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Kämpfe - ich kriege NUR auf die NASE
#2
Tja, die Orks sind schon ein anderes Kaliber als diese schwächlichen Drachenkultisten, gell? Da lass dir mal keine grauen Haare wachsen, bei meinem ersten Durchlauf habe ich mich bei denen auch manchmal schwer getan. Tja, wie geht man in so einem Kampf vor? Kommt natürlich auch immer ein bisschen darauf an, welcher deiner Helden welche Waffe führt und welche Sonderfertigkeiten beherrscht. Es stimmt, mitten im Kampf ist der Einsatz von Magie schwierig. Ich würde es ehrlich gesagt auch eher lassen. Zur Eröffnung ist so ein Kampfzauber sehr praktisch, wenn die Orks gerade noch auf dem Weg zu dir sind. Vielleicht schafft man sogar zwei, bis die Orks mal da sind. Analog der Fernkämpfer. Kann dein Fernkämpfer "Meisterschuss"? Das wäre sehr empfehlenswert, weil der auch Wunden schlägt, die den Gegner dann beeinträchtigen.

Generell sollte man zusehen, dass man die Anzahl der Gegner schnellsmöglich dezimiert, damit man nicht so lange in der Unterzahl ist. Generell bietet es sich also an, zunächst einmal mit allen Helden auf ein und denselben Gegner drauf zu kloppen. Wenn der dann weg ist, gehst du mit allen gemeinsam auf den nächsten Gegner los. Das Spielchen setzt du dann fort. Das ist effektiver, als deine Helden und die Angriffe auf alle Gegner gleichmäßig zu verteilen. Das wäre schon mal ein grundlegender Hinweis, ich kenne ja deine Vorgehensweise jetzt nicht, vielleicht machst du das ja ohnehin schon so. Ansonsten: Der Ork-Unteranführer ist natürlich ziemlich hart, den sollte man schnellstmöglich platt machen. Ihn über Wunden niederzustrecken ist allerdings nahezu unmöglich. Womit kämpft Jost bei dir? Mit Stäben oder Speeren? Wenn Jost "umreißen" kann, dann ist das optimal für den Unteranführer. So kannst du den wenigstens zeitweise außer Gefecht setzen. Denn der ist wirklich das größte Problem, die "normalen" Ork-Krieger sind gar nicht so schrecklich. Wenn der Unteranführer erst mal weg ist, ist schon eine große Hürde genommen. Anfängliche Kampfzauber und Fernangriffe sind also auch bei dem Unteranführer gut aufgehoben. Wenn er dann bei dir ankommt, hat er vielleicht schon einen Großteil seiner LE verloren.

Mitten im Kampf würde ich aber wirklich nicht so viel zaubern. Wenn er den Zauber "vorbereitet", ist er den Angriffen ja vollkommen ausgeliefert. In dieser Phase ist eigentlich kein Zauber ein solches Opfer wert. Schicke lieber auch Jost in den Nahkampf. Einen "Armatrutz" vor Kampfbeginn drauf, dann übersteht er auch die ein oder andere Kampfrunde.
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RE: Kämpfe - ich kriege NUR auf die NASE - von Pergor - 11.05.2009, 20:09



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