24.11.2025, 18:11
Satisfactory habe ich auch sehr genossen. Ich war schon recht früh im Pre-Release dabei, nur seither hat’s zeitlich nicht mehr für einen neuen Durchlauf gereicht.
Für mich war das damals schon eine extrem gelungene 3D-Variante der klassischen Factorio-Builder. Bei mir persönlich mit extra Spaghetti-Note durch’s Bänder-Stapeln in Fabrik-Türmen.
Muss echt mal schauen, ob ich den alten Account wiederfinde.
Falls hier noch jemand an der Spielidee an sich Spaß hat, gibt’s ein paar ähnlich gute (und gefährlich süchtig machende) Konsorten:
- Factorio, das Original
- Dyson Sphere Program (hier wurde die Kugel quadratiert)
- Captain of Industry (Bergbau-/Produktion-Fokus, zuletzt entdeckt)
- Factory Town (kleine Indie-Perle!)
- Microtopia (Ameisen-Logistik statt Förderbänder)
Shapez und Mindustry stehen bei mir noch auf der Liste.. Vielleicht hat die ja schon jemand hier ausprobiert?
Für mich war das damals schon eine extrem gelungene 3D-Variante der klassischen Factorio-Builder. Bei mir persönlich mit extra Spaghetti-Note durch’s Bänder-Stapeln in Fabrik-Türmen.
Muss echt mal schauen, ob ich den alten Account wiederfinde.

Falls hier noch jemand an der Spielidee an sich Spaß hat, gibt’s ein paar ähnlich gute (und gefährlich süchtig machende) Konsorten:
- Factorio, das Original
- Dyson Sphere Program (hier wurde die Kugel quadratiert)
- Captain of Industry (Bergbau-/Produktion-Fokus, zuletzt entdeckt)
- Factory Town (kleine Indie-Perle!)
- Microtopia (Ameisen-Logistik statt Förderbänder)
Shapez und Mindustry stehen bei mir noch auf der Liste.. Vielleicht hat die ja schon jemand hier ausprobiert?