28.07.2008, 11:23
Zurgrimm schrieb:wee0ouFu schrieb:Das Ende von NLT3 trägt alle Eigenschaften eines Cliffhangers, den man nach dem RE des dritten Teils vielleicht dazu gebrauchen könnte, den oben angesprochenen Makel wiedergutzumachen.Ja, daß das als Cliffhanger gedacht war, der "Appetit auf die Fortsetzung" machen sollte, hat auch Guido Henkel im "Interview"-Thread bestätigt. Eine Fortsetzung der NLT war definitiv geplant. Das schreibt er v.a. in Beiträgen # 62 und 90 des genannten Threads.
Danke für die Links. Nicht, daß ich es noch nicht gelesen hätte, aber daß er ausdrücklich von einem Cliffhanger spricht, war mir auch nicht mehr bewußt. Ich finde, man sollte genau dort ansetzen und das Ende von NLT3 als Feature ansehen: Hiervon sollte ein vierter Teil, also z. B. der Beginn einer neuen Trilogie, seinen Ausgang nehmen.
idem schrieb:wee0ouFu schrieb:Und dann nichts wie rein in die Wintermäntel und Schneestiefel und auf in den Permafrost!Unwahrscheinlich. Guido Henkel sagte in Beitrag # 92 des genannten Threads, daß die Fortsetzung im Raum der Wüste Khom angedacht war. Wintermäntel und Schneestiefel wären da vielleicht doch etwas unvorteiilhaft.
- Genereller Einwand: Das wäre der Plan gewesen, wenn ein vierter Aufguß vom selben Entwicklerteam serviert worden wäre.
- Konkreter Einwand: Aber den Weg bis in den Süden hätte die Party auch irgendwie hinter sich bringen müssen; da bleibt Raum für ein, zwei Gelegenheitsabenteuer.
- Klugscheißerei: Wüstennächte sind auch nicht ohne! Vielleicht nicht unbedingt Schneestiefel, aber Wintermäntel dürften in diesen Breiten nicht nur Ballast sein.