@HenneNWH
super - jetzt sind die Bits8 etc. schon mal weg, jetzt fehlen noch die unsigned/signed short/int/long
ich denke es wäre sinnvoll diese typedefs aus v302de.h in einen Header types.h oder sowas zu verschieben und nur types.h zu includieren
aus v302de.h
weil da bestimmt noch ein paar defines für die Kompiler/Platformen(DOS,Win,Linux,16/32/64bit,...) mit dazu kommen müssen
und dann kann man den Header types.h auch in der hero.h verwenden - dort hatte ich mal typedefs für (u)int32_t eingebaut
ich würde die STATIC_ASSERT macros auch einfach in diesen types.h Header schieben
aus hero.h
wenn du das für den "(unsigned|signed) long" vorbereiten würdes wäre dann auch klar wie mit den anderen Typen zu verfahren ist
oder ich mach das mit einem Pull-Request wenn du die obigen ideen ok findest, bei long sind es noch keine tausend stellen wie bei short und int
super - jetzt sind die Bits8 etc. schon mal weg, jetzt fehlen noch die unsigned/signed short/int/long
ich denke es wäre sinnvoll diese typedefs aus v302de.h in einen Header types.h oder sowas zu verschieben und nur types.h zu includieren
aus v302de.h
Code:
typedef unsigned char uint8_t;
typedef signed char int8_t;
typedef unsigned short uint16_t;
typedef signed short int16_t;
#if defined(__BORLANDC__)
typedef unsigned long uint32_t;
typedef signed long int32_t;
typedef uint8_t huge * HugePt;
#else
typedef unsigned int uint32_t;
typedef signed int int32_t;
typedef uint8_t* HugePt;
#endifweil da bestimmt noch ein paar defines für die Kompiler/Platformen(DOS,Win,Linux,16/32/64bit,...) mit dazu kommen müssen
und dann kann man den Header types.h auch in der hero.h verwenden - dort hatte ich mal typedefs für (u)int32_t eingebaut
ich würde die STATIC_ASSERT macros auch einfach in diesen types.h Header schieben
aus hero.h
Code:
#if defined(__BORLANDC__) || defined(__WATCOMC__)
typedef signed long int32_t;
#else
typedef signed int int32_t;
#endifwenn du das für den "(unsigned|signed) long" vorbereiten würdes wäre dann auch klar wie mit den anderen Typen zu verfahren ist
oder ich mach das mit einem Pull-Request wenn du die obigen ideen ok findest, bei long sind es noch keine tausend stellen wie bei short und int