Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld her -- finanzieller Schnellstart
#12
(02.07.2012, 22:24)exi schrieb: [mein Rat ist abhängig von einer Begabung. Aber praktisch kann jede Figur irgendetwas. Ich empfehle:

... Falschspielen! Hier muß man eigentlich nur beachten, daß man erst die Hinweise (Hetmann und Totenschiff) annimmt. Aber dann kann man in Thorwal hemmungslos die Sau rauslassen. Falschspielen geht nur in Kneipen. Und nur solange bis man in jeder einzelnen Kneipe ertappt wurde. Mit etwas Glück und viel Geduld kann man (über) hundert Gulden gewinnen.
Nachteilig ist allerdings, daß man danach nie wieder in eine Thorwaler Kneipe darf - auch nicht Monate später! Zum Glück bleiben Hotels aber unberührt. Auch Hotels mit angeschlossener Kneipe.
An sich wäre auch Musizieren und Akrobatik möglich. Aber diese Talente bringen deutlich weniger Geld ein. Und bergen dasselbe Risiko eines lebenslänglichen Hausverbots.

warum nicht der klassische weg über Taschendiebstahl? Zumindestens bei Sternenschweif bekahm ich immer so um die 9Dukaten pro Taschendiebstahl. Übrigens am anfang kann man ja auch noch ständig und überall Speichern ohne nachteile zu erleiden. Ergo 2-3mal Taschendiebstahl und dann einmal Speichern, so bekommt man auch ganz schnell ausreichend Geld zusammen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geld her -- finanzieller Schnellstart - von AvB - 11.05.2012, 08:05
RE: Geld her -- finanzieller Schnellstart - von tommy - 03.07.2012, 06:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste