DSA-Online auf Antamar.org
Ja so in etwa... man begegnet da Raubrittern und Untoten die ham beide Zweihänder... wobei die Untoten leichter zu verhauen sind... Außerdem kann man da schon mal Rüstungen plündern. Meine Ausbeute bis jetzt: 1 Lederharnisch, 1 Brustplatte, 1 Kettenhaube, 1 Kettenkragen, 1 Paar Panzerhandschuhe, 2 Paar Lederarmschienen und ein Paar Panzerbeine
Ich nehm meine Kritik zurück. Maraskan is die tollste Insel Aventuriens :D Zumindest die Händler Tuzaks sind meine Helden des Tages. Die haben mir alles abgekauft, Angelhaken, Speere, den ganzen Plunder :up: Ich bin reich! naja, ich bin nicht mehr arm... was kauf ich den jetzt, stöber stöber...

edit: vorsicht beim vermeintlichen rüstungsmacher in tuzak. der ist auch klamotten-händler. hat coolen piraten-kram, mit rüschen und so. aber stulpenhandschuhe haben keine rüstungseigenschaften, wie ich grad feststellen mußte :lol: egal, noch ein kopftuch obendrauf und n fetten ledergürtel - fertig is der amboss-zwerg-pirat , klar soweit? :lol:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Chro schrieb:Wo ungefähr ist denn das? Ich such für nachts noch eine schöne, lange Strecke, die ordentlich AP gibt^^ 6 Stunden Reise fänd ich prima :) Naja selbst wenn ich da nur von Orks verhauen würde, das gäb ja auch immer 2-3 AP...
Hi! Das ist auf der Insel Altoum. Den Weg bis dorthin kann ich dir aber nicht mehr ganz genau beschreiben, weil auf den Karten von aventuriens-welt.de nicht alle Orte namentlich eingezeichnet sind. Aber wenn es dich wirklich reizt, dorthin zu reisen, bekommen wir das schon hin. Wenn ich die Namen wieder seh, kann ich mich sicher erinnern.
Besagte Reise dauerte übrigens 89 Tage und brachte 109 AP - v.a. Wölfe, denen mein Krieger seinen Streitkolben unter die Nase gehalten hat. Nur einer war davon unbeeindruckt. Aber Geld ist auch da nicht zu holen.

Übrigens: Was steht auf dem klärenden Beipackzettel des "Schatukahesi"?

Fury schrieb:Weiß jemand wie die Arenen funzen? Scheint so als würde sich das nur lohnen wenn man auch gewinnt...
Und wie krieg ich LE wieder wenn ich nach nem Arena Kampf im Eimer bin....?
Zur Arena gibt's im Antamar-Forum einiges an Fragen und Auskünften, die recht interessant sind. Da gab's Erkenntnisse wie: Man gewinnt immer, wenn man angreift, aber nie, wenn man angegriffen wird. AP-Verluste, die nicht wirklich welche sind, sich aber doch für andere auswirken usw. Am besten wirklich selber lesen.
Ooops - merk gerade, daß man in das Bug-Forum nur als Registrierter reinkommt. Aber das ist für dich ja eh kein Problem ;).
Ich bin ja aus der Arena wieder raus, nachdem ich ausreichend Prügel kassiert hatte. Ach ja, die LE regeneriert sich automatisch wieder. Damit du's auch siehst, mußt halt hin und wieder aktualisieren. Aber ACHTUNG!, wenn du wen angegriffen hast und aktualisierst, greifst du den nochmal an, auch wenn du nicht voll regeneriert bist und verlierst dann recht leicht. Oder war das nur in der Kampfschule :think:? Dort ist es mir zumindest öfters passiert und bis ich's kapiert hatte, war das Geld zum Teufel bzw zum Goblin. Also statt aktualisieren besser mal auf die Hauptseite oder einen anderen Button klicken und auch nicht den "Zurück-Button" verwenden ;).

Biospinat schrieb:fertig is der amboss-zwerg-pirat , klar soweit? :lol:
Savvy! :D
naja ich meinte eigentlich die Schule... wenn man gewinnt gibts ja mehr AP aber auch net so viel ... hatte bei dem Söldnerveteran zwischen 12 und 22 schon alles... wenn man verliert gibts nur ka 4-5 ... für 1.9 Dukaten ziemlich dreist. Der erste Gegner (Gobo) gibt selbst beim Sieg nur so ca 5-7 AP kostet aber auch schon 0.8 Dukaten... das lohnt sich kaum. Der Dritte Gegner (Zwerg) kostet nur ca 1,5 Dukaten mehr ... aber besiegen konnte ich ihn noch nicht... daher nur ca 6-8 AP...
Scheint für mich im Moment am besten zu sein gegen den mittleren Gegner mit vollen LE anzutreten, dann gewinn ich meist ... und erhalte ca 6-11 AP pro Dukate... was nur NERVT ist das wenn man auf zB 8LP runter ist man mal locker ne Halbe stunde realzeit warten muss bis man wieder Trainiren kann... Eigentlich sollten Übungskämpfe ja Au Schaden machen, und die regeneriert ja deutlich schneller als LE
Hallo,

neiiiiin, da umgehe ich extra meilenweit das Svelltal. Und kaum bin ich LE-mäßig einmal ziemlich down, da kommt ein Ork, schlägt mich K.O. und klaut meinen Gruufhai. :cry:

Jetzt muß ich mit dem alten Vorschlaghammer kämpfen. Der hat aber asige AT/PA-Abzüge. Urgs.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hoffentlich sind Schilde bald mal implementiert. Meine Skraya ist ja schön leicht und handlich (0/-1), aber der Schaden, naja. So machen mich die dämlichen Söldner immer platt, weil ich nicht lang genug durchhalte. Jetzt kommen die schon zu zweit, feige Bande!!!:angry:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitat:Du wurdest von Mordok, Sohn des Borkosch angegriffen.
Der Kampf dauerte 48 Kampfrunden und du hast gewonnen (20 AP).

höhö schönen Dank, Zurgrimm :D
Hallo Tommek,

Tommek schrieb:
Zitat:Du wurdest von Mordok, Sohn des Borkosch angegriffen.
Der Kampf dauerte 48 Kampfrunden und du hast gewonnen (20 AP).

höhö schönen Dank, Zurgrimm :D
war quasi gar keine Absicht. Ich wollte nur die Funktionalität der Kampfarena austesten. Daß ich sofort in einen Kampf verwickelt werde, nachdem ich auf einen Namen klicke, wußte ich nicht... das nennt man wohl Lehrgeld zahlen. :(

Du mußt übrigens ziemlich gut gepanzert sein, daß ich mit dem Gruufhai, den ich da noch hatte, so überhaupt nicht durchgekommen bin.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
oder Parade 20 :D
@ Fury
20? ne, 1 oder? weil sonst hätt tommek doch gepatzt oder bin ich jetzt voll verafft:silly:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Fury,

Fury schrieb:oder Parade 20 :D
'ne, pariert hat er gar nicht übermäßig oft. Ich hab' nur immer "Schaden 0" gemacht. Das ist dann 'ne Frage der Rüstung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ok, ich seh`s ein. Söldner sind noch 3 Nummern zu groß für mich, so viele 1en kann ich gar nicht würfeln. Sayo-nara Maraskan, ich geh wieder Wölfe metzeln :wave:
Aber ich komm wieder, wie der Heerwurm komm ich über euch, Pack das ihr seid!
Apropos Heerwurm, den gibts ja wirklich, so in echt und farbe. Is natürlich ne Nummer kleiner als bei DSA, aber wieder mal ein schönes Bsp. wie verrückt das RL sein kann.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
hmz jetzt bin ich echt gefrustet....

Erster Tag... Untote Horde... Sinnesschärfe katastrophal vergeigt... Mut +4 oder so geschafft.... Sturmangriff auf 30 Skelete.

OK das sind also NEPAZ Skelete also von Dämonen besessene und somit viel besser als normale...
Erstes umgehauen
Zweites umgehauen
Golgarithen kommen mir zu Hilfe
Drittes haut mich um...

Gesamt Ausbeute : -2LE 5AP! NULL Beute Ich bin echt ange***st eins davon war schon härter als nen Skelet Gobo oder Raubritter aber 0AP weil ich ja verloren hab...

ABER es kam noch besser!

Zweiter Tag: Raubritter
1Schlag und ich bin KO... er zieht mir meine 8 Dukaten ab und geht...

Dritter Tag: Kutsche überfährt mich.... also echt mal
hehe ... diesmal die Räuber mit Pech....

Aus dem Wald springt ein Typ mit einer Maske.
"Geld oder Sterben!" faucht er.
Er greift nach seiner Waffe, du zu deiner. Der Räuber holt aus, doch dabei trennt sich die Klinge seines Säbels vom Knauf und er streckt dir nur noch den Griff seiner Waffe entgegen. Er macht damit einen derart lächerlichen Eindruck, dass du vergisst, ihn zu erschlagen. Als er sich seines Bewaffnungsnachteils gewahr wird, überlässt er dir den Knauf und nimmt stattdessen lieber die Beine in die Hand.
Der ist es nun echt nicht wert, auch noch verfolgt zu werden.
So ein Spinner...
Brauch wer Rüstungen?

Ich hätte im Moment:
Brustplatte
Lederharnisch x 2
Kurzes Kettenhemd

diverses Zeug
Hab die super Kombi entdeckt... Anime-Serien + Antamar....

Meine Spezial-Strecke dauert 24 bzw 26 min ... was genau der Dauer einer Anime Episode entspricht... Also hab ich mir S.A.C. 2nd GIG rausgekramt (am Freitag kommt ja der abschließende Teil) und hab so das perfekte Timing :D... mal von guter Unterhaltung und der erstklassigen Musik von Yoko Kanno abgesehen :P
Die Idee ist nicht schlecht... sag mal Bescheid wenn du eine Strecke gefunden hast, die exakt 43 Minuten dauert. Dann kombiniere ich das mit "Akte X" :D

Edit: JackyD ich habe mich mal beim Orden beworben. Also bitte die Bewerbung von "Aragorn, Arathorns Sohn" nicht ablehnen. :D
kannste ja ausrechnen ... ca 10 1/2 bis 10 3/4 tage Reise
Es gibt Neuigkeiten bei den Avesjüngern.

"Sollte man von Fernkämpfern in Zufallsbegegnungen attackiert werden, so wird nun auch der eigene Rüstschutz der bertoffenen Stelle abgezogen."
Klasse! Kein Wunder, dass die Orks einen bisher mit einem Pfeil komplett umnieten konnten! :down:

Die zweite gute Nachricht: Die Händler nehmen wieder Waren entgegen. Also verkauft eure Holzspeere, Angelhaken und was weiß ich was noch alles!
Great people care.
@ Fury
wo rennst du denn so rum? an ner besseren Rüstung als meinem Kurbul wär ich schon interessiert. Dann wirds vielleicht doch noch was mit dem Söldner-kloppen. Was hat denn so ein Kettenhemd für ne BE, mein Zwerg hat da nämlich ein bischen Probleme mit. Und hast du vielleicht auch nen Schutz für die Arme? Da liegt mein RS noch bei 1 und das ist echt ne Schwachstelle. Kann dir leider nur ne Streitaxt anbieten, Kohle hat mir das Söldnerpack abgezogen. Aber du setzt mehr auf Schwerter, oder? Bin jetzt grad auf dem Weg nach Warunk um zur Abwechslung auch mal wieder AP zu kriegen und Talente zu steigern.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




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