Antamar #2
Fury schrieb:weiß eigentlich jemand wie die LE-Regeneration abläuft? Früher wars ja 1W6 pro Tag, aber ich regeneriere oft auch mal 7 und da es ja nun KO gibt, hat die doch sicher auch was damit zu tuen?

Was KO heißt, war mir klar. Aber die gabs doch schon vorher. Was meint Fury mit "da es ja nun KO gibt" :think:

edit: jetzt in DSA 4.1, richtig?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Falls jemand interesse an folgenden Sachen hat, einfach melden und in Warunk oder Liliengrund vorbeischneien:
Spitzhacke, Zweihänder, Hohe Stiefel, Kettenkragen, Lederne Beinschienen, Paar Kettenbeinlinge , Pelzweste, Topfhelm
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Biospinat schrieb:
Fury schrieb:weiß eigentlich jemand wie die LE-Regeneration abläuft? Früher wars ja 1W6 pro Tag, aber ich regeneriere oft auch mal 7 und da es ja nun KO gibt, hat die doch sicher auch was damit zu tuen?

Was KO heißt, war mir klar. Aber die gabs doch schon vorher. Was meint Fury mit "da es ja nun KO gibt" :think:

edit: jetzt in DSA 4.1, richtig?

Leider falsch. ;) Fury meint "Jetzt seit DSA 4.0".
Great people care.
Ganz nah dran, immerhin.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Muß ich irgendwelche Vorbedingungen erfüllen, um mein TAW Hiebwaffen höher als 17 pushen zu dürfen? Oder ist da jetzt schluß und ich muß tatsächlich mal die KK steigern? Bin doch so ungeduldig, und 400 AP sind soooo viel :(
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Muß ich irgendwelche Vorbedingungen erfüllen, um mein TAW Hiebwaffen höher als 17 pushen zu dürfen? Oder ist da jetzt schluß und ich muß tatsächlich mal die KK steigern?
ein doppeltes "Ja" als Antwort. Du darfst den Waffenwert maximal auf Höhe Deiner KK +3 bringen. Danach mußt Du die KK steigern. Ich ba' mir auch gerade erst meine 413 AP zusammengespart und gestern meine KK auf 15 erhöht. Jetzt bin ich Stufe 2. :)

Allerdings hast Du Recht, 400 AP sind bei den homöopathischen Mengen, die so vergeben werden, asig viel. Und dann gibt das auch nur 1 LE dazu. Seeehr dürftig das Ganze. Ich werde nun auch erstmal wieder ein paar Talente puschen, statt Hauptattributen. So habe ich gerade "Geographie" freigeschaltet und auf 1 gesteigert. Das wird jetzt statt "Orientierung" geprüft, wenn man nach dem Weg gefragt wird.

Weiß eigentlich jemand, wie genau der AT/PA-Basiswert berechnet wird? Hängt das vom Waffentalent oder nur von den Hauptattributen ab? Ich meine, Boneman hate dazu schonmal was geschrieben, aber ich finde es nicht mehr wieder...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Urks, überall Sklavenjäger. Aua aua! Die Strecke Warunk - Liliengrund ist die einzige, wo ich bisher von denen verschont bleibe. Ansonsten stromern die grad durch ganz Transysilien. Weiß jemand die Steigerungsstufen der verschiedenen Nahkampfgattungen? Was ist schneller zu steigern, 2Handschwerter oder Speere?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Zurgrimm

Aaaah, so ist das, gut zu wissen. Hier die Antwort auf deine Frage:
AT=(MU+GE+KK)/5 PA=(IN+GE+KK)/5 echt runden, so wie ich das verstanden habe. Da ist also auch nicht so schnell was zu holen :sad2:

edit: stimmt, direkte Auswirkungen sind dürftig, besonders die LE steigerung (wobei die KO da doppelt so wichtig ist wie die KK).
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Biospinat schrieb:Was ist schneller zu steigern, 2Handschwerter oder Speere?
Ich tippe mal auf Speere, weil Zweihänder noch schwieriger zu handhaben sind.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Na, ein Zwerg sieht mit beidem albern aus. Obs da auch Rassen-mali/boni gibt?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Kein wunder, dass sich die LE so langsam verbessern. Durch die hier gepostete Formel
Tommek schrieb:LE = (KO + KO + KK)/2 + RassenModifikator + KulturModifikator + sonstiges
ergibt sich für mich, dass 13 von 30 LE allein durch Modifikatoren entstehen. Da also einfache KO und halber KK einen Einfluß von etwa 50% auf die gesamt-LE haben, darf man da nicht viel erwarten bei Steigerung der selben. Is zwar läpsch, aber realistisch. Ich kann lernen meinen Körper besser zu schützen (Körperbeherrschung, schwerere Rüstungen durch höhere KK,evtl. Ausweichen später) und den Feind schneller zu besiegen (TAW Hauptwaffe, Kriegskunst). Aber da wir alle als quasi Erwachsene in das Spiel einsteigen, ist eine Erhöhung der Lebensenergie nicht logisch erklärbar. Sowas passt dann eher zu Hack'n'Slay-Zocks, wo ganze Monsterherden mit einem Helden geplättet werden, während der immer eine Hand am riesigen Vorrat von Heiltränken hat. Falls bei Antamar mal Party-Funktionen eingebaut sind, können wir ja auch noch durch Teamwork zeigen, was echte Kämpen sind!

Edit von Zurgrimm: Quellenangabe im Zitat ergänzt

edit: wer jetzt da für mich die Quelle war, weiß ich gar nicht, Zurgrimm. Diese Formel wurde mindestens schon zweimal gepostet, und ich hab sie mir dann einfach in nem Textdokument gespeichert, weil ich hier nicht immer Stundenlang suchen wollte. Könnte also auch von Boneman oder Fury oder Garethius oder sonst wem sein. Haste das jetzt extra recherschiert, du fleißige Foren-Biene?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo Biospinat, kann ich dich heute abend in Liliengrund treffen? Wegen den Ausrüstungsachen? Ich bin noch zwischen Hardop und Ask, kann mich aber schleunigst auf den Weg machen, so dass ich (hoffentlich) abends bei Dir bin ... geht das?

AT=(MU+GE+KK)/5 PA=(IN+GE+KK)/5 echt runden...

Was heisst echt runden? bei .6 aufrunden? oder die Nachkommastelle abschneiden?
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Urks, überall Sklavenjäger. Aua aua!
ist ja übel... dann begrabe ich die Idee, auf einen Felsspalter hinzusparen lieber doch ganz schnell wieder. Wenn mir der ohnehin gleich wieder abgenommen wird, wofür dann diese Anstrengungen unternehmen. Mit noch so guter Wafe und Rüstung: Unbesiegbar wird man nie und dann lohnt sich eine Investition auch nicht wirklich in einen Gegenstand, den man eh nicht lange (be)halten kann.

Dafür, daß man derzeit einfach derartig oft noch besiegt wird, halte ich die Lösung mit dem Klauen der Waffe auch für suboptimal. Daß man seine Barschaf häufig verliert, ist ja o.k., aber wenn man nichtmal eine anständige Waffe längerfristig halten kann... dann läuft da etwas schief. :angry2: Das ist jedenfalls ein Problem, dem ein P&P-Spieler so wohl nie ausgesetzt wäre, weil der Meister für angemessene Gegner sorgt oder der Spieler Möglichkeiten hat, offensichtlich zu schwere Kämpfe zu umgehen. Die Auto-Flucht war ja schonmal ein guter Ansatz, da man so zumindest eine gewisse Chance hatte, seine Waffe trotz Niederlage zu behalten. Keine Ahnung, warum das wieder abgeschafft wurde. So, wie es jetzt ist, finde ich das jedenfalls stark verbesserungsbedürftig.

EDIT: Ach ja... und danke für die Antwort auf meine Berechnungsfrage, Ihr beiden! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich da auf keine Verbesserung setzen kann. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ araffi
Damit ermittelst du nur deine Grund AT/PA ! Ab 5 auf-, unter 5 abrunden, richtig. Hinzu kommtn der TAW (Talentwert) deiner momentan geführten Waffe. Bei gradem TAW gleichmäßig verteilt, bei ungeradem Wert mit Vorteil für AT (TAW 10 = AT+5/PA+5 , TAW 11 = AT+6/PA+5). Dann wird noch der WM (Waffenmodifikator) abgezogen (WM -1/-2 = AT-1/PA-2). Zu guter Letzt fließt noch die BE(Behinderung) durch deine Rüstung mit ein. Dafür brauchst du deine Gesamt-BE (Ist bei Antamar unter den angelegten Rüstungen vermerkt). Davon ziehst du die eBE(effektive Behinderung, angegeben links von der gesamt BE, wenn du mit der Maus draufgehst) ab. Die variiert von Waffengattung zu W-Gattung! Falls du also ne Hiebwaffe benutzt (eBE=-4) und eine gesamt-BE von 5,3 hast, mußt du noch eine BE von 1,3 verrechnen. Wie sich das exakt auf AT/PA auswirkt, hab ich auch noch nicht geschnallt. Mußt du mal mit verschiedenen Rüstungsteilen experimentieren.
Heute Abend haste ja gelegenheit dazu, können uns gerne treffen ;) Sag mir aber bitte was du genau haben willst. Ein paar Sachen wollt ich nämlich veräußern, da mir die mistigen Sklavenjäger fast meinen gesamten Vorrat an Hiebwaffen stibitzt haben. Und jetzt brauch ich Nachschub ;(
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ah ok, danke schonmal, was toll für mich wäre, wäre der Topfhelm, Kettenkragen, Lederne Beinschienen, Paar Kettenbeinlinge und Pelzweste. Wenn du davon was entbehren kannst? Würde mir alles weiterhelfen.

Ich kann dir zum Tausch sowas geben wie Dolch, Schwert, Gruufhai, Lederharnisch und eine Laute ;). Hilft dir das was?
Mußte grad meine erste Anatomie-Probe ablegen! Na, dass wird wohl nix mit der Stelle als Chefarzt - voll versagt! Ich hau auch lieber Extremitäten ab, da isses nicht so wichtig wo die jetzt wie genau hingehören :D
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Den Gruufhai hätte Zurgrimm bestimmt gern im Gepäck. Soll ich den für dich in Verwahrung nehmen, Stollenbruder?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ja araffi, kannste alles haben. verbessert die RS folgendermaßen: Kopf:7 Brust:2 Rücken:2 Bauch:1 Beine:6 und ist auch alles mit einander kombinierbar, allerdings ist die BE allein dieser Rüstungsteile schon 3,91! Von der Pelzweste und den Lederschienen würd ich daher eigentlich abraten. Die Weste verbessert kaum etwas, hat aber ne BE von 1,07, und die Lederschienen erhöhen die Beinwerte grad mal um 1, Kettenbeinlinge allein schon um 4
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ja cool,

danke schonmal, ich bringe Gruufhai und Co mit. Ich bin gerade auf der Strecke zwischen Dotzen und Schlossko. *freu*
Hallo,

das mit dem Gruufhai ist ja bannig lieb von Euch, Leute. :knuddel: Nur leider bin ich gerade ziemlich aus der Welt. Ich wollte mich mal auf Maraskan umsehen und bin leider in den Urwald gerannt. Ob ich da heute noch wieder herauskomme, weiß ich nicht. Das Wandern dauert da ewig... :(

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste