Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
AT/PA Basis wird echt gerundet. Um also AT 9 zu kriegen reichen 43 Punkte gesamt bei den erforderten Attributen Mut/Gewandheit/Kampfkraft (43/5 = 8,6)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Das ist gut zu wissen. Danke.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Aber nicht vergessen, dass AT-Basis MUT und PA-Basis INTUITION erfordert. Also gegebenenfalls erstmal KK (bringt auch den Bonus-Schaden) und GE steigern, da die fuer beide gelten.

Btw: Mir fehlen auch noch ne Menge AP fuer den alten Stand. Das Geld fuer die Ruestungsteile liegt, trotz des einmaligen Verlustes von 500+D, bereits "sicher" in der Bank. Aber zusaetzlich hab ich jetzt nen 2. Char der auch schon rel. weit gekommen ist. ;)

Gruss
Gare

PS: die durschschnittliche AP/SPIELTAG-Ausbeute fuer die Strecke Yrramis-Teshkal (und zurueck) liegt bei meinem Stufe 1 Char uebrigens bei 8.5 AP/d (nach 2 Durchlaeufen).
Hallo,

Garethius schrieb:PS: die durschschnittliche AP/SPIELTAG-Ausbeute fuer die Strecke Yrramis-Teshkal (und zurueck) liegt bei meinem Stufe 1 Char uebrigens bei 8.5 AP/d (nach 2 Durchlaeufen).
wobei sich hier nach meinen oben geschilderten Beobachtungen noch eine Aufschlüsselung nach Hin- und Rückweg anbieten würde. Ich bin mir sicher, die AP-Ausbeute auf der Strecke Yrramis - Teshkal ist bedeutend Höher, als die Ausbeute auf der Strecke Teshkal - Yrramis.

... aber schriebst Du nicht vorhin, Du nutztest immer die Strecke Yrramis - Orkenhort?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hi Zurgrimm,

Ich bin gerade dabei die Aufschluesselung zu machen. Die angegebene AP/Rate war nur als Zwischeninfo gedacht. Darum gabs auch den Hinweis "(2 Durchgaenge)". Bis dato laesst sich deine Vermutung von mir noch nicht bestaetigen.
-> Die 4 Reisen folgende Werte bis dato:
Tronde: Y->T: 88 AP / T->Y: 107 AP + Gare: T->Y: 103 AP / Y -> T: 152 AP

Ich werde die Aufzeichnungen fuer mindestens jew. 5 Strecke in beide Richtungen fuer beide Chars machen. Danach gibts dann ein paar "durchschnittlichere" Werte.

Ich hatte uebrigens nie gesagt (geschrieben), dass ich auf der Strecke Yrramis -> Orkenhort unterwegs bin. Statt dessen hatte ich mich auf einen Post von Boomer bezogen, der diese Strecke erwaehnt hatte. ;)
Was gibts eigentlich in Andergast so an Interessantem (Waffenschmiede, Kampfschule, Bank, ...)? War da schon einer?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Klar, bin dort schon meinen selbstauferlegten, kartographischen Pflichten nachgekommen. :)

Markt, Kampfschule

Bodiak Bank (einzige Filiale)

Waffenschmied (Waffen)
Werkzeugmacher (Werkzeug)
Nahrungsmittel (Nahrungsmittel)
Rüstungsmacher (Ruestungen)
Kontor Bodiak (Kontor)
Krämer (Kraemer)

War aber waffen- und rüstungsmäßig wohl nichts dabei, was weiterer Notizen wert gewesen wäre.
Hallo JackyD,

ich war vor dem Reset in Andergast. Auf jeden Fall gibt es dort eine Bank, die nicht die Nordlandbank ist und nur diese eine Filiale in ganz Aventurien hat, dafür aber spottbillig ist. Wenn mich die Erinnerung nicht gänzlich täuscht, müßte es dort auch eine Kampfschule geben.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Hmmpf... ist mir Boomer doch zuvor gekommen. Und dann auch noch mit einem derartig hochqualitativen Beitrag, daß ich meine Versuche, etwas Sinnvolles beizutragen eigentlich gleich wieder löschen könnte. :sad2: - Mach ich aber trotzdem nicht. :P
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

recht effektiv scheint auch die Strecke Khezzara - Ohort zu sein. Die dauert nur knappe 27 Minuten und bringt auf 7 Reisetage ca. 5 AP-trächtige Begegnungen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Schnelles Köter! :D

@ Zurgrimm: Gönn mir doch die Freude, EINMAL etwas abzuliefern, daß den Qualitätsansprüchen deiner sonstigen Posts nahekommt. ;)
Danke euch beiden Boomer und Zurgrimm für die Auskunft!

@Zurgrimm: Nimms nicht so schwer: Ist es nicht Boomer, ist es Pergor. Ist es nicht Pergor, ist es Crystal. Ist es nicht ............
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Kann mir mal jemand helfen und sagen, wie ich nach Khezzara komm? Ich hab irgendwie die Orientierung verloren und meine Aufzeichnungen helfen grad auch nicht weiter. Ich war zwar schon dort, aber weiß nicht mehr wie. Und nachdem einige von euch da ja unterwegs sind (*zu Zurgrimm schiel*). Und komm ich da dann auch weiter rüber bis Phexcaer oder so? Ich will endlich wieder hier raus. :silly:
Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Kann mir mal jemand helfen und sagen, wie ich nach Khezzara komm?
nach Khezzara kommst Du z.B. von Theshkal oder von Arsingen aus. Das sind aber alles Gebirgsstrecken.

Boomer schrieb:Und komm ich da dann auch weiter rüber bis Phexcaer oder so?
Ja, Du kommst von da aus nach Phexcaer. Allerdings sind die Wege von Phexcaer aus ziemlich buggy, so daß Du außer der Sackgasse nach Groenvelden oder zurück nach Khezzara nur noch in ein anderes Kaff nach Norden weiterkommst (Siljen oder so ähnlich). Die Strecke nach Vilnheim und damit unmittelbar ins Thorwaler Land ist jedenfalls nicht auswählbar.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dank dir vielmals, Zurgrimm! Diese Infos sind eine große Hilfe für mich. Gerade die Wege von Teshkal hatte ich mir nicht notiert :rolleyes: und in Arsingen war ich noch gar nicht. Mich haben die 3 Wegvarianten dorthin abgeschreckt, weil ich wegen der Bugs Angst hatte, auf einer davon im Nirvana zu landen. Auf jeden Fall werd ich meine Routenplanung jetzt etwas umstellen und wohl über Arsingen aus diesem Landstrich verschwinden.
Zurgrimm schrieb:Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Kann mir mal jemand helfen und sagen, wie ich nach Khezzara komm?
nach Khezzara kommst Du z.B. von Theshkal oder von Arsingen aus. Das sind aber alles Gebirgsstrecken.

Boomer schrieb:Und komm ich da dann auch weiter rüber bis Phexcaer oder so?
Ja, Du kommst von da aus nach Phexcaer. Allerdings sind die Wege von Phexcaer aus ziemlich buggy, so daß Du außer der Sackgasse nach Groenvelden oder zurück nach Khezzara nur noch in ein anderes Kaff nach Norden weiterkommst (Siljen oder so ähnlich). Die Strecke nach Vilnheim und damit unmittelbar ins Thorwaler Land ist jedenfalls nicht auswählbar.

Gruß
Zurgrimm

Naja das Phexcaer ganz von Thorwal abgeschnitten ist stimmt nicht ganz. Von Siljen kommt man nämlich nach Waskir - Tyldon - Clanegh - Liskor - Tjanset - Ala - Orvil - Ottarje - Daspota - Varnheim - Vaermhag - Thorwal
Danke auch dir für die Info, Bolthan! Dann werd ich mich in Khezzara einfach inspirieren lassen, wie ich weitermach'. Bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.
Hallo,

Boomer schrieb:und in Arsingen war ich noch gar nicht.
ich war allerdings auch noch nicht in Arsingen, sondern habe nur in Khezzara gesehen, daß man von dort aus nach Arsingen kommt. Im Umkehrschluß müßte man also von Arsingen auch nach Khezzara kommen. Einen Bug kann ich also ebenfalls nicht ausschließen.

bolthan2003 schrieb:Naja das Phexcaer ganz von Thorwal abgeschnitten ist stimmt nicht ganz.
Nein, das stimmt nicht, das hatte ich aber auch nicht geschrieben. Ich hatte lediglich geschrieben, daß der Weg unmittelbar ins Thorwaler Land durch das Fehlen der Strecke Phexcaer - Vilnheim versperrt sei.

Übrigens ist die Strecke Phexcaer - Siljen ebenfalls eine Gebirgsstrecke, so daß es momentan keinen Weg nach oder von Khezzara aus dem Orkland heraus gibt, der nicht über's Gebirge führt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
hihihi, die Leute, die in Wieha festsitzen können schon bald nen eigenen Orden aufmachen. Sind bestimmt schon ein halbes Dutzend Meldungen im Forum. Entschuldigt bitte Turrican und Gaddenzwerch, aber ein bischen Schadenfreude muß manchmal sein :D Dabei hab ichs schon extra groß geschrieben, dass da keiner hin soll. Na, für Turrican wars schon zu spät, zugegeben...trotzdem lustig, chrchrchr
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ich bin wieder frei!!

Jetzt kanns ja endlich weitergehen. Also nix mit extra Wieha-Orden ...

Ich hab jetzt mein Heldenportrait und Wappen ein bisschen meht DSA-like gestaltet .... Ok
Ich bin eine Testsignatur
Von Yeshinna kann man jetzt auch nach Drachenzwinge reisen ;)

Edit:
Orks und andere Viecher gehen wieder ;)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste