Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mod] Baldur's Gate Trilogy: Baldur's Gate 1 in Baldur's Gate 2
#32
also meine Liblingsklasse in Baldursgate 2 war, nachdem ich schon ne Menge Klassen durchprobiert hatte, der Säbelrassler(Unterklassse vom Dieb). Der Säbelrassler besitzt nämlich viele Fähigkeiten, die im Spiel garnicht erwähnt werden.
  1. Er zu beginn z.B -2 auf RK und dieser Wert verringert sich mit höheren Level noch weiter bis auf maximal -9(somit ist er die einzige Klasse, die die maximale RK von ca -24 erreichen kann)
  2. er kann ab Stufe ich glaub 25 auf die erweiterten diebesfähikeiten zurückgreifen, ich sag nur "belibigen Gegenstand verwenden"(ermöglicht das Tragen sämtlicher Rüstungen, Schilde, Waffen und Benutzen von Zauberrollen)
  3. sein ETWO ist ebso gut wie bei einem Krieger mit gleicher Erfahrung(nicht mit gleicher Stufe). Allerdings ist das erst sichbar, wenn mann eine Waffe ausrüstet
  4. er kann als einige der wenigen Klassen 3 Punkte für den Kampfstiel mit 2 Waffen aufbringen
  5. einziges Manko ist, dass er nicht über die Fähigkeit eines hinterhältigen angriffes verfügt


(16.02.2012, 08:42)Kensei schrieb: So, schwanke nun zwischen nem Waldläufer (evtl. Pirscher) und Barde (Kit?). Jemand Erfahrung mit diesen Klassen? Was wäre denn da so das Für und Wider??

Also der Waldläufer gehört eher weniger zu meinen Liblingsklassen, sie können zwar viele kleinere Fähigkeiten, wie gut im Kampfstile mit zwei Waffen, einige Zauber und die Fähigkeit erzfeind. Allderings ist es eher so das er von jedem ein bischen kann, aber nichts richtig. Ist aber im allgemeinen Geschmackssache.

Zu dem Barden, Barden kann ich seit das Addon Thron des Baahl rausgekommen ist, sehr empfehlen, dabei würde ich jedoch keine Unterklasse vom Barden wählen, sondern lieber die reine Bardenklasse. Ab stufe 25 können sie nämlich das verbesserte Bardenlied lernen, welches vortan aller anderen ablösst. Das hat einige sehr nette Vorteile, die das Spiel sehr berreichern können.
  1. Immunität gegen normale Waffen
  2. Bonus auf Magieresistenz
  3. Bonus auf RK
  4. immunität gegen Furcht
allerding muss ich dazu sagen, dass es mitunter nervig sein kann, den Barden in jedem Kampf an die Seite zustellen um ihn singen zu lassen, und auserdem muss er der Gruppe ja auch imm noch folgen, wenn die sich durch einen Dungeon Kämpft.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Mod] Baldur's Gate Trilogy: Baldur's Gate 1 in Baldur's Gate 2 - von tommy - 24.05.2012, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste