Warum es nun ausgerechnet drei sind und nicht etwa zwei oder vier oder zehn ist wohl so eine Frage, auf der man ewig rumreiten kann. Aber das Proben auf unterschiedliche Eigenschaften könnte ich mir in Bezug auf die P&P-Vorlage so vorstellen, dass der Spielleiter dadurch misslungene Proben plausibler begründen kann. Falschspiel probt zum Beispiel auf MU/CH/FF. Scheitert es beim Proben an der CH-Probe, kann man sagen, dass man Misstrauen erweckt hat. Scheitert die MU-Probe, fing man vielleicht mittendrin an, vor Angst zu schwitzen. Misslingt die FF-Probe, kann es sein, dass man die vier Asse zu auffällig aus dem Ärmel gezogen hat. 
Wenn dann eben nur zwei verschiedene Eigenschaften abverlangt werden, wird wohl einfach keine andere passen und eine doppelt abgefragte Eigenschaft unterstreicht nochmal die Wichtigkeit, zum Beispiel beim Schlösser knacken die doppelt abgefragte FF.

Wenn dann eben nur zwei verschiedene Eigenschaften abverlangt werden, wird wohl einfach keine andere passen und eine doppelt abgefragte Eigenschaft unterstreicht nochmal die Wichtigkeit, zum Beispiel beim Schlösser knacken die doppelt abgefragte FF.
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