Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#12
(27.05.2009, 23:51)Shintaro schrieb: Hast du das Bogenschießen schon maximiert?

Das dürfte kaum möglich sein, weil Gwendala keine AP zum Steigern hat, wenn man sie sofort nach Verfügbarkeit in die Gruppe aufnimmt. Das war auch der Grund, warum ich persönlich empfohlen hatte, Gwendala erst später in die Gruppe aufzunehmen, damit sie schon mal ein paar AP angesammelt hat. Wenn man Kladdis durch Gwendala ersetzt, sollte Gwendala auch das Schlösserknacken sowie Taschendiebstahl übernehmen, weil sie dafür gute Werte hat. Das geht aber nur mit etwas Geduld. Daher mein Rat, in Moorbrück noch bei Kladdis zu bleiben, um diese Frage von Maurice noch zu beantworten. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man Gwendala sofort aufnimmt. Weil sie eben nichts so richtig, sondern alles nur so halb kann. Und gerade Gwendala ist für viele Aufgaben sehr geeignet durch ihre guten Attribute in den entsprechenden Gebieten. Aber naja, muss jeder selber wissen.

(27.05.2009, 23:51)Shintaro schrieb: An Talenten fallen mir spontan die Wundheilung (ein Charakter sollte sie beherrschen, falls der magische Heiler ausfällt - zudem ist es ja anfangs nur möglich, sehr wenige Wunden auf einmal mittels Balsam zu heilen [...]

Das gilt nicht nur für den Anfang, sondern für einen sehr großen Teil des Spiels. Der "Balsam" erlaubt nur alle vier Stufen einen höheren Modifikator, das heißt, es dauert sehr lange, bis man den Modifikator 4 erreicht hat. Und erst, wenn man da angekommen ist, kann man komplett auf "Wunden heilen" verzichten, wenn man nebenbei noch den Zauber "Ruhe Körper, Ruhe Geist" beherrscht, der dann die kritischen Wunden beseitigt. Dann ist man für alle Eventualitäten gewappnet. Das ist aber allerfrühestens in Tallon der Fall, vorher definitiv nicht.

Ich würde dazu anraten, Gwendala auf jeden Fall den "Scharfschütze" beizubringen. Den kann man in der Grafenstadt lernen. Den erforderlichen Basiswert hat sie normalerweise schon, ansonsten gibt man ihr kurz die Sternenhände. "Scharfschütze" ist optimal, um den Kampf zu eröffnen, weil er eine Wunde garantiert. In Moorbrück hilft das natürlich noch nicht übermäßig, weil die Untoten eh alle gegen Wunden immun sind, aber bei dem, was danach kommt, finde ich das sehr hilfreich. Das kostet zwar 300 AP, ist es aber meines Erachtens wert. Leider hat Gwendala eine lausige Ausdauer (und auch die LE ist mickrig), aber für einen Schuss reicht es immer. Und wie gesagt: Es reicht noch, das nach Moorbrück zu lernen. Obwohl ich das Rhulana auch vor Moorbrück schon immer beibringe (die bis dahin immer der Fernkämpfer ist). Bei einigen hilft es ja auch dort. Zum Beispiel gegen diese Riesenkrabben.

Shintaro schrieb:Glückwunsch! Ich selbst habe die Ratten so früh nicht geschafft und es dann erst wieder auf Stufe 14 ausprobiert

Ich habe das heute nochmal probiert: In der Version 1.1 ist es ganz gut machbar, wenn man Forgrimm die Ogerkeule und den geschwärzten Schulterpanzer, und Kladdis das Einsatzhemd gibt. Ohne diese Hilfsmittel wird es schwer, aber die Ogerkeule haut ja alles aus den Latschen. Und in dem Hemd ist auch Kladdis noch passabel gerüstet, so dass die auch nicht sofort wegstirbt. So kann man sogar noch vor Moorbrück einen "Ring des Lebens" ergattern. Und wenn man sparsam ist, hat man das Geld dafür auch schon vor Moorbrück (sind aber dennoch über 200 Dukaten, da muss man das Spiel schon ein wenig kennen, denke ich).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Pergor - 28.05.2009, 00:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste