Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Handrührgerät/Mixer?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Nein, beides nicht.

Tip: Hätte ich den Vornamen der Dame genannt, wüßtet ihr sofort, was sie erfunden hat.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Es wird doch nicht die gute Melitta, Schutzheilige aller Büroangestellten, sein?
Zitieren
Melitta ist korrekt. Und was hat sie erfunden?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Diesen Porzellanaufsatz in Filtertütenform?
Zitieren
Richtig, Rabenaas. Sie erfand den Melitta Kaffeefilter.

Ich zitiere mal aus dem Wiki-Artikel
Zitat:Melitta nahm aus den Schulheften ihrer Söhne die Löschblätter, die sie in eine Konservendose legte, dessen Boden sie mit Nägeln durchlöchert hatte. Als diese einfache Technik in ihrem Freundeskreis auf allgemeine Begeisterung stieß, entschloss sie sich, ihre Idee zu vermarkten.

Das kaiserliche Patentamt erteilte am 20. Juni 1908 Gebrauchsmusterschutz für ihren Rundfilter mit vorgefertigtem Filterpapier. Am 15. Dezember wurde das Unternehmen mit einem Eigenkapital von 73 Pfennigen in das Handelsregister eingetragen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich vergaß: Der Rabe ist dran. Es sei denn, er will an Dablau abtreten, weil dieser Melitta erraten hat und man aufgrund seiner Antwort annehmen kann, dass er den Kaffeefilter kennt :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Da Dablau sich neulich schon geziert hat, ergreife ich mal die Initiative.

Was kann man schönes mit Katzenurin anstellen? :)
Zitieren
Katzensandburgen bauen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Pafumm für Raben ...oooder Geheimtinte
Zitieren
Dablau ist auf der richtigen Spur.
Zitieren
Vielleicht kann man damit Hunde vejagen ... oder in den Wahnsinn treiben. :evil:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Als Duftstoff gegen irgendwas einsetzen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Nein und nein.
Zitieren
Mäuse mit "Borbaratwurm" im Kopf anlocken:D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
"Schön" war nicht rhetorisch.
Zitieren
Fotos entwickeln?
Great people care.
Zitieren
Ihr seid echt Alle herrlich!

Hab jetzt alle 113 Seiten durch, und kann nicht mehr anders. Musste mich einfach anmelden, um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Bei Katzenurin fällt mir nur eines ein, obwohl ich eher der Hundetyp bin. Leuchtet die nicht unter gewissen Umständen?

Möge Peraine mit euch sein.
Zitieren
Hi Huschly :wave:

Mit Katzenurin kann man Cyanotypien einen anderen Farbton verleihen. Boneman, Du bist dran. :angry:
Zitieren
Warum funkelst du denn so böse, Rabe? :think:
(Die Fortbildung hat sich wirklich gelohnt! :bigsmile:)


Nun gut, nächste Frage: Wie heißt das Zauberwort?
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 447 Gast/Gäste