(27.08.2025, 15:41)Lippens die Ente schrieb: Austausch gegen Viconia nützt auch nur bedingt was.Er würde den Ruf der Gruppe mit ihrer Aufnahme um 2 Punkte senken. Wenn die Gruppe also Ruf 20 hat, sänke er auf 18. Damit könnten Viconia und Edwin (bis zur nächsten Steigerung) gehalten werden.
(27.08.2025, 15:41)Lippens die Ente schrieb: Steigt der Ruf auf 19 (18 reicht noch nicht), verlassen alle bösen automatisch die Gruppe, so ist das nunmal, somit wäre ein mittlerer Ruf am besten wenn man alle Gesinnungen in einer Gruppe halten will.Ja, nur ist ein mittlerer Ruf, wenn man möglichst alle Questen mitnehmen will, bei guter Spielweise nicht zu halten. Das ist auch gar nicht mein Ziel; ich will nur Edwin so lange noch halten, bis seine Begleiterqueste abgeschlossen ist.
Dass böse Helden automatisch die Gruppe bei Ruf 19 verlassen, stimmt so absolut aber auch nicht; jedenfalls nicht, wenn man "automatisch" mit "sofort" gleichsetzt. Ich gehe auch davon aus, dass es bald passieren wird. Aber noch ist Edwin trotz Ruf 19 nicht gegangen. Ich habe aber auch noch nicht lange weitergespielt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."