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Die schweren Kämpfe
#12
FallenAngel schrieb:1. Mutter Ratzinski, wohl auch vor allem deshalb weil ich zu dem frühstmöglichen Zeitpunkt da war und meine Helden noch tausende von unbenutzen AP hatten.

Tausende? Zu dem Zeitpunkt? So dick hat man da ja eigentlich noch nicht AP abgesahnt, oder? Wie auch immer, das Problem hatte ich beim ersten Durchlauf ebenfalls. Rechnet ja auch keiner damit, dass da so ein Hammer kommt. Ich habe dann auch abgebrochen und bin zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wieder runter gegangen.

FallenAngel schrieb:Was mich mal interessieren würden, wie haltet ihr eigentlich mit Heil/Zauber/Eigenschafts-Tränken und ähnlichen Konsumgütern?

In der NLT habe ich Heiltränke nie benutzt, weil sie da unsinnig waren. Wirsel war leichter im Gepäck, billiger, und zudem platzsparender, weil man es stapeln konnte. Wer in der NLT auf Heiltränke zugreift, dem kann man ehrlich gesagt nciht mehr helfen. Aber in Drakensang hingegen fand ich die Heiltränke - auch die großen, die man im späteren Spielverlauf ja zuhauf geschenkt bekam - sehr nützlich für die nichtmagischen Helden. Wenn ein Traldar oder eine Rhulana noch zusätzlich große Heiltränke dabei hatten, waren das ja schon fast 1-Mann-Armeen (bzw. 1-Frau). So mussten meine Magier in den wenigen Situationen, wo die anderen LE auftanken mussten, nicht ihre AE dafür verschwenden. Heiltränke in Drakensang sind schon eine angenehme Sache, vor allem wenn man wie ich nicht so viel Wert auf den RS legt und dadurch ab und an mal in die Bredouille kommt. Ausdauer-Tränke habe ich nie verwendet, das fand ich irgendwie nicht so sinnvoll. AU hatte ich immer wohl genug. AE hingegen habe ich in einigen Kämpfen wohl mit Zaubertränken aufgetankt. Vor allem gegen den Wurm und den Drachen. So konnte man ununterbrochen Schadenszauber aus dem Hintergrund abfeuern und die "Tanks" nach vorne schicken. Ansonsten habe ich aber auch kaum Zaubertränke verwendet.
Eigenschaftstränke finde ich nicht effektiv. Die habe ich lieber verscherbelt. Da nutze ich lieber ab und an die "Attributo"-Zauber. Zum Beispiel habe ich Kladdis' FF um 3 Punkte gesteigert, bevor ich mit dem Diebesparcour begonnen habe. Ansonsten aber kaum. Die einzige Option, die ich jetzt noch anteste, ist vielleicht mal ein KL-Elixier. Crystal sagte ja, die würden gegen "Blitz dich find" immun machen. Das habe ich nicht gewusst. Wäre gegen die Naturgeister ja ganz sinnvoll.
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Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 13:51
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 14:49
RE: Die schweren Kämpfe - von Alpha Zen - 10.10.2008, 15:14
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 15:33
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RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 17:05
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 10.10.2008, 18:13
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 18:48
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RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 11.10.2008, 23:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 03:32
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 12.10.2008, 21:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 22:41
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 12.10.2008, 23:46



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