Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#65
Sehr interessant, ich sehe den Elfen bei der NLT als absolut stärksten Charakter an, da er alles kann. Er kann zaubern, er kann nah- und fernkämpfen, er kann einige Rüstungen tragen, er kann heilen, Nahrung und Kräuter suchen.

So gut aufgestellt ist kein zweiter Char. Meiner Meinung nach ist er aber zumindest der beste Fernkämpfer im Spiel.

Es stimmt schon, dass der Krieger besser kämpfen und der Magier besser zaubern kann (mal so daher gesagt), aber ich wende in Standardkämpfen eigentlich keine Zauber an. Der Elf steht in der zweiten Reihe und schießt mit Bogen/Armbrust. Wenns brenzlig wird kann er das Schwert in die Hand nehmen und sich mit Armatrutz noch ordentlich RS geben. Alternativ kann er schnell mit einem Fulminictus einem Gegner viel Leben auf einen Schlag abnehmen oder über Somnigravis einen Kämpfer vorrübergehend außer Gefecht setzen.

Zwerge kann ich auch nur so lala verstehen, der große Vorteil des Zwergs liegen in 10 LE mehr als Krieger/Thorwaler. Dazu kann er Schlösser knacken und mit der Orknase aus Daspota gut zuschlagen.

Gerade in Teil 2 und Teil 3 ist Magie eine gute Waffe (z.B. gegen Dämonen oder andere Gegner die man nur magisch bekämpfen kann). In Teil 1 ist Magie eher zweitrangig, ein gutes Schwert ist da sicher schon nicht schlecht. Den Jäger shee ich nicht als sehr kampfstark an, der ist imo dem Elf in allen Bereichen unterlegen.

Gruß

Recke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Recke - 06.04.2010, 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste