Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#72
(07.04.2010, 15:50)Hirnkästchen schrieb: aber den Jäger kann ich genauso gut als Bogenschützen vorschicken.
Genauso gut eben nicht, zumindest nicht in Schick, denn er kann keine Armbrüste benutzen. Und eine Armbrust ist einem Bogen überlegen.

(07.04.2010, 15:50)Hirnkästchen schrieb: Wie gesagt 1nen Elfen nehm ich selber unter Umständen in der Gruppe mit,doch wenn ich lese 3 Elfen,da komm ich mit den Kriegern kampfstärker raus.
Im reinen Nahkampf natürlich, ja. Aber die Fernkampf-Unterstützung ist ja nicht zu unterschätzen. Und in dem Punkt ist Deine Gruppe nicht so stark. Der Jäger hat gegenüber dem Elfen keinen Vorteil. Ob man lieber mehr Nah- oder mehr Fernkämpfer haben will, ist dann tatsächlich eher Geschmachssache.

(07.04.2010, 15:50)Hirnkästchen schrieb: Der Profi hat zum Beispiel den Kopf geschüttelt als ich ihm mal gesagt habe dass hier die perfekte Partyzusammenstellung wie auf der Seite hier aussehen sollte.Er hat gesagt er hat sich mit seiner Gruppe auch nicht sonderlich schwer getan.
Das ist aber kein gutes Argument. Da die NLT eben für eine 6er Gruppe kampftechnisch nicht sehr schwer ist, braucht man keine möglichst kampfstarke Greuppe. Da hat man auch mit einer sehr suboptimalen Gruppe noch keine wirklichen Schwierigkeiten. - Wenn man sich aber die Frage stellt, was man für Kämpfe optimieren kann, dann gibt es eben schon ein paar (auch objektive) Kriterien. Und da kann man danns chon sagen, daß der Jäger nicht optimal ist, sondern ein Elf stattdessen besser wäre. Daß man das Spiel aber auch mit 6 Jägern schaffen kann, bezweifelt dabei wohl niemand mehr. ;)

(07.04.2010, 17:23)Recke schrieb: Der Tank-Elf kommt dabei mit Silberhelm und Goldschild + Lederrüstung + Lederzeug auf RS 9. Das reicht gegen die meisten Gegner ;)
Reichen tut in der NLT viel. Vom Blickpunkt maximal möglicher Kampfstärke aus, würde ich aber einen "Tank-Elfen" eher nicht als optimal betrachten. Denn gerade in Kämpfen mit vielen Gegnern kommt da eher schonmal ein Gegner durch. Klar, das kann man dann wieder mit Armatrutz verhindern. Aber bei normaler Rüstung kommen die Kämpfer-Helden (Krieger, Zwerg, Thorwaler) doch noch eine ganze Ecke besser weg. Vor allem, wenn sie Schilde tragen, statt Zweihandwaffen.

(07.04.2010, 17:57)Hirnkästchen schrieb: aber ich kann dem Zauberer auch Goldschild,einen Silberhelm(aus einer Wildnishöhlee in Orvil) und einer Krötenhaut(in DSA 2 in eins Wappenrock) ausrüsten.
Naja, wenn man liest, daß JackyD (wohl als einziger) die Kampfmagier vor Lowangen ohne Gift oder exzessiven Kräutereinsatz bezwingen konnte, mit seiner 6-Magier-Truppe, dann kann man die wohl als so mit das Kampfstärkste bezeichnen, das es gibt.

Wenn man aber mal von normalen Kämpfen ausgeht und auch den Anfang mit einbezieht (also Schick), dann sind Magier für den Nahkampf (zumindest solange man kein Gift einsetzt, denn das ist ja in Schick überproportional effektiv) eher nicht geeignet. Sie haben tendenziell wenig LE, sind schlecht gerüstet und tragen eine Waffe, die nicht unbedingt den meisten Schaden macht. Selbst mit Goldschild und Silberhelm erreicht der Magier keinen RS, der ihn im Nahkampf vor dem Erleiden von Treffern hinreichend schützt. Das kann er erst mit Armatrutz erreichen.

(07.04.2010, 17:57)Hirnkästchen schrieb: Naja mit Lösungsbuch sicher nicht,vom Spielerischen gesehen her sicher nicht,jedoch wenn ich an so manche Aufgabe ohne Lösungsbuch denke :rolleyes: ,da war ich doch froh eins zu haben ;)
Ja, das ist sicher richtig. Aber hier geht es doch nur um den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Zurgrimm - 08.04.2010, 08:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste