Crystals-DSA-Foren
Europameisterschaft 2008 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Europameisterschaft 2008 (/showthread.php?tid=917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 25.06.2008

@Felkyo & Calesca
Wie ist es euch denn insgesamt bei den Public Viewings ergangen? War das was oder eher nicht? :)


RE: Europameisterschaft 2008 - bolthan2003 - 26.06.2008

Schade, warum hat die deutsche Mannschaft mit dem 3:2 nicht bis zur Verlängerung warten können :( Wieder ein Spiel, dass in der 90 oder später entschieden wurde.


RE: Europameisterschaft 2008 - Calesca - 26.06.2008

Crystal schrieb:@Felkyo & Calesca
Wie ist es euch denn insgesamt bei den Public Viewings ergangen? War das was oder eher nicht? :)

Ich persönlich hatte gestern ein Public Viewing aufm Sofa. :lol:
Aber insgesamt, allgemein, war es schon ganz nett. Ich bin kein großer Fussballfan, das ist auch bekannt, wurde aber trotzdem hingeschleppt - es hätte schlimmer kommen können. :lol:
Die Stimmung war immer sehr gut, aber je nach Standort gab es auch mal viele Aussetzer im Bezug auf Fremdenfeindlichkeit etc. Das war nicht so gut.
Es ist für mich etwas, was man durchaus machen kann - aber bitte nicht allzu oft. :D


RE: Europameisterschaft 2008 - Obi-Wahn - 26.06.2008

Ich hab gestern mit 1500 anderen Leuten, die unbedingt einen Hörschaden haben wollen, das Spiel geguckt. 1300 Deutsche und ca 200 türken, würde ich jetzt mal schätzen. Es ist eigentlich alles ganz friedlich verlaufen, nur das ein paar hirnverbrannte "Deutsche" bei der türkischen Nationalhymne gepfiffen haben, fand ich ziemlich arm. Allerdings war auch ein massives Security- und Polizei-Aufgebot vor Ort.
Ansonsten gabs eigentlich nur einen Wettbewerb, wer lauter singen/schreien/kreischen/heulen konnte. Am Ende sind die Türken ziemlich schnell und leise von dannen geschlichen, aber haben den Deutschen noch fair gratuliert. :)
So kanns weiter gehen!


RE: Europameisterschaft 2008 - Felkyo - 26.06.2008

@ Crystal: Ich wollte zwar gehen, aber wir haben das ganze abgeblasen, weil wir uns nicht sicher waren ob das gut geht. Und leider hat sich das als gut erwiesen, weil es bei uns wohl mehrere Schlägereien und sogar eine Schießerei gab :( Find sowas echt traurig...


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 26.06.2008

Pergor schrieb:Dem deutschen Mittelfeld und insbesondere der Offensive kann man da eigentlich keine nennenswerten Vorwürfe machen. Sie sind über weite Strecken des Spiels einfach ausgeschaltet worden,
So darf sich ein Team, daß sich ernstlich "den Pott holen" will, eben nicht aufhalten lassen. Das Spiel gestern hätte genausogut wie das gegen Kroatien ausgehen können. Die Fehler im Mittelfeld waren dieselben.

Pergor schrieb:Was diesen Elfmeter angeht: Ja, das hätte man pfeifen müssen. Aber mein Gott, warum ihm da jetzt so schwerwiegende Vorwürfe machen? Fehler passieren, auch beim Schiedsrichter. Böswilligkeiten werden wir ihm da nun doch nicht ernsthaft unterstellen wollen.
Nein, Böswilligkeit gegen die Deutschen nicht wirklich, das ist schon richtig. Aber das war ein eklatanter Fehler, ob er es nun übersehen hat oder aus Unsicherheit, ob es ein Elfmeter oder ein Freistoß war, nicht gepfiffen hat. Im Ergebnis hat er zwar tatsächlich auch ein deutsches Foul in Strafraumnähe von Lahm nicht gepfiffen. Nur dieses leichte Trikot-Zerren hat er einfach nicht gesehen. Das ist ein "normaler" Schiedsrichterfehler. In der Hinsicht kann man nicht alles sehen. Wie Podolski da umgerannt wurde, während er in Ballbesitz war, das kann ein Schiedrichter, der seinen Blick auf das Spielgeschehen ausrichtet, eigentlich nicht übersehen. - Daher: Böswilligkeit nicht, ein Totalaussetzer aber schon.

Pergor schrieb:Insgesamt ist das Endspiel völlig offen. Die ganzen Aufs und Abs der Mannschaft lassen überhaupt keine Möglichkeit für Spekulationen, wie sie im Endspiel auflaufen werden.
Ja, richtig. Am meisten überzeugt von den verbliebenen Mannschaften haben mich ja die Russen. Aber ob das auch weiterhin gilt, ist kaum zu prognostizieren. Denkbar, daß sie ebenso nachlassen, wie die Niederländer, die ja in der Vorrunde auch überzeugt hatten.


RE: Europameisterschaft 2008 - Calesca - 26.06.2008

Ich wünsche ja eigentlich ehr den Spaniern den Sieg über die Russen.
Aber irgendwie sind ja eh alle Favoriten raus - außer die Deutschen, wobei ich mich frage, wie die zu ihrer Favoritenrolle gekommen sind.
Ich mein, die Jungs gehen mir irgendwie aufn Keks:
gutes Spiel - mittelmäßiges Spiel - richtig schlechtes Spiel, was nur mit Glück gewonnen wird - wieder richtig gutes Spiel - schlechtes Spiel ... ... :motz:
Statt dass sie einfach mal über eine Meisterschaft in einer Form bleibt, neiiiin, man weiß vorher nicht, wie gut sie heute sind. Wie schafft man das? Einmal fast Weltklasse, dann wieder Regionalliganiveau. Boah ... *graaah*


RE: Europameisterschaft 2008 - Peridor - 26.06.2008

Calesca schrieb:Statt dass sie einfach mal über eine Meisterschaft in einer Form bleibt, neiiiin, man weiß vorher nicht, wie gut sie heute sind. Wie schafft man das?
Das versteht wohl niemand, inklusive Mannschaft und Betreuerstab, denn sonst hätten die gestern eigentlich nicht zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit so einbrechen dürfen. Interessanterweise hat man in allen 5 Spielen schon nach 4 oder 5 Minuten genau sehen können, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird. Man wird das Gefühl nicht los, dass da im mentalen Bereich einiges im argen liegt und der Trainer es zuweilen nicht versteht, die Truppe in einer angemessenen Art und Weise auf diese wichtigen Spiele einzuschwören. Stattdessen hört man dann nach dem Spiel, dass der Mannschaft die lange Pause vielleicht nicht gut getan habe, die Beine ein wenig schwer gewesen seien, usw. Also ganz ehrlich: das finde ich albern.

Das einzige, was in allen 5 Spielen konstant war, war unsere wacklige Abwehr, wobei das gestern natürlich der Gipfel war. "Richtig Horrorshow", um mal ein Zitat aus einem nicht ganz unbekannten Film zu bringen. Oder anders ausgedrückt: kollektives Versagen auf der ganzen Linie. Ich frage mich wirklich, ob es schonmal eine Mannschaft gegeben hat, die mit so einer Abwehrleistung ins Finale einer EM eingezogen ist. Könnte mich nicht erinnern. Andererseits bedeutet das natürlich auch, dass wir vorne offenbar SEHR gefährlich sind, denn ansonsten stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Wer im Finale unser Gegner sein wird, spielt mMn keine Rolle, beides extrem unangenehm zu spielen - besonders mit einer Abwehr wie der unsrigen :lol: Aber mal sehen, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf...


RE: Europameisterschaft 2008 - Aigolf - 26.06.2008

Also,erst abwarten ,aber solltet ihr den Fußball abrufen ,wie gegen türkei ,verliert ihr gegen den nächsten Gegner wer das auch sein wird ,eher galube ich das es die Spanier sind ,aber egal die offensive der Deutschen ist und bleibt das einzige Prunkstück allles andere fungiert zwischen schlecht und befriedigend muss ich leider sagen .Aber feiert den einzug ins Finale nach 12 langen Jahren mal wieder inm Finale da hattet ihr echt ne lange Durststrecke ,erquickt euch an diesem Sieg verdient habt ihr es euch weil ihr unsere fehler gut verwertet habt,den wir Türken hatten auch nicht die Superabwehr überhaupt und riesen Schnitzer unseres Torwarts hat euch auch zum Sieg verholfen.


RE: Europameisterschaft 2008 - araffi - 26.06.2008

Aigolf schrieb:...Aber feiert den einzug ins Finale nach 12 langen Jahren mal wieder inm Finale da hattet ihr echt ne lange Durststrecke ...
Öhhm, wie lange ists denn eigentlich her, als die Türkei das letzte mal im Finale einer EM oder WM stand? :P *g*


RE: Europameisterschaft 2008 - Aigolf - 26.06.2008

araffi schrieb:
Aigolf schrieb:...Aber feiert den einzug ins Finale nach 12 langen Jahren mal wieder inm Finale da hattet ihr echt ne lange Durststrecke ...
Öhhm, wie lange ists denn eigentlich her, als die Türkei das letzte mal im Finale einer EM oder WM stand? :P *g*


Ich meinte es auch in dem Sinne weil ihr ,schon öfters im Finale wart.Und das letzte mal bei der EM war eben 1996 und das ist schon ne Durststrecke wenn man anderes gewohnt ist . Wir Türken garnicht daher haben wir diese durststrecken garnicht;)


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 26.06.2008

Calesca schrieb:Die Stimmung war immer sehr gut, aber je nach Standort gab es auch mal viele Aussetzer im Bezug auf Fremdenfeindlichkeit etc. Das war nicht so gut.
Felkyo schrieb:@ Crystal: Ich wollte zwar gehen, aber wir haben das ganze abgeblasen, weil wir uns nicht sicher waren ob das gut geht. Und leider hat sich das als gut erwiesen, weil es bei uns wohl mehrere Schlägereien und sogar eine Schießerei gab :( Find sowas echt traurig...
Das dachte ich mir schon. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Geradezu typisch für solche Massenveranstaltungen. :down:
Als die beiden Kapitäne vor Spielbeginn einen Aufruf zum friedlichen Miteinander gemacht haben, dachte ich mir auch: Ist zwar nett, aber bringt letzten Endes doch nichts. Allein das Auspfeifen der gegnerischen Hymne zeugt von Geistesarmut und Respektlosigkeit.

Ich war nur einmal in meinem Leben in einem großen Fußballstadion. Lang ist's her.
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel (UEFA-Pokal-Spiel)

Seitdem bevorzuge ich auch den Fernseher zu Hause. ;) Weil man damit auch mehr sieht + Zeitlupe und Wiederholung. :up:


RE: Europameisterschaft 2008 - Peridor - 26.06.2008

Sehr starke Leistung der Spanier, die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive voll überzeugt haben. Bei den Russen war irgendwie der Wurm drin, die wirkten ziemlich müde - mental und physisch. Das wird ganz ganz ganz schwer am Sonntag, aber das wusste man ja auch vorher schon und so ein klares Ergebnis hat natürlich auch gewisse Vorteile für uns.


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 26.06.2008

Die Russen waren wie ausgewechselt heute. Sie waren körperlich eindeutig noch müde vom letzten Spiel - so stark gegen die Niederländer und so schwach heute. Das hat es den Spaniern natürlich auch leicht gemacht, ihr Spiel zu entwickeln. So sind sie auch deutlich stärker gewesen, als noch gegen Italien.

Ein verdienter Sieg, sicher. Und große Chancen rechne ich der Deutzschen Elf auch nicht aus im Endspiel. Aber doch erwarte ich, daß unsere Mannschaftz es den Spaniern etwas schwerer macht, als die Russen heute.


RE: Europameisterschaft 2008 - araffi - 27.06.2008

Ich wurde geschlandet ;)


RE: Europameisterschaft 2008 - Alpha Zen - 27.06.2008

rofl :D


RE: Europameisterschaft 2008 - bolthan2003 - 28.06.2008

Als nicht deutscher Staatsbürger musste ich etwas nachdenken bevor mir dann ein Licht aufging. Vor allem nach genauerer Betrachtung der Farben machte es dann Klick.


RE: Europameisterschaft 2008 - JackyD - 29.06.2008

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Tippspielgewinnern, besonders Alpha Zen zu seinem richtigen Europameistertip. :respect:

UND, ich bin nicht letzter, juhuuuu.:jippie:


RE: Europameisterschaft 2008 - Zurgrimm - 29.06.2008

Da hat's sich wohl ausgeschlandet... :(

Naja, es ist in meinen Augen (zum ersten Male in der EM-Endrunde überhaupt) im wesentlichen erwartungsgemäß gelaufen. Die deutsche Mannschaft ist sich treu geblieben und hat so "durchwachsen" gespielt, wie in den vorigen Spielen auch. Spielerisch lagen einfach Welten zwischen dem deutschen Spiel und dem spanischen. Nur daß diesmal den Deutschen auch das Glück im Sturm nicht geholfen hat. Ist ja auch schwer, wenn man kaum einen Ball in die gegnerische Hälfte bringt und dann auch noch alle Freistöße vergeigt.

Ein völlig verdienter Sieg für die Spanier... leider. Diese deutsche Mannschaft ist einfach nicht, vielleicht auch nur noch nicht titelreif.


RE: Europameisterschaft 2008 - Crystal - 29.06.2008

Ja, das muss man neidlos anerkennen. Mit Spanien hat zweifellos die beste Mannschaft gewonnen. Ich habe teilweise mit den Spaniern mitgefiebert, als sie klare Torchancen zum 2:0 vergeben haben. :D

Das deutsche Team hätte nach dem Turnierverlauf den Titel unverdient gewonnen und bin froh, dass das nicht in die Verlängerung gegangen ist. Spanien hat durch und durch überzeugt. :up: