Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
(28.11.2015, 17:41)Alpha Zen schrieb: Hat man heißes Fett zum Auskühlen vor die Tür etc. gestellt und wenn man unvorsichtig war, ist man reingetreten?

(28.11.2015, 20:42)Rabenaas schrieb: Nein, es war drinnen.

Hat man kaltes Fett zum aufwärmen neben den Ofen etc. gestellt und wenn man unvorsichtig war, ist man reingetreten?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Das Näpfchen mit Fett stand an der Tür damit man sich die Schuhe einfetten / abdichten konnte. Wer zu stürmisch war, ist reingetreten.
Zitieren
Ooookaaay! Ich kannte nur eine andere Erklärung, nämlich dass das herabtropfende Fett von Geräuchertem in Schälchen aufgefangen wurde (z.B. für Talglichter).

Auf Wikipedia ist als Alternative aber auch angegeben, dass Bauern früher Schuhfett neben dem Ofen bereit gehalten haben. Damit hat Asgrimm gelöst und Dablau bekommt einen Extrapunkt, würde ich sagen.
Zitieren
Schade, die Räucherkammerlösung ist viel schöner, als Alpha Zens Antwort einfach umzudrehen.

Neue Frage:
[Level: Expert] Was ist das RGS14 Gen und wofür ist es Verantwortlich?

[Level: Noob]
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
[Noob]
[/Noob]
Zitieren
Nein
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Adipositas?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
= Fettleibigkeit (kannte den Ausdruck gar nicht)

Nein, also bleiben nur mehr 2 Eigenschaften über.
Das tragen von blauen Hosen ist es nicht.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
4 Finger (inkl. Daumen)? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Gelbe Haut?
Zitieren
Nein, das würde ja auf ALLE Bewohner Springfiedls zutreffen.
Das Gesuchte (leider) nur H.S.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Kombinierte Duff-Doghnutabhängigkeit?
Zitieren
Eine seltsame Kopfform (oben abgerundeter Zylinder)?

Um noch mal darauf zurückzukommen:
(27.11.2015, 22:02)Alrik Alrikson schrieb: Hat es zudem mit irgendwelchen handwerklichen Berufen zu tun, in welchen die Gewinnung von Ester zu unliebsamen Ereignissen führen kann?
"Die Gewinnung von Est(h)er" klingt wie ein Liebesroman in der Fettabsaugeklinik. Wenn es den noch nicht gibt, sollte jemand ihn schreiben. Underdog-Krankenpfleger in der Schönheitsklinik erobert attraktive, aber insgeheim todunglückliche Ärztin, Happy End.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Permanenter Bartschatten?
Zitieren
Die Fähigkeit, ein Steak durch die Nase zu schnupfen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Also ich glaube (und hoffe), dass dieses Gen erst bei Mäusen untersucht wurde.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Für Strahlungsresistenz vielleicht? Herr Simpson arbeitet doch in einem Atomkraftwerk und ist in dem Zusammenhang wegen lachser Sicherheitsvorkehrungen zuweilen (z.B. in dem ursprünglichen Serienvorspann) radioaktiver Strahlung ausgesetzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Nein, etwas beleidigender...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hat es was mit Bauchfett vs. Hüftspeck zu tun?
Zitieren
Nein.
Wann man Homer beschreiben würde:
Fett
...
...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste