so siehts bei mir aus:
Exe-Header Unterschied: der Stack ist bei SCHICKM etwas größer, denke der Linker ist dafür verantwortlich
und der Diff weiter unten ist im IDA in seg014 [exe-fileoffset: 0x14BC0-0x151A7] - leider finde ich das Segment gar nicht im Source (weil wohl Overlay related)
in dem Segment findet sich der String "VDISK", "VDISK FAKE" und weiter unten eben der String BLADEM.EXE oder bladem.exe - wird wohl alles komplett vom Linker erzeugt
ich hab mal die Ausgabe von IDA mit angehängt - in Zeile 44396 kommt das seg014
in Zeile 40382 steht auch
seg014 scheint also irgendwas mit Overlays zu tun zu haben
ChatGPT sagt zu der Gross/Kleinschreibung
Exe-Header Unterschied: der Stack ist bei SCHICKM etwas größer, denke der Linker ist dafür verantwortlich
Code:
exe ss:sp
SCHICKM.EXE 0x236f:0x1000
BLADEM.EXE 0x236f:0x0080und der Diff weiter unten ist im IDA in seg014 [exe-fileoffset: 0x14BC0-0x151A7] - leider finde ich das Segment gar nicht im Source (weil wohl Overlay related)
in dem Segment findet sich der String "VDISK", "VDISK FAKE" und weiter unten eben der String BLADEM.EXE oder bladem.exe - wird wohl alles komplett vom Linker erzeugt
ich hab mal die Ausgabe von IDA mit angehängt - in Zeile 44396 kommt das seg014
in Zeile 40382 steht auch
Code:
__OVRGROUP dw seg seg014seg014 scheint also irgendwas mit Overlays zu tun zu haben
ChatGPT sagt zu der Gross/Kleinschreibung
Zitat:Wenn du keinen Parameter an _ovrinit() übergibst, oder z. B. _ovrinit(NULL)
benutzt, dann ruft der Overlay-Manager intern die DOS-Funktion Get PSP → Command Tail → Program Name
auf und trägt das ein.
Dabei wird der Name aus dem Disketten-/Dateisystem übernommen, genau so, wie DOS ihn geliefert hat — und das kann je nach Quelle Groß- oder Kleinschreibung haben.