Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Magier braucht Starthilfe
#20
(11.01.2009, 01:32)dickerchen schrieb: Vielleicht starte ich noch ein Riva-Solo, muss mir noch eine passende Klasse dafür suchen.

Da habe ich übrigens eigentlich fast alles schon mal durchprobiert. Beginnt man in Schick, ist ein Solo eigentlich mit jeder Klasse schaffbar. Beginnt man aber in Riva, ist es mit manchen Klassen nahezu unmöglich, wie mir scheint. Ich habe es mal mit einem Gaukler probiert, schlussendlich war es zwar möglich, bis zur Königin zu gelangen, aber die Königin war dann doch eine Nummer zu hart. Nachzulesen ist das natürlich ebenfalls in den entsprechenden Berichtsrubriken. Analog dazu sind auch ein Streuner und ein Jäger nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Und natürlich sind damit Thorwaler, Krieger und Zwerge ähnlich schwer. Wobei ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf weiß, ob nur diese wirklich alle Sorten von Panzern anlegen kann, die man im Bau findet, oder ob auch Streuner, Gaukler etc. das können. Falls letzteres zuträfe, wäre es natürlich im Grunde dasselbe in grün. Grundsätzlich ist ein in Riva auf Stufe 1 begonnenes Solo mit einem magiebegabten Helden durchaus machbar, aber mit allen anderen Klassen bekommt man zwangsläufig ziemliche Probleme.
Also, wenn du dir noch den DSA-Foren-Orden erster Klasse erwerben möchtest: Ein in Riva begonnenes Gauklersolo hat noch niemand schaffen können bisher. Und das, obwohl ich eigentlich so ziemlich alles, was man hätte optimieren können, auch wirklich optimiert habe. Viel Vergnügen!

(11.01.2009, 01:32)dickerchen schrieb: Alleine zu reisen, Beherrschungszauber greifen irgendwie nicht in Schick, da würde sich ja eher ein magieunbegabter Held anbieten.

Tja, aber unmöglich ist nichts. Es geht sogar noch kranker: Das Gelehrtensolo hat auch mal jemand erfolgreich durchlaufen: Ein Magier, der weder zaubern noch seinen Stab benutzen darf: Das Gelehrtensolo. Und wenn das geht, geht auch zwangsläufig alles andere. Mit einer Hexe war es auch eine echte Qual, aber es ist schaffbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Solo-Magier braucht Starthilfe - von dickerchen - 07.01.2009, 22:16
RE: Solo-Magier braucht Starthilfe - von Pergor - 07.01.2009, 22:39
RE: Solo-Magier braucht Starthilfe - von Fury - 08.01.2009, 20:34
RE: Solo-Magier braucht Starthilfe - von Pergor - 11.01.2009, 23:16
RE: Solo-Magier braucht Starthilfe - von Fury - 11.01.2009, 16:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste