immerhin. Und Spanien nimmt einen erneuten Anlauf, um endlich mal wieder (nach 1964) Europameister zu werden. :lol: Können einem richtig leid tun. Aber das ist das Ergebnis, wenn man schon seit je her soviele Ausländer in den Vereinen spielen lässt. :grin:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Crystal schrieb:Tja, wer hätte das gedacht. Keine britische Mannschaft dabei. :up: Nur die Holländer... :angry2: :D
Wie war das noch gleich ...
"[...] ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt." :D scheint zu stimmen ;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#6
Fury schrieb:ohne england fahrn wir.....
*miteinstimm*
ohne england fahrn wir zur EM!
#7
Naja... ich hab ja über meine UT Liga viel Kontakt zu Briten und Holländern...
Was ich mir da wärent der WM fürn Quatsch anhören musste... Tja jetzt bin ich halt am Zug :lol:
#8
Ich versteh diese Euphorie nicht so ganz. Deutschland - England bzw. Deutschland - Holland müssten doch eigentlich die spannendsten Spiele werden, oder? :P
Great people care.
#9
Crystal schrieb:Tja, wer hätte das gedacht. Keine britische Mannschaft dabei.
Crystal schrieb:Immerhin. Und Spanien nimmt einen erneuten Anlauf, um endlich mal wieder (nach 1964) Europameister zu werden. :lol: Können einem richtig leid tun. Aber das ist das Ergebnis, wenn man schon seit je her soviele Ausländer in den Vereinen spielen lässt. :grin:
Also ich sehe da eine Parallele zwischen Spanien und England... und Deutschland ist auch auf dem Weg dahin.
#10
Wenigstens kann man in Österreich/Schweiz abends ruhig in die Kneipe gehen, wenn keine Briten da sind. :grin:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#11
Borbaradwurm schrieb:... und Deutschland ist auch auf dem Weg dahin.
Künftig, ja. Aber gemessen an den historischen Erfolgen müssen Spanien und England noch sehr viel aufholen. ;) Spanien ist kein Weltmeister, nur 1x Europameister (1964, im eigenen Land). Und England ist kein Europameister, nur 1x Weltmeister (1966, im eigenen Land).

Dafür, dass die Vereinsmannschaften so stark sind, brechen deren Nationalmannschaften immer ein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
spanien wird auch diesesmal keinen blumentopf gewinnen. die probleme in beiden ländern (ENG+SPA) sind ähnlich..wenige starke spieler (zB gerrard ENG; raul SPA) wähnen das eigene team und noch mehr die öffentlichkeit des eigenen landes im glauben man hätte eine schlagkräftige truppe...dabei fehlt es in der sprichwörtlichen breite.
ein problem dass in unserem lande seit mitte der neunziger ebenfalls akut war aber durch die mutige nachwuchsförderung besonders bei vfb stuttgart, werder bremen oder dem ein oder anderen fahrstuhlklub behoben scheint...

zudem scheint die extrem populistische presse in diesen ländern entscheidende weiterentwicklungen stets zu torpedieren, vgl. anti-klinsmann gelaber der springer presse. da verpflichtet england ausnahmsweise mal mit sven göran eriksson einen ausländischen nationaltrainer, zufällig auch einer der meistgeachtesten taktiker der welt, und macht ihn dann zum sündenbock weil den sogen. stars wie beckham in den entscheidenden k.o. spielen der turniere die nerven versagen.
bei spanien hab ich das gefühl, dass die ohne ihren heimvorteil, also bei qualifikationen auf neutralem boden, gar nicht so gut dastünden
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
#13
Frankreich, Italien und Holland in einer Gruppe :lol: Da können einem die Rumänen, die eine hervorragende Qualifikation gespielt haben, schon leid tun.

Deutschland ist mit Österreich, Polen und Kroatien in einer Gruppe. Unser traditionelles Losglück mal wieder ;)

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D
Griechenland
Spanien
Schweden
Russland
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#14
Aua, mein Heimatland wird wieder einmal Letzter (Gruppe B) :(
#15
Hallo,

Peridor schrieb:Unser traditionelles Losglück mal wieder ;)
was uns, wenn man mal daran erinnern darf, die letzten beiden EM's auch nicht daran gehindert hat, in der Vorrunde 'rauszufliegen. :rolleyes:
Die letzte EM-Endrunde der deutschen Nationalmannschaft stammt noch aus Berti Vogt's Zeiten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
bolthan2003 schrieb:Aua, mein Heimatland wird wieder einmal Letzter (Gruppe B) :(
Jop, ist mir auch schon aufgefallen: Polen vor Kroatien und Deutschland
;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#17
Ich habe mir erlaubt, alle Beiträge, die sich auf die EM beziehen, vorerst aus dem Sport-Thread abzutrennen. Ein Großereignis wie die Europameisterschaft hat einen eigenen Thread verdient und wird sicher noch ausreichend Gesprächsstoff bieten.

Zurgrimm schrieb:was uns, wenn man mal daran erinnern darf, die letzten beiden EM's auch nicht daran gehindert hat, in der Vorrunde 'rauszufliegen.

Um ehrlich zu sein, bin ich auch für die kommende EM noch eher skeptisch. Prinzipiell haben wir ja eine gute Mannschaft (eine weitaus bessere als die der letzten beiden Europameisterschaften jedenfalls), aber inwieweit das mit Löw funktionieren wird (zusammen mit Klinsmann bei der Wm hat es ja funktioniert), bleibt abzuwarten. Die letzten Spiele waren jedenfalls nicht sonderlich überzeugend, wenn auch keine Katastrophe.
#18
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:aber inwieweit das mit Löw funktionieren wird (zusammen mit Klinsmann bei der Wm hat es ja funktioniert), bleibt abzuwarten. Die letzten Spiele waren jedenfalls nicht sonderlich überzeugend, wenn auch keine Katastrophe.
tja, ob das mit Klinsmann wirklich soo toll war, wie es in der Presse immer behauptet wird, sei mal dahingestellt. Sicher, im der WM im eigenen Lande, hat die Mannschaft ganz gut gespielt. Aber eine der wirklichen Weltklassemannschaften konnte auch unter Klinsmann nicht wirklich bezwungen werden. Argentinien wurde ja bekanntlich nur durch ein Elfmeterschießen besiegt, im eigentlichen Spiel blieb es unentschieden. Und was den WM-Erfolg angeht, muß man schon nüchtern betrachtet sagen, daß Deutschland als Vizeweltmeister hineingenagen und als 3. herausgekommen ist. Also den ganz großen Erfolg hatte auch Klinsmann nicht.
Unter Löw konnte jetzt immerhin England geschlagen werden, aber die haben momentan auch ein ziemliches Formtief, wie es scheint. Insofern bin auch ich skeptisch, was den EM-Erfolg angeht. Solange keine der ganz großen Mannschaften besiegt werden kann, ist Deutschland auch nicht nicht wieder an der Weltspitze zurück... andererseits war Griechenland ja auch nicht an der Weltspitze und ist bekanntlich Europameister geworden. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
Zurgrimm schrieb:tja, ob das mit Klinsmann wirklich soo toll war, wie es in der Presse immer behauptet wird, sei mal dahingestellt.

Aus meiner Sicht war es das.

Insgesamt haben wir zwar schlechter abgeschnitten als 2002, wo wir es noch in's Finale geschafft hatten, aber da hatten wir unverschämtes Losglück und haben insgesamt einen weitaus schlechteren Fussball gespielt als 2006.
Aus meiner Sicht war Klinsmann zu dem Zeitpunkt das beste, was der deutschen Nationalmannschaft passieren konnte (obwohl ich anfangs so skeptisch war). Die Mannschaft hatte eine beispiellose Freude am Fußball. Da war Dynamik, da war Bereitschaft, da war Wille. Das war nicht immer so, ich erinnere mal an die Zeiten unter Ribbeck.
Was Argentinien angeht: Nunja, zwar haben wir sie "nur" im Elfmeterschießen bezwingen können, aber immerhin: Argentinien hat uns ebenfalls nicht besiegen können. Und eine Mannschaft, die von Argentinien nicht bezwungen werden kann, steht für mich an der Weltspitze, denn Argentinien hat 2006 insgesamt auch hervorragenden Fußball gespielt.
Der sehnlichst erhoffte direkte Sieg gegen eine der wirklich großen Mannschaften blieb dadurch allerdings aus, das stimmt.

Und man muss auch immer dazu sagen, dass der Trainer zwar ein sehr wichtiger, aber eben doch nicht dern einzige Faktor ist. Eine Mannschaft wie wir sie 1990 hatten, hatten wir seither nunmal nicht wieder und wird auch noch wohl auf sich warten lassen. Unsere Niederlage im Halbfinale war auch etwas unglücklich, bis zur Verlängerung war es nicht mehr lange hin und Italien war zwar durchaus besser, aber eben auch nicht um Längen vorraus (meine Meinung). Aus der ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft hat Klinsmann - so denke ich - noch das beste gemacht, was drin war. Ich war da sehr zufrieden.
#20
Ich glaub eh, das Klinsmann mehr so der Motivator war, der die Leute an und Veränderungen durch gepeitscht hat. Die eigentliche "Feinarbeit" hat damals doch schon Löw gemacht, was Klinsmann auch nie bestritten hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste