Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista - Problem mit Berechtigungen
#1
Da ich im Moment nicht so recht weiß, wohin damit, versuche ich mein Glück mal hier. Gibt hier ja wohl einige, die in Sachen PC sehr versiert sind. Ich habe mir ja letztens einen neuen Laptop zugelegt und während ich vorher einen großen Bogen um Vista gemacht habe, war das Betriebssystem hier nunmal schon drauf. Ich wäre ja ohne mit der Wiomper zu zucken zu XP zurückgekehrt aber ich habe schon oft gelesen, dass es dann insbesondere bei Laptops wieder anderweitige Problem gibt (Treiber und was weiß ich).

Wie dem auch sei, jedenfalls geht mir Vista jetzt schon gehörig auf die Nerven. Während die ganzen Allüren bisher aber noch zu ertragen waren, bin ich jetzt richtig sauer: ich habe mir vor einigen Tagen "Tomb Raider - Underworld" zugelegt und auch schon einige Mal angespielt. Heute wollte ich es wieder spielen, aber es ging nicht. Ich darf das Spiel nicht mehr starten. Einfach so auf einmal! PC zwei mal runter gefahren und neu probiert - Fehlschlag! Spiel deinstalliert und neu drauf gepackt - Fehlschlag! Immer die selbe Fehlermeldung von wegen irgendwelchen Berechtigungen:

   

Immer der selbe Dreck! Vista mit seinem ewigen Berechtigungsterror! Ich liebe es ja auch, wenn man, wenn man irgendetwas löschen und umbennen will, das alles immer gleich vier mal bestätigen muss. Aber wenn ich mir nun ein Spiel kaufe und es einfach nicht (mehr) spielen darf, dann ist der Bogen überspannt. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich meine, mein Konto ist ein ganz normales Administrator-Konto und sollte daher doch alle Rechte haben. Wo kann ich mir denn noch mehr Rechte herholen? "Als Adminstrator öffnen" funktioniert jedenfalls auch nicht. Ich als Laie bin damit mit meinem Latein total am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Bin schon ziemlich angefressen, das Spiel war nicht billig! Außerdem ist es klasse und ich will weiter spielen! Oh man, wie ich XP vermisse...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vista - Problem mit Berechtigungen - von Pergor - 19.08.2009, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste