Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auelf, Waldelf, Firnelf?
#9
Themen zusammengefügt, zwei verschiedene Themen zu ein und derselben Frage müssen nicht unbedingt sein. Der alte Thread war zwar im Schicksalsklingen-Unterforum, aber da es dir ja auch erstmal nur um Schick zu gehen scheint, scheint das soweit ja auch ganz gut zu passen.

(10.07.2010, 23:05)vip-user schrieb: Bei Natur patzt die Firnelfe mit einem Pflanzenkundewert von -2. Damit kann sie die Wildnisrolle nicht so gut ausfüllen. Ein Walfeld könnte das am besten.
Ich persönlich mache es ohnehin immer so, dass der Magier Kräuter sucht und der Waldelf auf die Jagd geht. Ich weiß grad gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Held beides zugleich macht. Ich meinte eigentlich, dass das nicht geht. Will ich jetzt aber nicht beschwören. Jedenfalls kann man die Aufgaben wunderbar verteilen.

Noch eine Sache zu den Auelfen: Diese haben merkwürdigerweise einige Rüstungsvorteile. Der Auelf darf in der Schicksalsklinge ein Kettenhemd tragen, während Firn- und Waldelfen dies nicht dürfen. In Sternenschweif darf nur noch der Auelf einen Eisenhelm tragen, Firn- und Waldelfen nicht. Erst in Riva sind alle drei Elfenklassen angepasst und dürfen nur noch lederne Rüstungsteile anlegen (was ich auch sinnvoller finde).

Ansonsten sind die Unterschiede wirklich zu minimal, als dass man da wirklich gezielte Aussagen treffen könnte. Egal was man nimmt, letztendlich wird man keine spürbaren Unterschiede feststellen. Ich persönlich nehme eigentlich nie mehr als einen Elfen mit und bei mir ist es nahezu immer der Waldelf, weil der eben am besten das machen kann, wofür ich ihn haben will: Fernkampf und Jagd. Den Rüstungsvorteil des Aulelfen mag ich aus Stimmungsgründen nicht so gerne nutzen. Da der Elf eh nur im Fernkampf agiert, ist mir die LE auch nicht so extrem wichtig. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 16:28
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Zurgrimm - 12.07.2008, 17:15
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Crystal - 12.07.2008, 17:18
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 18:35
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Kunar - 12.07.2008, 19:27
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von IrMel - 12.07.2008, 22:19
RE: Auelf, Waldelf, Firnelf? - von Recke - 11.07.2010, 16:59
Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von vip-user - 10.07.2010, 23:05
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Pergor - 11.07.2010, 00:17
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Kunar - 11.07.2010, 18:57
RE: Firn-, Au- oder Waldelfe(n) - von Calesca - 10.07.2010, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste