(20.11.2025, 14:46)NewProggie schrieb: Daneben bin ich einmal die seg-Dateien durch und hätte folgenden Vorschlag für die Umbenennung der Dateien:
Code:
# Core Systems (seg001-seg011)
seg001 -> cdrom
seg002 -> misc
seg003 -> movement
seg004 -> graphics
seg005 -> fight_core
seg006 -> fight_base
seg007 -> random_dice
seg008 -> rasterlib
seg009 -> pp20_decompress
seg010 -> ems
seg011 -> sound_ail
# Game Data & Core Mechanics (seg024-seg032)
seg024 -> diary
seg025 -> locations
seg026 -> save_text
seg027 -> file_loader
seg028 -> resource_loader
seg029 -> playmask
seg030 -> talk_date
seg031 -> tavern_helpers
seg032 -> fight_helpers
# Fight System (seg033-seg050)
seg033 -> fight_menu
seg034 -> fight_system
seg035 -> fight_logic
seg036 -> fight_auto_hero
seg037 -> fight_enemy_attack
seg038 -> fight_actions
seg039 -> fight_mechanics
seg040 -> fight_scenarios
seg041 -> fight_control
seg042 -> fight_hero_action
seg043 -> fight_enemy_action
seg044 -> fight_anim_figures
seg045 -> fight_anim_effects
seg046 -> status_display
seg047 -> heroes_group
seg048 -> status_menu
seg049 -> group_mgmt
seg050 -> level_up
# Locations & Environments (seg051-seg074)
seg051 -> wilderness_camp
seg052 -> area_camp
seg053 -> location_healer
seg054 -> location_inn
seg055 -> merchant_main
seg056 -> merchant_buy
seg057 -> merchant_sell
seg058 -> location_smith
seg059 -> tavern_main
seg060 -> tavern_talk
seg061 -> temple_main
seg062 -> temple_miracle
seg063 -> harbor_main
seg064 -> harbor_helper
seg065 -> special_anims
seg066 -> town_main
seg067 -> city_events
seg068 -> thorwal_buildings1
seg069 -> thorwal_buildings2
seg070 -> phexcaer_buildings1
seg071 -> phexcaer_buildings2
seg072 -> informer_script
seg073 -> tavern_gossip
seg074 -> automap
# Dungeon Systems (seg075-seg092)
seg075 -> dungeon_common1
seg076 -> dungeon_common2
seg077 -> dungeon_ship_death
seg078 -> dungeon_inn
seg079 -> dungeon_spider_cave
seg080 -> dungeon_wolf_cave
seg081 -> dungeon_cave2
seg082 -> dungeon_mageruin
seg083 -> dungeon_orc_lair
seg084 -> dungeon_main
seg085 -> dungeon_cave4
seg086 -> dungeon_pirate_cave
seg087 -> dungeon_thorwal1
seg088 -> dungeon_thorwal2
seg089 -> dungeon_ruined_castle
seg090 -> dungeon_oberorken_mine
seg091 -> dungeon_prem_mine
seg092 -> treasures
# Game Mechanics & Magic (seg093-seg122)
seg093 -> travel_mode1
seg094 -> travel_mode2
seg095 -> npcs
seg096 -> text_output
seg097 -> gui
seg098 -> magic_main
seg099 -> spells1
seg100 -> spells2
seg101 -> spells3
seg102 -> spells_monster
seg103 -> talents
seg104 -> alchemy_cure
seg105 -> inventory_main
seg106 -> inventory_misc
seg107 -> item_use
seg108 -> consume
seg109 -> travel_event1
seg110 -> travel_event2
seg111 -> travel_event3
seg112 -> travel_event4
seg113 -> travel_event5
seg114 -> travel_event6
seg115 -> travel_event7
seg116 -> travel_event8
seg117 -> travel_event9
seg118 -> travel_event10
seg119 -> disease_effect
seg120 -> game_init
seg121 -> poison_effect
seg122 -> dummy_location
Was meint ihr?
Vielen Dank! Die Liste können wir auf Alle Fälle mal aufheben für später. Ein wenig würde ich anpassen, z.B. seg002 -> main, bei seg053 bis 064 sollte entweder überall location dabeistehen oder nirgends, und die Kampf-Benennungen sind teilweise doch recht unspezifisch. Es wäre mir aber sehr recht, wenn die Benennung der Dateien von schick und schick_dos parallel bleibt, und solange der BCC noch im Rennen ist, müssen die Dateinamen vermutlich sowieso das Format 8.3 haben.