64 oder 128 wird auch normalerweise empfohlen. Das Problem ist nur, dass meine Graka recht wenig Speicher für aktuellere Titel hat. Die 256MB sind mit Texturen, Buffering, Rendering etc schnell aufgebraucht und dann muss ausgelagert werden. Dafür wird als ersters die Aperture Size verwendet und erst wenn der voll ist der normale RAM. Und 64MB Aperture sind nicht gerade viel... das läuft auf maximal 26MB Texturen (die als erstes ausgelagert werden) hinaus, was nicht sehr viel ist. Selbst bei 128MB bleiben nur 58MB über...
Tatsächlich merke ich, bei The Witcher (welches ich gerade spiele), dass es oft Textur/Geometriefehler gibt und das hat sich mit dem dicken RAM Upgrade in keinster Weise verbessert.
Daher dachte ich ans Erhöhen der Aperture Size, aber angeblich soll es dann andere Probleme geben, wenn man mehr als 128 einstellt (irgend eine GART Tabel wird zu groß??? KA was das ist!). Daher frage ich, ob sich hier Jemand auskennt
EDIT: Das mit den 512/768 sind 2 unterschiedliche Größen. 98SE kann maximal 512MB virtuellen Speicher, aber etwa 800 physikalischen Speicher. Eigentlich soll es sogar 2GB verarbeiten können, aber da scheint es wohl ein paar Bugs gegeben zu haben
Tatsächlich merke ich, bei The Witcher (welches ich gerade spiele), dass es oft Textur/Geometriefehler gibt und das hat sich mit dem dicken RAM Upgrade in keinster Weise verbessert.
Daher dachte ich ans Erhöhen der Aperture Size, aber angeblich soll es dann andere Probleme geben, wenn man mehr als 128 einstellt (irgend eine GART Tabel wird zu groß??? KA was das ist!). Daher frage ich, ob sich hier Jemand auskennt
EDIT: Das mit den 512/768 sind 2 unterschiedliche Größen. 98SE kann maximal 512MB virtuellen Speicher, aber etwa 800 physikalischen Speicher. Eigentlich soll es sogar 2GB verarbeiten können, aber da scheint es wohl ein paar Bugs gegeben zu haben