Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#69
(07.04.2010, 15:50)Hirnkästchen schrieb: doch wenn ich lese 3 Elfen,da komm ich mit den Kriegern kampfstärker raus.Aber ich gebe zu die Elfen können natürlich zaubern.

Ich bin jetzt mal so keck und behaupte: Das stimmt nicht. Das ist auch objektiv gemeint.

Wie schon gesagt basiert meine Aussage auf der Analyse der Kämpfe. Für einen "normal" schwerer Kampf ist es egal, da man diesen eh gut meistert (z.B. in DSA 1 einen Angriff von einer 6-köpfigen Orkpatrouille). Bei schweren Kämpfen sehe ich die Elfen klar im Vorteil, weil a) starke Kämpfer oft eine gute Parade haben und der Pfeil/Bolzen nicht parierbar ist, b) bei Problemsituationen die Magie wie z.B. Armatrutz, Axxleratus, Blitz (z.B. gegen Arkandor) usw. die Situation des Kampfes erheblich beeinflussen kann und es gibt auch genug Gegner, die gegen normale Waffen imun sind. So viele magische Waffen für die Krieger findet man nunmal nicht ;)

Ich habe DSA1 aus Spass mal mit 6 Elfen durchgespielt und es war wirklich leicht. Der Tank-Elf kommt dabei mit Silberhelm und Goldschild + Lederrüstung + Lederzeug auf RS 9. Das reicht gegen die meisten Gegner ;) In DSA 2 sind glaube ich 11 drin. Der Magier hat hier den Nachteil, dass er ohne Lederzeug und nur mit Wafferock oder Hemd doch enorm auf die Fre..e bekommt ;)

Nevertheless muss ich aber auch sagen, dass eine Gruppe mit 1-2 Magiebegabten und den Rest Kämpfer (Krieger, Thorwaler, Zwerg, Jäger) sehr gut zurecht kommt, das Spiel ist nunmal nicht so schwierig ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Recke - 07.04.2010, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste